V13.1.2.0.SKXEUXM Stable für das Xiaomi Pad 5 ist da

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grade mal schnell im Forum angemeldet um vor einen potenziellen Kauf nochmal nachzuhören ob ein Ende der HDR / dunkle Videos Misere in Sicht ist? Leider lässt mich das Ganze noch etwas schwanken. Klingt teilweise so, als ob das Pad beim Streaming dann wirklich unbrauchbar ist. Ist durch das Update ein Wenig Besserung zumindest enstanden?

@GiGi8898 Läuft alles Wunderbar zur Zeit.

@GiGi8898 Nein, durch das Update ist alles eher schlimmer geworden. Dolby Vision wird von Netflix gar nicht mehr supported, HDR10 spielt viel zu dunkle Bilder aus. Unter Android 11 war es auch schon recht duster, aber man konnte noch was erkennen.
In Spielen (PUBG) treten die Probleme nicht auf. Wenn du das Tablet also vornehmlich für Medienkonsum & meist Netflix nutzen willst, nimm lieber ein anderes.

Bei Prime Video habe ich keine der geschilderten Probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und gossy75
Ohje das klingt gar nicht gut. Dann überlege ich mir das Ganze wohl nochmal.

Hallo in die Runde !!

Möchte gerne mal kurz meine Meinung zum Update schreiben...
Wer es noch nicht haben sollte sollte sich freuen und es auf keinen Fall installieren.
Ich könnte im Strahl kotzen das ich vorher nicht Recherche betrieben hab.
Die App Zeilen mit 4x6 und 6x4 ist der Graus.
Da könnte ich zur Not drüber weg sehen...
Aber was mir richtig auf die Glocken geht ist der Startbildschirm mit den Widget's.

Habe vorne auf dem Start Wetter online.
Sobald ich es berühre wird der Bildschirm schwarz und fährt sich dann wieder neu hoch.
Kann kein anderes Widget auf der ersten Seite hinschieben oder sonstiges.
Auch kann ich das Widget welches die ganze Zeit da war (Wetter online) nicht löschen.
Es kommt nur die Fehlermeldung das an Xiaomi das Problem gesendet wird.

Hat jemand dasselbe Problem ?

Aus meiner Sicht hat Xiaomi hier absoluten Schrott ausgeliefert...und ich könnte kotzen über solche Sch*** !!!

Bin ernsthaft angefressen...

Jemand ne Problemlösung in petto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GiGi8898
Würde ich jedem empfehlen es nicht einzuspielen !!!

Die Meldung

Anhänge

• Screenshot_2022-10-08-16-36-34-384-edit_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2022-10-08-16-36-34-384-edit_com.miui.bugreport.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
gossy75

Man kann sich für so ein bißchen so aufregen,das Update läuft einwandfrei,der Fehler sitzt immer vorm Tablett.

Einfach mal Wetksreset machen,das behebt 99,9% der Fehler,was Xiaomi ja auch rät bei so einem großen Sprung/Update.

Von dir einfach nur mimimimimi.

Nur weil du mist baust,mußt du nicht andere von dem update abraten.
Dann wird ja das nächste Update was im Anflug ist,auch nicht hei Dir laufen 🤣😂🤣😂🤣😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Michael1522
@Dragon44
Klugscheißer,konnte in der Schule schon niemand leiden.
Und so wie es scheint,warst du einer von denen,die immer im Klo eingesperrt worden sind und permanent Kreide holen waren.

Du hättest dir deinen Text sparen können,denn mit solchem kognitiven geistigen Dünnsch*** brauchst du niemanden kommen.
Das Problem,sitzt vorm Tablet und Werksreset und solche Schnellschüsse 🤦🏻‍♂️

Ich hab einfach gesagt bzw.geschrieben wie ich es sehe und empfinde und nichts mit Mimimiii...
Wenn ein Update angeboten wird und merke,nachdem es installiert ist das es einige schwerwiegende Bugs hat dann kann man schonmal mit dem Kopf schütteln.
Und kurioser Weise,bin ich nicht der einzige der darüber berichtet und es als Problem sieht.

Anstatt hier,den Möchtegern coolen Vollhonk raushängen zu lassen,wäre es angebrachter konstruktiv mit etwas zu helfen oder auch nicht,wenn es keine Möglichkeit gibt.
Ansonsten bist du in einem Forum verkehrt und kannst das,was weiter oben schon vermerkt ist,bei Snapchat oder sonstigem hinterlassen.

In diesem Sinne
Schönen Sonntag

• Danke
  • Wow
Reaktionen: KeyserSoze, Fijuppe und nate2013
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Update Fehler enthielt und zurück gezogen wurde. Ich habe es für 2 Tage angeboten bekommen, konnte es aber nicht installieren, da ich unterwegs war. Seitdem bekomm ich es nicht mehr angeboten. Mal abwarten was da noch kommt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: gossy75
@Lanicya
Da wird bestimmt nichts mehr kommen,denke ich zumindest.
Freuen würde es mich natürlich...wir warten ab.
Auf jeden Fall Rate ich ab falls es wieder auftauchen sollte es zu installieren.

Und hier noch,ein nettes DANKE,für eine normale Antwort 👍🏼

Habe diesen Fehler nicht. Klingt für mich nach einem Fall für einen Neustart (hast du wahrscheinlich auch schon gemacht). Falls das nicht hilft vielleicht auch die App deinstallieren über die Einstellungen oder im App Drawer. Meins läuft einwandfrei, außer die Stift/Handballenerkennung nervt manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof und gossy75
@MJens92
Hab den Bug soweit behoben,mit etwas tricksen.
Danke trotzdem...

Was ich jetzt noch feststellen muß,das bei einigen Apps der Darkmodus nicht mehr geht und auch nicht einzustellen geht.
Ist das wirklich Xiaomi's ernst,solch ein Update zu verteilen und alles zum negativen zu verschlechtern ?!?

@gossy75 du warst bestimmt einer von den ,die immer in der letzten Reihe in der Schule gesesen haben,wegen sehr schlechten Deutsch / asoziale Aussprache und wegen fehlender Satzzeichen.

Dein Benutzer Name sagt es ja schon.

@Lanicya Man kann es auch srlber installieren,gibt hier im Forum ja Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: KeyserSoze
Und deshalb hast du jetzt in deinem Post bewusst auf richtige Grammatik, Kommasetzung und Rechtschreibung verzichtet? 🤔

• Danke
Reaktionen: Fijuppe
@Dragon44
Schreibt derjenige, der im Glashaus sitzt !
Lies deinen Text noch einmal und Versuche es erneut.
Du Kleines Genie der Orthographie.

Und das du über einen Benutzernamen, dir ein Bild erstellen kannst ist echt beeindruckend.

Ich hingegen mache mir ein Bild über dich, durch deine erste Antwort.

• Danke
Dragon44 schrieb:
@Lanicya Man kann es auch srlber installieren,gibt hier im Forum ja Anleitungen.

Ja ist richtig. Aber es hat mit Sicherheit auch einen Grund warum ich es nicht mehr bekomme. Von daher warte ich lieber. Läuft ja trozdem alles wie es soll.

gruß

@Lanicya das ist normal wenn man es nicht ausführt und weg macht,dann dauert es eine ganz weile bis man es neu Angeboten bekommt,oder garnicht mehr.Deshalb kann man es ja auch dann selber installieren,dafür gibt es ja von Xiaomi die Roms zum runterladen.

@Stoik sind doch groß genug 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@gossy75 , @Dragon44
Kommt mal wieder runter ! 😉

• Danke
Reaktionen: KeyserSoze und medion1113
Hab heute die V 13.1.3 stable bekommen, Sicherheitspatch 01.10.Screenshot_2022-10-09-21-20-56-224_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Gerald_s - Grund: Bild angehängt
Me too.

Ich habe bisher überhaupt kein Update angezeigt bekommen 🤷

@Dragon44 lade deinen rassistischen Bullshit wo anders ab. WTF, was stimmt nicht mit dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke