V13.1.2.0.SKXEUXM Stable für das Xiaomi Pad 5 ist da

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich nervt es dass die Google Suchleiste nun so klein ist.

So Update wird geladen hab es per OTA bekommen 👍

Wie kann man beim Startbildschirm die Google Feed News deaktivieren?? Und kann man wieder mehr Icons als 4 pro Zeile auf dem Startbildschirm legen??

@Crave

Zu 1) Unter apps (Einstellungen) die app Deaktivieren

Zu 2) Nein

@Dragon44 und welche App ist das genau finde diese leider nicht.

Ich habe nach dem Update einen 3 Desktop mit einer Mini Google Leiste als Widget.
Wenn ich es gedrückt halten um es danach zu entfernen, startet der Launcher neu. Wenn ich ein Google such Widget zum Test hinzufüge und es entfernen möchte, passiert genau das selbe.
Der feed nervt mich auch. Wenn man nach links wischt, springt es wieder zum ersten Desktop. Man muß dann ganz langsam wischen.
Das einzig positive ist für mich das Zahnrad oben rechts. Man kann jetzt direkt in die Einstellungen

Ich finde den Google Feed super und habe ihn vermisst.
So unterschiedlich sind die Menschen 🤗

• Danke
Reaktionen: Gerald_s
Mir wurde das Update am Freitag auf ganz normalem Wege über das System angeboten.
Was mich stört: die Auswahl mit welchen Programm ich bspw. pdf Dokumente öffnen möchte funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar auf >mehr< klicken, dann erscheint aber keine Auswahl an möglichen Alternativen sondern es wird irgendein Programm geöffnet das passen könnte.
Meine alten Jump 'n Run Spiele wie z.b. Rayman Adventures und FancyPants laufen jetzt so schnell ab, dass ich diese nicht mehr vernünftig spielen kann.

• Danke
Reaktionen: Gerald_s
@ramsys das mit dem 3 Homescreen habe ich nicht, hört sich aber nach einem seltsamen Bug an.
Hattest du vorher die Google Suchleiste auf dem Homescreen?

Hab leider noch keine Lösung gefunden für den Google News Feed das ist das wieder wegbekomme :/

Ist der Netflix HDR Bug behoben?

@Pio

Mal hier Die Suche benutzen,Frage wurde schon mal beantwortet.

@Dragon44 Ja du Held, meine Frage bezieht sich aber auf das neue Update

• Danke
Reaktionen: timuh
Pio schrieb:
Ist der Netflix HDR Bug behoben?

Nein, im Gegenteil - seit dem Update hat das Gerät sogar kein Dolby Vision mehr in Netflix. Ich bin mittlerweile sowas von bedient, echt. 🤬

• Danke
Reaktionen: Pio
@Hoot läuft alles Wunderbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pio du Held die Suche hilft ungemein,wenn man weiß wie sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon44 na dann zeig mir bitte (ja, ich bitte darum) den Post, in dem steht, ob der HDR Bug mit diesem Update (V13.1.2.0.SKXEUXM) behoben worden ist.

Oder weißt du gar nicht erst, was gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon44 troll woanders.

• Danke
Reaktionen: gossy75, medion1113 und Hoot
Seid ihr jetzt fertig?

• Danke
Reaktionen: tho85
@Dragon44 Nichts für ungut, aber ich lese in dem Forum schon ein Weilchen mit und kann dein Fanboygequatsche einfach nicht ernst nehmen. Wenn für dich alles wunderbar ist, freut mich das für dich, aber ich habe keinen Grund, mich mit dir auseinander zu setzen.

@Pio Bin gerade hart am überlegen, den Bootloader zu öffnen (🙄) und die letzte Android 11-Version zu flashen, den Bootloader wieder zu schließen. Insofern eine schwierige Entscheidung, weil der Unlock ja auch erstmal einige Zeit gesperrt ist und es durchaus im möglichen liegt, dass in Kürze ein Fix kommt, der Dolby Vision wieder zurückbringt. Absurderweise habe ich lediglich Probleme mit HDR & Netflix (PrimeVideo liegen mir noch keine Erfahrungswerte vor, YouTube klappt wunderbar), wenn Content bei Netflix mit DV zertifiziert ist, hatte ich bislang noch keine Probleme.
Ich habe mir jetzt erstmal mit Kodi + Netflix-Plugin einen Workaround geschaffen, aber schön ist anders.

• Danke
Reaktionen: gossy75 und Pio
@Hoot du könntest ja trotzdem den Unlock beantragen, um die 7 Tagesfrist anzustoßen. Wenn ein offizieller Fix kommt, lässt du den BL einfach zu und gut ist.

Ich würde aber ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass Xiaomi (oder Netflix?) hier schnell einen Fix bringt, dafür zieht sich das Thema einfach zu lange (seit Release) und bisher macht Xiaomi keine Anstalten, das zu fixen.
Für den Bug mit dem dunklen Content bei Netflix würde ja in der Theorie ja schon ein Switch reichen, um HDR ganz zu deaktivieren (während HD erhalten bleibt), der Bildschirm des Pad 5 ist eh nicht leuchtstark genug, um hier einen Unterschied mit/ohne HDR auszumachen.

Ich habe das Pad 5 mal neben das Huawei Pad 11 gelegt, Xiaomi mit HDR bei Netflix, Huawei nur HD - der Unterschied ist riesig, vor allem bei Serien, die von dunklen Szenen leben.

• Danke
Reaktionen: Hoot