Smart-Pen des Xiaomi Pad 5 wird nicht geladen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jojo2110

Jojo2110

Neues Mitglied
0
Abend miteinander.
Habe heute den Stylus für mein MI Pad 5 bekommen, das einzige, was aber "funktioniert" ist, dass mir nach dem ersten koppeln andauernd "Stift jetzt aufladen" angezeigt wird. Ich bekomme ihn aber auch nicht erneut angezeigt bzw. gekoppelt und bin ein wenig verzweifelt.
Habe keinen passenden thread dazu gefunden.

MfG, Joel

Danke.

Anhänge

• Screenshot_2021-12-02-23-14-32-974_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-12-02-23-14-32-974_com.miui.home.jpg
    824,1 KB · Aufrufe: 202
ich habe den Stift gestern bekommen. Anfänglich hat er auch nur angezeigt jetzt aufladen. Irgendwann hat er dann aber Ladung angezeigt. Vielleicht lag es auch an der Richtung. Bei mir läd er auch durch die Schutzhülle hindurch.

@pweritz Hab ihn 24 Stunden lang nicht bewegt und da hat sich nix getan 🤷

Verbunden ist er aber über BT?

@pweritz Ich kann ihn über BT nicht sehen, aber er wird "erkannt" - jedoch eben nur dass "Stift jetzt aufladen" angezeigt wird und mehr auch nicht.

Screenshot_2021-12-07-16-50-04-823_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Meiner kam heute, war etwas komisch, wollte nicht Laden. Stand bei 0% die ganze Zeit. Nachdem ich 2-3x den Stift an die Seite dran und wieder abgemacht hatte, kam erste mal ne Ladeinfo.
Bei 70% hab ich dann nen Firmware-Update gemacht, nun hat er sich auf 100% geladen.
Hatte echt schon etwas angst gehabt

Auch wenn es komisch ist, der Stift lädt echt nur, wenn die Stiftmine nach oben zum Powerbutton zeigt. Nach unten Lädt der nicht.