Smart Keyboard für das Pad 5

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,
ich überlege mir noch eine Hülle für das Pad 5 zu kaufen. Hat von euch schon einer das Smart Keyboard getestet? Die Videos sehen ganz gut aus. Leider gibt es das derzeit scheinbar nur als Import und dann auch nur mit Qwerty Tastatur. Weiß jemand ob das evtl. auch in der Qwertz Version kommen soll?
 
Hast du die Hülle schon da? Hatte gestern auch bei der überlegt aber die Lieferzeit ist Recht lang. Wahrscheinlich direkt aus China.
 
Ja, die Hülle ist da. Sieht echt Klasse aus und tut was sie soll.
Kam direkt aus Shenzhen, wie das Tablet auch und hat ca. 11 Tage gedauert.

PXL_20210930_190416814.jpg
PXL_20210930_190428298.jpg
PXL_20210930_190448356.jpg
PXL_20210930_190501381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Keyboard, das hält mich im moment auch noch vom Kauf ab. Habe mir allerdings erstmal paar Aufkleber für deutsche Tastatur bestellt. Wenn die da ist werd ich weiter überlegen zwecks kauf.

Angeblich soll ja Ende des Jahres QWERTZ Tastatur kommen, aber auch keine 100% Sicherheit auf die aussage.
 
Und hast du dir das gekauft? Taugt es was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Blindie nein noch nicht. Ich hatte mir erstmal eine normale Hülle gekauft. Damit bin ich aber sehr zufrieden.
 
Hat überhaupt schon wer ne Tastatur?
Egal ob nun die Originale oder eine "Günstige"

Weil der Preis schreckt schon ab und an sich die eine Preiswerte wie die vom Post #6, erinnern Stark an meine Erfahrung mit dem iPad und der USB Bluetooth Tastatur. Diese war mehr als schlecht, um nicht zu sagen sche***!
Aber durch den PC Launcher auf dem Mi Pad wär es wirklich ne gute Alternative zu einem Notebook / Netbook mit Tastatur
 
Ich habe mir die originale Tastaturhuelle bei Tradingshenzhen fuer 90 Euro bestellt. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit tiptop. es ist allerdings eine QWERTY Tastatur. Man kann die zwar auf Deutsch bzw. QWERTZ umstellen, aber so Sachen wie das Eurozeichen und Umlaute, sowie einige Sonderzeichen funktionieren nicht.
Wer mit der QWERTY klarkommt, OK. Ich wuerde sie nicht nochmal kaufen.
PS: Diesen Text habe ich nit der Tastatur getippt.
 
Totora schrieb:
Man kann die zwar auf Deutsch bzw. QWERTZ umstellen, aber so Sachen wie das Eurozeichen und Umlaute, sowie einige Sonderzeichen funktionieren nicht.
Wer mit der QWERTY klarkommt, OK. Ich wuerde sie nicht nochmal kaufen.

Ist der Grund das QWERTY? Die Eurozeichen, oder warum genau?
Weil Verarbeitung wird gelobt und auch damit den Text hier geschrieben, wirkt also doch recht gut
 
Habe ich doch oben geschrieben. Wen die Einschraenkungen nicht stoeren soll sie kaufen, wobei sie halt schon recht teuer ist (ich habe 90,26Euro bezahlt). Da ich nicht so viel schreiben muss, werde ich sie behalten. Der grosse Vorteil ist m. M. nach, dass die Huelle, trotz Tastatur, nicht so dick auftraegt, da die Tastatur in die Huelle integriert ist und nicht auf den Huellendeckel aufgeklippt wird.
Ich war beim Kauf davon ausgegangen, dass nur das Y und Z vertauscht sind. Das kann man ja in den Einstellungen aendern, indem man die Tastatur auf QWERTZ / Deutsch umstellt. Dann stimmen aber auch diverse Zeichen auf den Zahlentasten nicht mehr mit der Beschriftung ueberein. Fuer Blindschreiber kein Problem, fuer mich schon.
Das Schreibgefuehl ist top, Tastenabstand und Tastenhub sind voellig in Ordnung
 
Bedeutet das, dass die Umlaute trotz qwertz Softwareeinstellung nicht auf den Tasten neben p und l angetippt werden können ? Dachte dass ich die dann immerhin blind tippen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Doch, dass geht. Aber wenn man nicht blind tippen kann, ist das recht anstrengend. Euro-Zeichen und @ habe ich nicht finden können.
Wo finde ich die?
PS: Ich habe jetzt mit umgestellter Tastatur geschrieben, für das @ habe ich auf Bildschirm-Tastatur gewechselt.
 
Das @ sollte mittels alt und q zu finden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Totora
@Folm 👍 Danke. Passt. nun muss ich nur noch lernen relativ blind zu schreiben.
 
Seit Weihnachten habe ich die "Tastatur Tasche für Xiaomi Pad 5 11 Zoll Keyboard USB Hülle QWERTZ Schutzhülle" aus der Bucht für rd. 25,- €. Dabei habe ich nicht bedacht, dass der USB-Stecker bei Verwendung immer drin sein muss - aber so oft schreibe ich andererseits nicht damit. Wenn ich noch einmal vor der Wahl stünde, würde ich wahrscheinlich die Bluetooth-Variante nehmen.
Die QUERTZ-Tastatur funktioniert einwandfrei und die Windows-Taste hat einige Sonderfunktionen (auf dem Hilfe-Bildschirm wird sie als "Apfel-Taste" angezeigt). Um "mal schnell" eine E-Mail zu beantworten, reicht sie aber völlig aus. Die Sonderzeichen @ und € funktionieren wie am PC. Sonderzeichen, die man auf dem PC mit der Alt-Taste und einer Zahlenkombination machen kann (z.B. Alt0189 für ½ [ein-halb] funktionieren nicht.
Was ich mit den Sondertasten-Kombinationen "Fn" machen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. So weit meine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Ich schreibe diese Nachricht mit einer original Xiaomi Tastatur und bin mit der Verarbeitung und Qualität zufrieden. Probleme mit ö ä ü hab ich auch nicht, weil man die Tastatur relativ leicht auf Deutsch stellen kann in den Tastatur Einstellungen.
Jedoch sehe ich 2 Probleme bei der original Tastatur für den deutschen Konsumenten.
Erstens der Preis. Ich habe die Tastatur im Set bei Ali Express gekauft für 149€ und bekam weil ich ein Platin Mitglied bin 20€ Rabatt drauf, deshalb am Ende für 130€, jedoch für den normalen Preis von 90€ etwas zu teuer Meiner Meinung nach. Aber auch nur aufgrund des 2 Problems das ich sehe.
Undzwar können viele auf einer Tastatur nicht Blind schreiben und dadurch das man die Tastatur auf Deutsch stellt verschiebt sich alles. Nicht nur das Z und Y vertauschen sich, sondern auch die Klammer Zeichen auf der Tastatur verändern sich und werden zu öäü aber auch die restlichen Zeichen verändern sich. Für mich geht das klar, da ich jahre lang auf normalen deutschen Tastaturen getippt hab und deshalb Blind tippen kann. Aber für einen der nicht weiß wo die ganzen Tasten liegen, könnte das zu einem Problem werden.
Ich empfele diese Tastatur aber trotzdem, weil wer den Preis in kauf nimmt kann sich auch Aufkleber oder eine Matte drauflegen mit den Deutschen Tasten.
Deshalb meiner Meinung nach Qualitativ eine sehr gute Tastatur, jedoch für den ein oder anderen gewöhnüngsbedürftig.
 
Aber teuer gekauft, hab für meines ca. 80eur bezahlt bei Aliexpress ohne Rabatt. Aber da war vermutlich die Nachfrage noch nicht so hoch. Ich hab mir für meine bei Aliexpress paar Tastaturaufkleber gekauft um QWERTZ Layout zu haben. Betrifft ja auch die Zahlenreihe mit den Sonderzeichen die anders sind.
 
@Farukelc Hallo, ich habe jetzt auch die Originale Tastatur, aber ich kriege es es irgendwie nicht hin öäü auf die Tastatur zu bekommen. Habs zwar in den Einstellungen auf Deutsch gewechselt, aber es haben sich bei mir nur die z und y tasten vertauscht. Muss man noch etwas machen?
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
310
Anz
Anz
C
Antworten
5
Aufrufe
721
Xiaomi-User
Xiaomi-User
G
Antworten
1
Aufrufe
186
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten