Sinnvoll arbeiten mit dem Pad 5?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VLC

Neues Mitglied
3
Betreibt hier jmd sein MiPad 5 zu etwas sinnvollerem als surfen und PDF lesen? Möglicherweise um jegliches Miui befreit? Das wäre geil.

Verwende es manchmal für Skizzen oder Officesachen. Wie meinst mit MIUI befreit? Hat doch mit der jeweiligen App nichts zu tun.

Mit einem anderen OS als das unsägliche von Xiaomi.

Es gibt paar Custom-Roms aber macht am Ende anderes, die Apps bleiben von der Bedienung gleich. Effizientes Arbeiten geht eh nur mit einem PC/Mac.

Nein, es gibt schon auch Handys und Tablets mit denen man wie am PC arbeiten kann das heißt es wird dich lediglich das Bild aus dem Handy gespiegelt auf dem großen Bildschirm sondern es ist eine ganz andere arbeitsoberfläche ähnlich wie auf einem PC aber schon noch auf dem Handy. Xiaomi ist es jedenfalls nicht, leider zu spät gerafft. Sooo ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
Achso meinst bsp. Von Samsung Dex oder wie das heißt. Ist aber auch Quatsch weil es auch nur eingeschränkten Funktionsumfang hat. Da ist besser man holt sich Apple Ökosystem (Geräte arbeiten zusammen) oder arbeitet direkt mit PC.

Apple Like mit Windows PC gibt es bei Xiaomi zwar auch aber das funktioniert nur bei den chinesischen Geräten richtig.

Eben, geht nicht, bei LG funktioniert deren DEX wunderbar, klar müssen dazu die Apps auch ausgelegt sein, MS Office hat es ausnahmsweise wunderbar gelöst, wie gesagt, PC Feeling kommt auf.

Halt auch nichts ganzes. Die lösung ist aber eben auch nur eine erweiterte Oberfläche für Android. Wie gesagt mit PC/Mac arbeitet man effektiv. Im Bezug auf Office, da reicht das PAD5 mit Stift und Keyboard-Case auch völlig aus.

Ich glaube das betrifft allgemein Android. Es wird auch für mich nie ein vollwertiger PC Ersatz sein. Apps sind eingegrenzt, Multitasking für mich immer zu umständlich usw., das ist egal ob Xiaomi, Samsung oder Lenovo.

Richtig, bisher ist das nur als primitiver Taschencomputer anzusehen.

Wenn ihr das von LG ausprobiert habt, werdet ihr Eure Meinung schon ändern. Natürlich schafft es dort keine Makros programmieren oder PIVOT Tabellen, aber die einfacheren Aufgaben in Excel und Word inkl. Formatieren von längeren Texten, etc., und etwas mehr wird wunderbar erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich wenn man selbst in IT-Büro tätig ist.

offensichtlich definiert jeder "sinnvoll" anders. Ich persönlich finde DEX auch interessant, brauche es jedoch nicht. Unser Xiaomi nutzen wir tatsächlich nur zum Surfen ....

• Danke
Reaktionen: VLC