Seltsames Ladeverhalten beim Xiaomi Pad 5

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
80
Ich bin ja mit meinem Pad 5 nach wie vor hochzufrieden, aber eines fällt mir schon seit ein paar Wochen auf: Wenn der Akku bei ca. 20 Prozent ist und ich das Pad mit jenem Ladegerät und jenem Kabel anstecke, mit dem sowohl mein One Plus Nord 2 als auch das Samsung Galaxy Tab S7 meiner Frau im Schnelllademodus laden, dann sagt bei meinem Pad 5 Gsam Battery Monitor und auch das Tab selbst das es 8 oder gar 14 Stunden braucht zum Laden. Schalte ich das Tablet aber aus - damit meine ich komplett herunter fahren - dann ist es nach 2 oder 3 Stunden voll aufgeladen - es lädt also dann ebenfalls im Schnelllademodus. Lasse ich es eingeschalten, dann braucht es wirklich um die 7 oder 8 Stunden.

An irgendwelchen Apps wirds eher nicht liegen, ich habe dieselben wie auf meinem Handy drauf. Und vor allem: das war anfangs nicht der Fall, da hat es immer schnell geladen, inzwischen wurden auch keine neuen Apps installiert. Irgendwas kluppt hier also, fragt sich nur was?

Ich habe HyperOS 1.0.5.0 TKXEUXM drauf, beim Laden schalte ich das WLAN aus, beende alle Apps und lasse das Tablet ungestört liegen.
 
Originale Ladekabel und Adapter verwenden bzw. Xiaomi Ladegerät.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
772
Klaus986
K
B
Antworten
1
Aufrufe
273
Anz
Anz
C
Antworten
5
Aufrufe
700
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Zurück
Oben Unten