Pad 5 verliert Widevine L1 Zertifizierung

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Laumie Also bei mir läuft es bisher einwandfrei auf L1. Alle Apps laufen auf FHD.

Das deaktivieren des Video Werkzeugkastens + reboot hat's bei mir gebracht. Hoffentlich bleibt das so.

Wenn auch das Problem vorm Tablet sitzt... 😂

• Danke
Reaktionen: kai84m
Danke @chris12205

Dein Tipp aus dem anderen Forum hat geholfen.

@Laumie Ich habe das mit den Werkzeugkasten genauso gemacht wie du. Und zusätzlich Nexflix ebenfalls wie Prime Video deinstalliert, Tablet neu gestartet, wieder Installiert und beide Apps laufen momentan auf Level L1, also Full HD. Sollte sich das ändern wie bei dir, dann melde ich mich wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Laumie Nachtrag: Es gibt im Android Appstore Apps Namens DRM Info. Da kann man einsehen, ob euer Gerät mit Widevine L3 (SD) oder L1 (HD) angegeben wird. Nach der Maßnahme mit den Werkzeugkasten wird mir danach L1 Angezeigt. Davor war es noch L3. Hoffe, dass ich euch damit weiter helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
tho85 schrieb:
Das deaktivieren des Video Werkzeugkastens + reboot hat's bei mir gebracht. Hoffentlich bleibt das so.

Wenn auch das Problem vorm Tablet sitzt... 😂

Bei mir läuft es noch immer nach dem Tipp von @Laumie immer noch wie es soll. Bezüglich Prime habe ich die Updates über den Play Store deaktiviert und ziehe Updaten nur noch über den Amazon Store.

Sollte sich etwas ändern melde ich mich hier nochmal.

• Danke
Reaktionen: Laumie und tho85
ALso es läuft jetzt seit ein paar Wochen, ohne dass es wieder auf L3 zurück springt.

Bei mir ebenso. Habe es extra gerade noch mal gecheckt, L1 und Netflix läuft mit HDR.

Guten Abend in die Runde!

Ich hatte eigentlich fast vor mir dieses Tablet zu meinem Geburtstag zu leisten, sollte mein altes Galaxy Tab A 2019 ablösen... aber wenn ich hier sowas lese, dass meine Streaming-Apps nicht in HD laufen, bzw nur sporadisch, bin ich jetzt total verunsichert. Wie schaut es denn jetzt mit dieser Thematik aus?

Wichtig sind Amazon Prime, Sky Go, DAZN und evtl auch Netflix u. Disney+.

Danke für eure Hilfe

Hm, kann mir niemand was dazu berichten? :-(

@FraJoSis Bei mir laufen Netflix und Prime ohne Probleme in HD. Damit hatte ich nie Schwierigkeiten. Nur HDR Inhalte sehen sehr dunkel aus und man erkennt fast gar nix.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Na schauen wir mal, evtl hol ich mir doch eins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie sieht es denn derzeit mit Widevine aus? Gab/Gibt es da wieder Probleme oder kann man es sich ohne bedenken kaufen?

Ich selber nutze es nicht mehr und habe es wegen der streaming Probleme verkauft.

Keine Probleme mehr bei meinem. Immer alle Updates mitgenommen.

Lese auch Grade, dass das Pad Schwierigkeiten hat mit HDR Inhalten.
Denke ich werde mir dann doch das Huawei Matepad 11 holen.

@FraJoSis

Es läuft alles Wunderbar in HD auf dem Mi Pad 5,jedenfalls bei mir.

• Haha
Reaktionen: KeyserSoze
@Krautter Hast du dir das Huawei Matepad 11 geholt?

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen auch das Pad 5. Ichabe die Updates auf Android 12 und Mui 13 durchgeführt. Laut DRM Info wird der Level 1 angezeigt. Bei Netflix, Prime wird in HD abgespielt. Müsste es, bei der Auflösung die das Pad 5 bietet, eigentlich nicht auch in FullHD gehen? Ich hab bei den Einstellungen leider nicht finden können. Hat jemand einen Tipp für mich dazu?
Viele Grüße
Fred

Hab es selbst rausgefunden! Wenn man etwas vorspult wird einem angezeigt das es 1080P ist.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was muss man denn machen, damit es in HD oder UHD funktioniert?