Xiaomi Pad 5 Akkulaufzeiten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
392
Alles zu Akkulaufzeiten Erfahrungen, Probleme, Tipps, gerne hier drunter posten.

ich habe es nicht durchgehend an, aber ich komme den ganzen Arbeitstag problemlos ohne Kabel aus.

@bithunter_99 Nur 1 Tag!? Wieviele Std Dot?

Ich komme so ca. 4 -5 Tage hin, mit 3 bis 4 Std Dot täglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
@roro65
Das liegt bei mir in einem ähnlichen Spektrum.

• Danke
zum Feierabend habe ich noch über 80% Akku... also nicht das Problem.. hab auch 120Hz beim Display gelassen

• Danke
@bithunter_99 ok dann reicht ein Akku für ein "bisschen" mehr als nur 1 Tag. Hätte mich auch gewundert

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es alle 7-10 Tage. Da ich in den Einstellungen nicht erkennen kann, wie lange das Display während dieser Zeit an war, ist die Aussagekraft natürlich beschränkt.

Steht das irgendwo, wie lange das Display seit der letzten Volladung an war?

@romeon
Einstellungen - Akku - Bildschirm an

@humi
Das sind doch nur die letzten 24 Stunden?

und: ja richtig, nein falsch, vielleicht doch? Jemand eine Meinung dazu? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nehme da die App: G Sam Batterie Monitor. Dort wird alles nach der letzten Ladung angezeigt.

Tatsächlich scheint die Statistik in den Einstellungen nicht mehr SoT anzuzeigen als die letzten Stunden. Das kenne ich von Samsung anders.
Wie auch immer subjektiv erscheint mir die Akkulaufzeit geringer als mein altes Tablet, vermutlich liegt es am 120Hz

Im Normalfall, also im normalem Betrieb habe ich 120Hz aus.

amar7 schrieb:
Tatsächlich scheint die Statistik in den Einstellungen nicht mehr SoT anzuzeigen als die letzten Stunden. Das kenne ich von Samsung anders.

Nicht nur von Samsung. Android generell zeigt es eigentlich seit dem letzten Laden an. Hier hat Xiaomi Mal wieder verschlimmbessert.

• Danke