Netflix wird im Google Play Store nicht angezeigt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rene3006 die APK hab ich runtergeladen kann sie aber nicht installieren

Screenshot_2022-05-25-17-24-33-155_com.android.vending.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das eine China ROM?

@rene3006

Screenshot_2022-05-25-18-34-43-468_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@madrix
Was kommt als Fehler?

2022-05-25 19_38_42-(1) Netflix wird im Google Play Store nicht angezeigt – Android-Hilfe.de.png

@madrix
Über die Apk mein ich

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 beim 3. mal scheints zu gehen...

mal sehen wie lange

Aber den Umweg über die APK ist sicher nicht im Sinne des Erfinders

Zuletzt bearbeitet:
Netflix ist eh totaler Mist auf diesem Tablet. Bin komplett unzufrieden. Es springts von Widevine L1 auf L3.
Dann ist das Bild viel zu dunkel. Ich meine krass dunkel. Bei der Serie Ozark, die schon an sich dunkel gehalten ist, da erkennt man so gut wie gar nix. Habe gelesen das dass mit HDR zusammenhängt. Und das kann man nich deaktivieren. So ein Schrott. Ich glaube ich geh wieder auf mein Tab S5e zurück. Da liegen Welten dazwischen.

@Buffyman85 ich wollte das Mi Pad mit in den Urlaub nehmen, weil Google Pixel (ja es gab mal ein Tablet von Google) den Geist aufgegeben hat.

IMG_20220525_211823.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Links das Xiaomi Tab und rechts Samsung von 2019. Nur bei Netflix is das so

madrix schrieb:
Aber den Umweg über die APK ist sicher nicht im Sinne des Erfinders
Nur weil es nicht über den Play Store läuft, muss es nicht schlecht sein. Es gibt etliche gute Apps, die nicht im Play Store zu finden sind, bzw. deren Updates nur außerhalb zu finden sind. Da bleibt nur dieser Weg. Seit Android 11/12 gibt es viele neue Auflagen für Entwickler, die aus deren Sicht berechtigterweise nicht immer ganz nachzuvollziehen sind. Beachten sie diese nicht, können keine Updates mehr im Play Store angeboten werden. Das gilt jetzt zwar nicht für Netflix, aber die Lösung ist dieselbe. Eine manuelle Installation ist nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen sollte.

Ein Tipp: Zukünftige Updates nur über apkmirror.com beziehen. Bei nun jeder weiteren Installation eines Updates, sollte es während der Installation vom Gerät auch als Update erkannt und ordnungsgemäß installiert werden. Fehlermeldungen deuten auf eine falsche Signatur hin und das bedeutet, die App ist nicht wie vom Hersteller bereitgestellt, sondern ist modifiziert.

@madrix Genauso wie die Installation auch. APK runterladen und installierrn, das ist alles. So macht es der Play Store auch. ;-)

@chrs267 Ich dachte da eher an was automatisches

eine APK um die APKs eines anderen Stores zu updaten :)

@madrix APK = Installationspaket der App. Wie auch bei Windows, nur heißt es dort EXE.