Soeoeb
Neues Mitglied
- 3
Hello zusammen & ein dickes Danke im Voraus für eure Hilfe!
Also, seit ich die Handschrift-zu-Text-Erkennung der Xiaomi-Notizen-App mit dem originalen Smart Pen zum ersten Mal ausprobiert habe, erkennt diese meine Handschrift ausschließlich als chinesische Schriftzeichen (s. Video). Da ich das Pad 5 v.a. für papierlose Dokumentation in Uni und auf Arbeit verwende, ist das natürlich eine suboptimale Einschränkung. Der Xiaomi Support hat mir angeboten, das Gerät einzuschicken und auf einen Garantiefall überprüfen zu lassen, was aber wenig attraktiv für mich ist, weil ich derzeit meine B.A.-Thesis schreibe. Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, woran es liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann
Problembeschreibung: siehe Video
Mein System:
Beim ersten Pairing des Pads mit dem Pen und während des ersten Firmware-Updates der Pen-Treiber, hatte ich meine Region in den Settings noch auf "Hong Kong" eingestellt, weil ich schauen wollte, ob ich so irgendwelche versteckten Optionen freischalten kann (vgl. MIUI 12.5 Mobile). Könnte es vllt. etwas damit zu tun haben? Ich habe seitdem alle Regionen und sprachen manuell auf "Deutsch(land)" eingestellt. Oder könnte es etwas mit dem aus China importierten Pen zu tun haben? Ich habe die Handschrift-zu-Text-Erkennung leider nicht vor der Installation des Pens prüfen können.
Bisher unternommene Schritte:
Wenn ihr Anregungen, Empfehlungen oder Rückfragen habt, immer her damit!
Also, seit ich die Handschrift-zu-Text-Erkennung der Xiaomi-Notizen-App mit dem originalen Smart Pen zum ersten Mal ausprobiert habe, erkennt diese meine Handschrift ausschließlich als chinesische Schriftzeichen (s. Video). Da ich das Pad 5 v.a. für papierlose Dokumentation in Uni und auf Arbeit verwende, ist das natürlich eine suboptimale Einschränkung. Der Xiaomi Support hat mir angeboten, das Gerät einzuschicken und auf einen Garantiefall überprüfen zu lassen, was aber wenig attraktiv für mich ist, weil ich derzeit meine B.A.-Thesis schreibe. Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, woran es liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann
Problembeschreibung: siehe Video
Mein System:
Xiaomi Pad 5 (128GB) - gekauft bei Saturn vor einem Monat
Xiaomi Smart Pen - gekauft über AliExpress direkt von offiziellem Xiaomi-Händler
Zusätzliche Infos:Beim ersten Pairing des Pads mit dem Pen und während des ersten Firmware-Updates der Pen-Treiber, hatte ich meine Region in den Settings noch auf "Hong Kong" eingestellt, weil ich schauen wollte, ob ich so irgendwelche versteckten Optionen freischalten kann (vgl. MIUI 12.5 Mobile). Könnte es vllt. etwas damit zu tun haben? Ich habe seitdem alle Regionen und sprachen manuell auf "Deutsch(land)" eingestellt. Oder könnte es etwas mit dem aus China importierten Pen zu tun haben? Ich habe die Handschrift-zu-Text-Erkennung leider nicht vor der Installation des Pens prüfen können.
Bisher unternommene Schritte:
Kontakt mit Xiaomi Support
Soft-Reset des Pads via Einstellungen-App*
Hard-Reset des Pads*
* nach beiden Resets war der Fehler weiterhin vorhanden (auch vor Installation des Pens), allerdings war die aktualisierte Firmware des Pens bereits aufgespielt und wurde offensichtlich nicht im Zuge des Resets gelöscht.Wenn ihr Anregungen, Empfehlungen oder Rückfragen habt, immer her damit!