Benachrichtigung der Themen-App unter MIUI12 lässt sich nicht öffnen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crave

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo ich bekomme seit dem letzten Update vor ein paar Wochen alle paar Tage eine Benachrichtigung der Themen App wenn ich draufklicke kommt ein weißes Fenster mit einem Ladebildschirm (siehe Screenshot) es kommt auch nach einer weile warten nichts anderes. Wenn ich die App schieße kommt die Benachrichtigung in ein paar Tagen wieder.

Hat das Problem von euch auch jemand??
Screenshot_2022-03-21-20-58-59-079_com.android.thememanager.jpg

Hat jemand von euch eine Lösung dafür??

Ich habe das gleiche Problem. Leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Hätte auch schon versucht Cache zu löschen bei der Themen App brachte leider keinen Erfolg :/.
Oki wenigstens bin ich nicht der Einzige und hoffentlich ist es spätestens nach dem nächsten Update wieder weg.

Here the same. Eine Lösung habe auch ich nicht parat.

Vielleicht einfach die Benachrichtigungen der Themen App (evtl. nur Kategorie ThemeManager) mal abschalten?

Danke für den Tip. Ich habe mal alle Benachrichtigungen für die Themen-App deaktiviert.
Mal schauen, ob es hilft.

Bei mir klappt die Nummer leider auch nicht. Dachte schon, das würde daran liegen, dass ich mit dem ABD Tool rumgefrickelt habe.
Schade, würde mich wirklich gerne mit Themes auf dem Tablet beschäftigen.

@Crave
Wie lautet die Benachrichtigung?

@rene3006 Irgendwie so altes Design satt, sieh dir doch die neuen Themen von MIUI 12 an. Wenn sie das nächste mal kommt mache ich einen Screenshot.

@Crave
Das sind wahrscheinlich die Empfehlungen in der Themen App-dort auch deaktivierbar.

So sieht das seit ein paar Wochen aus

Anhänge

• Screenshot_2022-03-26-00-50-50-617_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    Screenshot_2022-03-26-00-50-50-617_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2022-03-26-00-51-00-722_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2022-03-26-00-51-00-722_com.android.thememanager.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 176
Ja genau das ist die Benachrichtigung.

Habe ich auch, nervt total!

Ich glaube die Global-ROMs werden echt nicht gut gepflegt ...

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Habt ihr bzw. muss man sich bei den aktuellen Xiaomis noch mit dem Mi-Account einloggen?
Bilde mir ein früher hat die Themes-App nur funktioniert wenn man damit auf dem Gerät eingeloggt war.

Ich habe keine Mi Account das ist mein erstes Xiaomi Gerät. Bin nur mit deim Google Account angemeldet.

Dann würde ich das mal probieren. Siehe auch hier.
Aber weiß nicht obs das ist, müsste dir jemand sagen der gerade ein Xiaomi nutzt.

Hallo, kann mir jemand erklären, woher ich die Themen App bekommen kann? Auf meinem neuen Mi Pad 5 war nichts drauf.

Dies ist ja leider mein/das Problem. Es kommt zwar die Meldung, aber es gibt keine App auf dem gerät dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir, MIUI 13 gibt es gar keine Themen mehr.

Ich habe in den Einstellungen unter Apps Verwalten die Themen App aufgelistet.
Bei dieser App habe ich nun die Benachrichtigung deaktiviert.

Hoffe das war es nun mit der lästigen Benachrichtigung.