Mi Pad 5 Bluetooth Game Controller ohne Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Le_Milestone

Le_Milestone

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo ich wollte auf meinem Mi Pad 5 mit einem Controller bisschen zocken. Ich bekomme den Controller auch über Bluetooth verbunden kann aber nichts steuern. Weder im Spiel noch auf dem Tab direkt. Auf meinem Samsung S20 fe geht das ohne Probleme mit dem Switch Controller

Hallo, Xbox Gamepass App funktioniert auch nicht mit Xbox Controller..nur 2 Tasten am Controller funktionieren, gibt es eine Lösung?

Hey, ich nutze meine PS4 Dualshock 2 Controller in ein paar Spielen (z.B. Call of Duty Mobile) und innerhalb des OS problemlos. Sorry, mit mehr kann ich nicht dienen.

Keiner weiss Rat?

Sorry ich kann dir nicht helfen. Habe meine beiden PS4 Dualshock 2 Controller getestet. Liefen beide ohne Probleme über Bluetooth.

PS5, Xbox one und Xbox series X Controller funktionieren nicht..Mal auf neue Firmware warten

Die Lösung Dank Amazon Rezession

Ich nutze den Controller für Xbox Game Pass. Zuerst wurde der Controller nicht erkannt. Nach doch ziemlich umfangreicher Recherche, bin ich auf das Problem gestossen. Unter Android 11 gibt es (evtl. abhängig) vom Hersteller einen Bug. Diesen kann man umgehen, wenn man die Einstellungen der Bedienungshilfen deaktiviert. Einfach Mal "Controller Android 11 (ggf. Hersteller)" googeln.

Nach Deaktivierung der Bedienungshilfen funktioniert der Controller einwandfrei. Von Bug betroffen sind vermutlich alle Cloud Gaming Apps, wird z.B. Stadia

• Danke
Reaktionen: Memorex82