Mi Pad 5 Arrow OS vs Miui 14 Global

MisterHaze

MisterHaze

Ambitioniertes Mitglied
37
Abend zusammen,

habe dass Mi Pad 5 mit Arrow OS und bin nicht wirklich zufrieden.
Mittlerweile ist ja die Miui 14 Global Rom draußen.
Würdet ihr empfehlen zu switchen?
 
@MisterHaze Miui 14 Android 13 Global/MI auf den Mi Pad 5 läuft einwandfrei,ist aber noch in der Beta pfase.Die eu/eea final kommt erst Mitte ende April = 2 Quartal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mi Pad 5 Pilot Tester Miui 14 Android 13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterHaze
@Dragon44

Welches OS würdest du empfehlen?
 
@MisterHaze habe ich keine Ahnung welches,ich bin und bleibe den Roms von Xiaomi.

Dieses Rooten usw,lohnt nicht,die Rom von Xiaomi wurde ja so gestalltet das daß pad vernünftig läuft,kleine veränderungen kann man ja selber noch machen.Ohne Root usw,über ADB geht ja einiges.
 
Xiaomi Firmware Updater

Xiaomi Pad 5 GlobalStableFastbootV14.0.3.0.TKXMIXM13.04.1 GB2023-03-06Download

Ist jetzt Final Stabel = Fastboot Rom ...... Global/Mi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute wieder Awaken auf meinem Mi Pad 5 drauf. Das OS ist mir seit meinem Mi9 und meinem Mi 10T Pro bekannt. Ich war damit immer zufrieden. Ist aktuelle mit den Februar Patches versorgt und alles läuft Klasse.
 
@mcc2005 Miui 14 Android 13 läuft auch Super gut,jedenfalls bei mir.

Akku hält sehr lange,fast 2 Tage 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn vom Arrow OS zurück zu MIUI?
Geht das überhaupt mit dem Arrow OS Recovery?
Muss bestimmt das MIUI Flashing Tool verwendet werden?!
Spiele mit dem Gedanken die EU Version Stable zu flashen, sobald diese final erscheint.
Dieser Multitasking Bug in Arrow OS "App ist nicht verfügbar" bringt mich langsam zur Weißglut.
Der DEV hat scheinbar aktuell eine Pause eingelegt, sodass Updates in nächster Zeit erst einmal unwahrscheinlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005 schrieb:
Ich habe seit heute wieder Awaken auf meinem Mi Pad 5 drauf. Das OS ist mir seit meinem Mi9 und meinem Mi 10T Pro bekannt. Ich war damit immer zufrieden. Ist aktuelle mit den Februar Patches versorgt und alles läuft Klasse.
Wie sieht's mit der Akkulaufzeit aus, bei XDA gibt's da kritische Kommentare?
 
@UniNick
Ich muss sagen, ich nutze das Pad nicht so viel wie mein Smartphone. Das Pad ist manchmal 5 oder 6 Tage im Flug Modus, weil es nicht benötigt wird und dann wieder 2 Tage im Dauereinsatz. Ich finde die Akkulaufzeit eigentlich akzeptabel. Das mag etwas weniger sein als mit der MIUI - das kann schon sein - aber das stört mich nicht, da das Teil relativ schnell nachgeladen werden kann.
 
@CapDan
Inzwischen gibt es eine Arrows-Version 13.1 - leider blieb sie (nicht nur bei mir lt. XDA) beim Startlogo hängen.
Das Awaken-Rom soll lt. @mcc2005 sehr gut funktionieren.
Zurück zu Miui konnte ich mein Mi Pad 5 über sideload mit der aktuellen Miui 14 bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: CapDan
@gelrav Besten Dank für deine Antwort!
Bin seit 2 Wochen auf der Pixel Experience ROM. Läuft richtig smooth und hat keinerlei Bugs. Ist aber noch im Unofficial Status.
 
@CapDan
servus! koenntest du mir infos zukommen lassen wo es dieses gibt? finde dies nur fuers mi pad 4 😖
danke!
 
@CapDan danke dir, dann schau ich mir das awaken os mal an. muss aber jetzt erst mal warten bis ich endlich den bootloader entsperren kann... 168h wartezeit :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CapDan hast du bisher grosse/grobe bugs feststellen koennen bei der verwendung? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CapDan
@mistermister Bin seit etwa 3 Wochen auf Awaken. Bugs sind bei mir noch keine aufgetreten. Nur die Nebo App, die ich gern fürs Notizen machen verwende, läuft nicht mehr richtig😅
 
@CapDan na mal ueberlegen ob ich ueberhaupt von miui weg gehen soll. stock laeuft halt doch alles am geschmeidigsten, nur diese miui oberflaeche und die einschraenkungen - hallo ios :D
 
Ich bin auch seit gestern wieder auf der aktuellen MIUI 14 EEA, da die letzte Awaken nur aus Mai war und die aktuelle crDroid läuft noch nicht richtig. Die Installation funktionierte, aber die Anmeldung an den Google Diensten funktionierte zumindest bei mir nicht. Ich habe NikGapps und MindtheGapps probiert. Hat beides nicht funktioniert. Also Back top Stock.
 
Awaken bekommt angeblich zeitnah ein neues Update mit einem anderen Kernel.✌️
 
Bin jetzt seit knapp 2 Wochen auf AwakenOS 3.7 - das laeuft absolut problemlos. 3 Konten, eines davon "Google Privat", eines "Google Workspace" und das Dritte "Google Kinderkonto". Alles laeuft top, bereue den Wechsel keine Sekunde, endlich keine MIUI Einschraekungen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
287
Anz
Anz
roro65
Antworten
5
Aufrufe
1.577
roro65
roro65
C
Antworten
5
Aufrufe
497
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten