Beim Kopieren mehrerer Dateien bricht das Xiaomi Pad 5 immer wieder ab

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
392
Hallo,
ich hab das Problem, dass Übertragen von mehreren Dateien auf mein Tablet immer wieder abbricht, ein paar Dateien werden übertagen und dann verschwindet das Übertragungsfenster kommentarlos ohne den Kopiervorgang abzuschließen.
Woran könnte das liegen? Aufm Tablet Android Dateiübertragung/Auto ausgewählt.

Einzelne oder eine gerine Anzahl Dateien an scheinen einwandfrei zu klappen, aber das Problem tritt bei einer höheren Anzahl auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich vor 2 Tagen auch gehabt. Wollte 3 Filme auf das Tablet kopieren und nach 2 Filmen ist das Fenster für den Kopiervorgang verschwunden. Musste den dritten dann nochmal extra kopieren. Ist bis jetzt aber erst einmal aufgetreten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: amar7
@Lanicya Danke für den Hinweis. Maile doch bitte einen Zweizeiler an service.de@xiaomi.com mit dem Fehler, wie ich das auch getan hab, damit die das Problem beheben.

Mit was wurde der Transfer gemacht? Mit ShareMe sollte es eigentlich problemlos gehen.

@Stoik einfach über Explorer reinkopert

Ich glaub eher, dass das an Android liegt. Hatte mit meinem vorigen (Samsung) Tablet auch manchmal das Problem, dass beim Kopieren von vielen Dateien plötzlich die Verbindung unterbrochen war. Beim Pad 5 hatte ich allerdings Glück - hab mehrere Hundert Fotos, Videos und MP3 Dateien in einem Rutsch über den Windows Explorer kopiert und alles ging gut.

@Gerald_s Ich habe das mit sonst keinem Android Gerät und ich hab einige

Möglich das die App da beim Kopiervorgang aus dem speicher fliegt. Bei MIUI werden Drittanbieter-App schnell aus den Speicher geworfen, liegt am Akkumanagement.

Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Welche App? Ich kopiere ja direkt in den Speicher. Samsung hat auch einen fürchterlich aggressiven RAM Bereiniger, dennoch hatte ich da nie das Problem.

Wie meinst direkt in Speicher kopieren? Versteh ich nicht so ganz.

@Stoik ja, ich kopiere ja wie gesagt direkt mit Explorer, ohne separate App

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht am Mi Pad,sondern an Windows.den es liegt an Treibern die Microsoft noch nicht drin hat,da Tablett noch zu Neu.

@Dragon44 MTP ist MTP

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich auch; egal ob ich über USB oder FTP via Edge/oder Explorer ging. Und dies sowohl bei FTP per MIUI Dateimanager als auch andere Dateimanager APP.
Immer wieder Transportabbrüche.
Die Lösung bei mir war: FileZilla nutzen am Rechner; FTP von MIUI Dateimanager am Pad

Egal wie groß die Datei war; egal wie viele ich von PC kopiert/verschoben habe. Seit dem läuft es. Keine Abbrüche mehr.

Hoffe das kann jemand helfen.

Gleiches Problem hatte ich auch bei Mi 11 Lite 5G NE. Auch hier seit Nutzung FileZilla behoben.

• Danke
Reaktionen: amar7 und Lanicya
Ich hatte das exakt gleiche Problem. Jedesmal brach die Verbringung beim Kopieren größerer Dateien ab.

Seitdem ich den Standbymodus in den Einstellungen vom Pad vorübergehend komplett deaktiviert habe, scheint es reibungslos durchzulaufen, ohne zusätzliche Software oder Treiber.

*Edit
War wohl doch nur Glück. Gerade hatte ich wieder mehrere Abbrüche. Ungern würde ich für diese einfachsten Sachen eine Software benutzen. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
@dav2k wo finde ich diese Einstellung? Hab da nach gesucht aber nirgends gefunden.

@amar7 Meine Entwickleroptionen sind an. Dann unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Schlafen -> niemals

Hat aber wie gesagt doch nichts gebracht. Schade, dass man im Jahr 2022 nicht einfach ohne Probleme Dateien verschieben kann per USB 🤨

Falls jemand noch was einfällt (keine FTP Lösung) immer her damit :)

• Danke
Reaktionen: amar7
@dav2k Mach es wie ich, melde es an Xiaomi. Hoffentlich tut sich was, wenn es mehrere tun

service.de@xiaomi.com
Und via Tablet unter Feedback

Es liegt nicht am Mi Pad 5,es liegt an Windows.
Der USB port wird einfach abgeschaltet am Pc/laptop.Da hat Windows auch ein Treiber Problem,die USB Treibet sind zu alt.

@Dragon44 Das glaub ich nicht, mit meinen anderen Android Geräten hatte ich da nie Probleme. Das Pad5 ist das einzige, dass Probleme macht.