Major Updates? Kommt Android 12 für das Xiaomi Pad 5?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon vor Monaten gelesen, ist nichts neues. Das Netz ist mit solchen Ankündigungen übersät, ich glaube von all dem nichts mehr. Coming Soon ist ein nichtssagender Begriff, das kann 2022 bedeuten aber auch 2023 oder 2024, was Aktualität der Software betrifft, hat es Xiaomi nicht eilig. Da wird man als User völlig im Stich gelassen und vernachlässigt, die Absatzzahlen müssen stimmen, alles andere ist Zweitrangig und zu vernachlässigen. 🤫

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BesserBirnealsApfel und Bilocan
@Zotac2012

Es läuft doch das Pad,was ist jetzt ein mehr Wert mit Android 12.
Kauft ihr nur um Updates zu machen ?

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Manche Dinge stören einfach. Die würden mit dem Software Update behoben werden. Gibt ein Video mit dem Android 12 Update auf dem xiaomi pad 5 pro 12.4.
Andere Hersteller kriegen es ja auch hin und da merkt man den Preisunterschied. Werde jetzt auch wechseln.
Was machst du eig in dem Thread wenn dich das eh nicht stört?

• Danke
Reaktionen: Zotac2012 und Bilocan
@BesserBirnealsApfel

Die Miui 13 Android 11 läuft doch ohne welche Mucken.Andere Hersteller sind genauso lahm in Updates,und bekommen es nicht mal hin,so ein Tablett wie das pad 5 raus zu bringen und dann noch so billig.

Man kann ja immer alles auf den Hersteller schieben.
Zufrieden wird sowieso nicht jeder sein,der nur immer die neusten updates
haben möchte.und die Technik nicht mal interessiert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Tonimaggaroni
Gerade mit dem Pad finde ich es auch schlimm, wie lange Updates auf sich warten lassen, da war Samsung beim nicht mal 200€ Galaxy Tab A7 bedeutend schneller, egal ob Major oder Sicherheitsupdates. Bei den Handys war es nicht anders, da bin ich auch von XIAOMI weggewechselt, gerade wegen der Updates.

Das 12er Update hoffe ich mal bringt einige Verbesserungen für die großen Screens und hoffentlich auch Verbesserungen im Dark Mode und generell einige Performanceoptimierungen, teilweise habe ich nicht das Gefühl dass der Prozessor zur Leistung passt

• Danke
Reaktionen: BesserBirnealsApfel
ich warte jetzt nur noch auf das Google Pixel Tablet nächstes Jahr. Dann wechsel ich.

• Danke
Reaktionen: lion192
Jup dito. Und für mich war's auch das erste und letzte Xiaomi bzw generell China-Gerät, dass Pad 5 ist von der Hardware gut aber das mit den Updates ist einfach Stand 2012/3 ein no-go.

Solche Aussagen sind einfach von Anhnungslosen,nicht interessierten an Hardware.

Diese Aufregerei wegen Updates ist und bleibt Schwachsinn.Jedes Handy und Tablet funktioniert auch ohne Updates.Nur dann kann man ja nicht mehr Angeben,ist ja nichts Neues auf dem Handy.Dann ist es ja alt.

• Böse
Reaktionen: KeyserSoze
Wie schön das du die volle Ahnung hast, hab Spaß damit

Wie bei allen Herstellern gibt es in den ersten Wochen ein paar FIX Updates, danach nur noch alle paar Monate. Und keine Sorge, wenn es Mai ist und ihr habt noch nicht das Sicherheitspaket von Mai, geht die Welt nicht unter und euer Smartphone wird zum löchrigen Käse, auf dem jeder Hobby Hacker jetzt gleich die Welt mit regieren kann.

• Haha
Reaktionen: KeyserSoze
@Bilocan Heute ist das A12 Update für Mi pilots rausgekommen. Dauert also nicht mehr lange, bis das für alle verfügbar wird

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Frisch installiert, kann aber bis jetzt keine großen Änderungen feststellen.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-08-18-14-04-209_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-09-08-18-14-04-209_com.android.settings.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 101
@dotzi75 wie hast du das installiert? Ist ja nur für Mi Piloten. Wenn du im Beta Programm bist, wie hast du dann das Pad 5 da angemeldet? Das hat ja keine IMEI

@PaulJohnssen Das kann ich Dir gar nicht genau beantworten. Ich war eigentlich auf der neuesten Beta, hatte aber ein Problem mit Magisk und dadurch einen Bootloop.
Habe dann mit dem Flashtool die EU per Fastboot geflasht. Nach dem Neustart wurde mir das Update dann angezeigt. Warum weiß ich auch nicht, bin in keinem Betaprogramm angemeldet.

@dotzi75 Trotzdem danle für deine Antwort! Wollte das Pad mit A12 sowieso rooten, vielleivht kann ich das einfach über fastboot flashen.

Sehr interssant. Wie entsperrt man denn den Bootloader wenn man gar keine SIM Card nutzen kann bei diesem Pad. Oder funktioniert die Installation einfach über das Flashtool. Welche passende EU-Rom gibt es denn für das Pad? Habe so viel im Netz recherchiert, aber nichts passendes gefunden bzw. dass es bei diesem nichts wird mit EU-Rom wird. Nun habe ich doch etwas Hoffnung nachdem ich das hier bei Euch gelesen habe.😉

@steini701 So wie immer, nur dass man halt keine SIM braucht. Also in den Entwicklereinstellungen einfach den account hinzufügen, warten und entsperren wie sonst auch immer.

Wir reden hier aber nur von der standard EEA Rom, nicht Xiaomi.eu. Bei Xiaomi.eu wird es auch keine Rom dafür geben, auch nicht nach A12. Ist zwar schade, aber naja, da kann man halt nichts machen.

@steini701 für das Entsperren des Bootloaders brauchst Du keine SIM. Allerdings musst Du bei einem Mi Konto angemeldet sein. Gibt dafür auch genügend Anleitungen im Netz. Hier zum Beispiel
Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren
Wahrscheinlich habe ich mich im vorherigen Beitrag etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte die offizielle SKXEUXM 13.1.2.0
Eine Xiaomi.EU ROM gibt es meines Wissens nach nicht für das Pad5, wird wohl auch nicht kommen, leider

Vielen Dank. Wo bekommt man dann die A12 her?

Anhänge

• 关闭 MIUI OTA 验证 v1.2.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet: