Konkurrenz-Tastatur und magnetisches Case

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PierreDole

Neues Mitglied
8
Moin,
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Bluetooth Tastatur für's Pad. Es soll ein Gescheck werden, sprich: nicht so teuer. Da ich nichts Ordentlisches finden konnte, versuchte ich es bei der Konkurrenz - und Treffer. Diese Tastatur ist magnetisch befestigt und somit auch abnehmbar. Meine Idee ist glaube ich schon offensichtlich: Ich kaufe diese Tastatur mit Case, kaufe ein Case für's Xiaomi Pad 5 dazu und füge beides zusammen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, also frage ich lieber nach: Die Tastatur ist für Samsung, sollte aber problemlos auch mit dem Pad 5 connecten, oder?

Und meine zweite Frage wäre nach dem Case. Das für das Samsung Tablet wird nicht passen, da es etwas kleiner ist, außerdem stimmt die Öffnung für die Kamera nicht. Kennt jemand ein vergleichbares Case für das Xiaomi Pad 5, das magnetisch eine Tastatur halten kann und nicht gerade 30€+ kostet?

• Danke
Reaktionen: Michael1522
Die hat ein Apple-Layout. Funktionieren auch alle Eingaben wie sie sollen? Habe auf meiner Suche Erfahrungsberichte gelesen, daß bei einigen viel verbreiteten Tastaturen mal das @-Zeichen komisch belegt ist oder die Umlaute nur mit STRG-ALT zugänglich sind. Das ist mit ein Grund dafür, warum ich mir bei der Suche so schwer tue. Auf eBay bspw., findet man auf den ersten Seiten, glaube, nur zwei verschiedene Tastaturen und 100 verschiedenen Händlern. Die Tastatur ist für eine ältere Person bestimmt, die nur Windows kennt und deswegen sollte die Tastatur wie eine Windows-Tastatur belegt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PierreDole also das gewisse @ Zeichen geht mit der tasten Kombi rechte alt Taste und Q viel mehr kann ich dir noch nicht sagen da ich sie auch erst einige tage habe. Ich muss aber noch dazu sagen sehr viel mache ich nicht mit dem Pad5 ich nutze es zu meist zum Autodaten auszulesen mit entsprechenden Dongle dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Tab5 befestigt? Kann man es mal schnell rausnehmen?

Naja wie soll ich das beschreiben ist wie ein Handy ringsum in in ein Gummi oder Silikon Cover drin und geht eigentlich gut raus zu nehmen.
Siehe Bild

Anhänge

• 71eeUQLP5pL._AC_SX679_.jpg
    71eeUQLP5pL._AC_SX679_.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme