Komplette Sicherung auf dem PC! Wie?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Neue

Dauer-User
57
Hallo

Gibt es für eine komplette Sicherung auf dem PC von Xiaomi eine Software oder womit kann ich das machen?

Bei meinen Huawei P30 und meinem Tablet kann ich das mit der Software HiSuit machen die es von Huawei gibt. Gibt es sowas auch von Xiaomi?

Mache nämlich von allen Geräten alle 6 Monate eine Sicherung auf dem PC um bei Problemen alles schnell wieder auf den halbsweg aktuellen Stand zu bekommen!

Danke

Sicherung aller Daten und auch Ordner?
Nimm MyPhoneExplorer www.fjsoft.at/de/
Hat sich schon 1000 Mal bewährt.

VG

Ja, Sicherung vom kompletten System mit allem drumm und drann. So das man das einfach zurück spielt und alles wieder da ist.

Also versteh ich das richtig das es bei Xiaomi soein Programm wie bei Huawei nicht gibt?

Danke!

Das Backup programm ist auf dem Gerät selber? Die MI PC Suite ist dann so was wie ich beim huawei habe.

Was würdest du empfehlen bzw nimmst du selber falls du Xiaomi hast? Backup Programm oder die MI PC Suite oder MyPhoneExplorer?

Xiaomi hat ein eigenes Backup in den Einstellungen drin...Bitte suchen.

Mi PC Suite wird nicht mehr weiter entwickelt, so wie ich es gelesen habe, aber anscheinend neue Version von 2019.
Ich benutze es nicht, ich behelfe mich mit MyPhoneExplorer, da kann ich auch WA Ordner und andere sichern.
Betriebssystem sichern finde ich sinnlos zu sichern, das kann man sich runterladen, und Einstellungen pflege ich immer neu zu machen.

Bleibt dir überlassen, probier einfach aus, was dir besser zusagt. :)
VG

Wenn ich nicht alles inkl. BetriebsSystem komplett sichere dann muss ich ja ,wenn mal was passiert und ich das Telefon oder Tablet zurück setzen muss oder das Betriebssystem neu installieren muss , alle Apps neu installieren und wieder neu einrichten und die Daten sind dann ja wohl auch weg. Das umgehe ich doch mit der kompletten Sicherung. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Nein, die Apps werden automatisch mitinstalliert.
Die Einstellungen gehen natürlich verloren.

Denkfehler? Nein, aber sagen wir mal so, das ist kein Windows System, das man einfach so klonen kann, das geht bei Android nicht, bzw. es ist sehr, sehr schwer.

Wenn ich das Gerät komplett zurück setze oder das betriebssystem neu nstallieren muss, dannwerden doch die ganzen Apps die vorher drauf waren nicht automatsich mitinstalliert. Oder wie soll das gehen? Selbst wenn sind aber alle einstellungen und Daten die dort bereits drinn waren weg. Oder?

Das Update Programm, egal jetzt ob die Suite oder MyPhoneExplorer , sichert doch alles auch die Apps und deren Einstellungen usw oder? So das ich wieder alles komplett auf dem Stand des Tages der Sicherung habe. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
betriebssystem neu nstallieren muss,
Das geht mit einem Recovery.
Der Neue schrieb:
Apps die vorher drauf waren nicht automatsich mitinstalliert. Oder wie soll das gehen?
Das geht, indem du dein Google Konto eingibst, dann fragt er, ob er die App, die vorher drauf waren, auch installieren soll, oder ob du eine Neuinstallation wünscht, dann ist es blank.
Der Neue schrieb:
sichert doch alles auch die Apps und deren Einstellungen usw oder? So das ich wieder alles komplett auf dem Stand des Tages der Sicherung habe. Richtig?
DAS kann ich dir nicht beantworten, den ich mache bei einem Reset oder wenn ich auf ein anderes Handy umziehe, nicht mehr alle Apps drauf.
Aber da fragen wir doch mal paar Experten: @rene3006 , was meinst du dazu?

VG

• Danke
Reaktionen: rene3006
Werden auch alle Einstellungen und Daten in den Apps mit beim Google Konto gespeichert oder nur die reinen Apps?

Die App Einstellungen werden nicht gesichert.

Bei der Android Einrichtung kann man als Neues Gerät einrichten oder ein Backup zb aus Cloud-Vorraus gesetzt gleicher Google und Cloud Daten Login.
Vei der Einrichtung des Phones werden falls man Apps einspielen möchte, soweit keine Daten mit hergestellt.

Auch werden bzw kann es vorkommen das nicht alle Apps wieder hergestellt werden können.

Für ev Daten war Helium Backup oft eine Behelfslösung.
Whattsapp speichert in Drive.

Anhänge

• Screenshot_20211230_121924.jpg
    Screenshot_20211230_121924.jpg
    237 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe jetzt mal nach dem Backup pgrogramm auf meinem Tablet gesucht. Finde da keins. Wie genau heist das oder muss das erst noch installiert werden?

Einstellungen: Backup.
Ist keine App.

VG

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Der Neue
Unter Sichern und Wiederherstellen etc.
Google Konto
Oder/und Xiaomi Cloud

• Danke
Reaktionen: Stoik und HerrDoctorPhone
Aah. ok Danke