Gesten funktionieren nur mit dem Standard Launcher??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Hallo,

ich bin seit heute neuer Besitzer eines Pad 5.
Allerdings hat sich nach ein paar Minuten schon großer Frust eingestellt: sehe ich das richtig,dass hier die Gestensteuerung ausschließlich mit dem Standard Launcher funktionieren??

Das hatte ich bisher noch bei keinem Gerät, aber ich bekomme mit dem Nova Launcher die Gestensteuerung nicht zum Laufen.

Gibt's da nen Trick?

Ansonsten geht das Ding postwendend zurück...

Ich hab das Teil heut auch bekommen und hatte auch das Problem, dass beim Einrichten keine Geste ging. Dacht schon es ist defekt. Hab dann einfach Neustart gemacht und dann gings plötzlich - ich benutze auch Nova Laun

@FraJoSis
Sicher? Wie stellst du das ein?
Wenn ich in den Einstellungen den Nova als Standardlauncher auswähle wird als Systemnavigation automatisch "Tasten" gesetzt.
Wenn ich dort dann "Gesten" wähle, geht nix mehr.
Weder von unten nach oben "Home" noch von rechts nach links "zurück".

Mehrfach neu gestartet und alle Updates eingespielt...

Hallo und sorry für die späte Antwort! Ich hab mich total vertan. Ich dachte Gesten sind die Symbole am unteren Rand. Bei mir konnte ich die nämlich nicht bedienen und erst nachm Neustart gings dann. Die Gesten die du meinst gehen tatsächlich nicht mit Drittanbietern wie Nova Launcher..

Leider ist das nicht der einzige Minuspunkt mit Nova.

war auch meine Erfahrung. Der Xiaomi Tablet-Launcher ist sogar noch unflexibler als der Stock ;) . Hab mich auch geärgert, es dennoch eingerichtet, ein schönes Hintergrundbild gezogen und seitdem benutzt es überwiegend meine Frau. Wobei das mit dem Zweitprofil schon eine sehr pfiffige und geile Lösung ist: hoffentlich schaut sich Google für das Pixel Tablet ein paar Sachen von der Konkurrenz ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär eigentlich super zufrieden mit dem Tab. Die Streams laufen alle in HD, Ton ist gut, es ist sehr schnell und läuft flüssig. Aber eine Sache stört mich schon extrem und ich weiß nicht, ob ich da überempfindlich bin oder ob das allgemein so ist.

Es wird ja oft über die HDR Inhalte gesprochen und die Helligkeit darin. Das konnte ich nicht nachempfinden aber die allgemeine Helligkeitn ist mir zu gering! Also ich benutze das Ding ja eigentlich hauptsächlich für Streaming (YouTube, Magenta TV, DAZN, etc.) und da ist mir im Vergleich zu meinem alten und kaputten Galaxy A (2019) leider aufgefallen, dass die Helligkeit viel zu gering ist. Also ich erkenne natürlich alles aber im Vergleich zum Samsung ist das viel schlechter obwohl das Display ja viel besser sein sollte. Gerade bei Fußball ist mir das aufgefallen.

Ich stelle den Balken fast bis auf Anschlag damit es einigermaßen erträglich ist. Ich spiele mit dem Gedanken es wieder abzugeben und mir stattdessen ein Galaxy S8 zu holen, was momentan im Angebot wäre. Habt ihr das Problem auch oder bin ich einfach zu pingelig?

PS: wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen deswegen, weil hier ja eh kaum was los ist.