Externes GPS (Qstarz BT-Q818XT) funktioniert mit Xiaomi Pad 5 und Google Maps nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bmwhaizer

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe hier ein Pad 5 und würde dieses jetzt gerne mit externem GPS verwenden! ( weil mir beim Kauf nicht aufgefallen ist das es keins hat ;) )

Ich habe mir dafür schon das Qstarz BT-Q818XT Bluetooth GPS gekauft und auch schon zig Apps ( Bluetooth GPS connector und wie sei alle heißen) versucht um das ganze im Auto mit Google Maps zu verwenden.
Das GPS funktionert mit dem Tablet problemlos, getestet mit Racechrono.
Nur mit Maps bekomme ich es nicht hin.

Wer kann und möchte mir helfen???
Dem Entwickler von GPS Connector habe ich schon geschrieben aber bisher keine Reaktion.....

Leider bisher ERFOLGLOS!!!!!

Entwickleroption freigeschaltet und Mocking erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris
Hallo. Berichtugungen sind alle erteilt. Getestet habe ich nur mit Racechrono das nutzt ja auch das externe GPS

Hallo Bmwhaizer,

"Dem Entwickler von GPS Connector habe ich schon geschrieben aber bisher keine Reaktion..... "
Echt? Muss mir durch die Lappen gegangen sein!

Ich kenne jetzt Racechrono nicht, aber ich vermute mal du verbindest den Q818 per Bluetooth mit dieser App, oder?
Damit hat die App ja direkt Zugriff auf deinen Qstarz und nutzt das Mocking gar nicht.
D.h. die Tatsache, dass es unter Racechrono funzt beweist nur, dass dein Qstarz tut - sonst nichts.
Das Mocking ist ja nur eine Möglichkeit allen Apps auf Android vorzugaukeln sie würden auf das interne GNSS zugreifen!

Daher meine Vermutung: Das Mocking zickt bei dir ... warum auch immer.
Entferne mal alle Berechtigungen zum "GPS Connector" und auch die Mocking Einstellungen und starte dann die App neu.
Jetzt sollten alle Berechtigungen erneut abgefragt werden.