Eingeschränkte Benutzerprofile auf dem Pad 5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bastixa

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

ich brauche mal Hilfe. Ich hatte vorher ein Tab A7 von Samsung und habe dort für meine Kinder ein eigenes Profil angelegt. Sprich Zugriff nur auf Lernapps und 5 Spiele. Keinen Zugriff auf den AppStore oder Einstellungen.
Wie geht das beim Pad 5? Familylink oder eine spezielle Kindersicherung brauche ich nicht. Einfach nur die Möglichkeit ein Profil zu erstellen, in dem ich die Rechte vergeben kann. Auch ein 2. Google Konto wird nicht benötigt.

VG Bastixa

Einstellungen ..... in der Suche mal Profil eingeben ..... dann sollte Zweitprofil erscheinen ..... da kannste ein Profil erstellen.Wie das dann weiter funktioniert mußte rausfinden.

Letztendlich geht es mir darum, dass die Kinder Spiele spielen und dann Werbung kommt, mein Sohn 1. Klasse drückt irgendwo und dann werden irgendwelche Dinge installiert. Das möchte ich verhindern. Er sollte nichts runterladen weder aus dem Playstore, noch ausversehen über Werbung. Gibt es Möglichkeiten den Store zu sperren?

@Bastixa beschäftige dich mal mit dem Tablet/handbuch.
vorkauen/andere Suchen lassen 👎

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wo ist das Problem? Wenn du was zu Samsung wissen magst, dann frag mich. Das Pad kommt Montag und ich will das mit den Kindern teilen, daher vorab die Frage.

vielleicht hilft dir die Seite

Habe es geschafft. Habe ein zweites Profil eingerichtet. Dann die integrierte App Sperre aktiviert und Einstellungen, Playstore usw. mit Passwort geschützt.

Danke.