Der Stift des Xiaomi Pad 5 funktioniert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karikin

Neues Mitglied
0
Hey ihr Lieben, ich habe das pad seit ein paar Tagen und habe mir dazu auch noch den Stift gekauft, allerdings über Aliexpress. Es ist so, dass das pad mega gut läuft aber die Verbindung zum Stift funktioniert nicht. Ich weiß nicht wieso. Kann mir da jemand helfen?

@Karikin
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue von mir da ich den Stift noch nicht habe... Lade ihn einfach an der USB Buchse auf und benutze ihn. Wenn es so ist wie beim Huawei Mediapad 5 Pro brauchst du keine Verbindung zwischen Pad und Stift. Es funktioniert einfach so.

Ich habe das gleiche Problem. Stift geht selten, oft muss ich rebooten und dann geht's. Schade.

Er ist mit Bluetooth verbunden aber reagiert nicht. Wenn er an der Seite hängt zeigt er auch nicht den Ladestatus an.

Hat jemand eine Idee?

Mit dem nächsten Update könnte vielleicht nachgebessert werden.
Zumindest ist davon im Changelog zu lesen von der V12.5.5.0.RKXEUXM und V12.5.8.0.RKXMIXM, siehe:
Xiaomi Firmware Updater

Auf meinem Tablet läuft die 12.5.5.0 (EU) und der Stift funktioniert ohne bis jetzt wahrnehmbare Probleme.

Danke für die Info. Ich habe 12.5.5.0 global (rkxeuxm) und das macht Probleme.

Ich habe die Lösung in einem anderen Portal gefunden. Es liegt an Cover, welches sich mit Magneten befestigt. Cover abmachen und alles ist gut. Werde mir ein Original Cover holen und dann sollte das Problem weg sein

Hat es die Position überdeckt bei der man den Stift laden sollte?
Besitze selbst auch das originale Cover.

Nein das ist eine Lasche... Aber die Magneten stören den Stift. Nun ist alles gut bei mir

Ich habe auch den Originalstift im Einsatz und der funktioniert richtig gut. Das koppeln per Blutooth geht schnell und reibungslos. Tatsächlich funktioniert das Cover, was dabei war, nicht wirklich gut. Durch das dicke Gummi wird der Stift nicht geladen. Cover weg, alles gut.
Allerdings wird bei mir jetzt aktuell nicht mehr der Ladestand des Stiftes angezeigt, wenn ich den an das Pad klemme. Keine Ahnung woran das liegt? Ich habe dazu noch nichts finden können. Ist allerdings sehr unbefriedigend, weil ich so nicht weiß, ob der Stift geladen wird, bzw. wie der Akkustand ist. Gibt es dazu eine Idee? Unter Einstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden....

• Danke
Reaktionen: Mimosa
Hey, ich habe den Stift heute bekommen, allerdings zeigt bei mir überhaupt nix an, es finden auch keine Bluetooth Verbindung statt, der Stift wird nirgendwo angezeigt. Ich habe beim Support angeschrieben, er meinte ich soll den Stift auf 100% laden, aber woran erkenne ich denn das es lädt. Der Stift ist jetzt am Pad, aber da passiert garnix. Vllt kann mir hier einer helfen. LG Mim

War bei mir auch so. Lass den Stift einfach ein, zwei Stunden am Pad kleben. Dann probiere es nochmal. Ich habe meinen Stift anfangs noch auf ein Wireless Carching Pad gelegt. Irgendwann liess er sich dann verbinden.

Propleme macht hierbei oftmals eine Hülle für das Mi Pad 5.

Wenn es eine Magnetische ist, wird bei erheblichen Kontakt der Hülle mit dem Tablet im oberen Bereich, dort wo der Stift ladet und die Kamera ist, die Verbindung des Stiftes dadurch gestört.
So meine Erfahrung.

Probiert jetzt den Stift mal ohne Hülle und schreibt gerne eure Erfahrung hierbei dazu.