[ROM]ArrowOS 13.0 | 12.1/12L Xiaomi Pad 5 [nabu]

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mcc2005 du hättest nichts löschen müssen, einfach die andere bootpartion nehmen (per adb aktivieren) oder per adb sideload die alte rom version installieren ohne wipe

@bithunter_99 Habe den Arrow OS Dezember Build seit circa drei Wochen als Daily Driver im Einsatz.
Flüssiger als MIUI läuft es meines Erachtens nicht. Hätte da eine etwas bessere Performance erwartet.
Beim Hin- und Herswitchen von Apps ist glaube ich auch noch ein Bug drin. Beim Appwechsel ist die kommende App zuerst in einem kleinen Format oben rechts zu sehen und wird erst kurze Zeit später im Vollbildmodus dargestellt.
Die Aufladegeschwindigkeit ist ungefähr gleich wie in MIUI.
Größere Abstriche sind bei der Tonqualität zu machen. Die integrierte Dolby Atmos App sorgt für einen ruckeligen Lautsprechersound. Die Lautstärke ist nicht konstant, mal etwas leiser, mal etwas lauter. Ingesamt sehr viel leiser als auf MIUI.
Zum Thema Akku: sehr stark im Standby, im Gebrauch frisst das OS gefühlt mehr als MIUI.
Der Mi Pen funktioniert einwandfrei, habe nur die Tastenbelegung noch nicht hinbekommen mit der Keymapper App.
Werde aber draufbleiben. Mag das UI und das Pixel Feeling;)
Übrigens gibts für Google Fotos unbegrenzten Speicherplatz.

• Danke
Reaktionen: romeon
ich bin momentan am Basteln mit Dualboot Windows und MIUI 14. Soll ja lt. dem video funktionieren. ArrowOS ist einfach auch noch zu früh im Entwicklungsstadium. Bis das soweit ist, habe ich schon ein neues Tab

Funktioniert bei Euch das Screen Mirroring mit ArrowOS, also Spiegeln des Tab-Displays auf einen SmartTV?
Danke für Info...

bithunter_99 schrieb:
ich bin momentan am Basteln mit Dualboot Windows und MIUI 14. Soll ja lt. dem video funktionieren. ArrowOS ist einfach auch noch zu früh im Entwicklungsstadium. Bis das soweit ist, habe ich schon ein neues Tab

@bithunter_99 Wäre gespannt, deine Fortschritte in dem Vorhaben zu erfahren. Hatte mal die Anleitung dazu überflogen und mir gleich "boah ne" gedacht.^^