Alternative zum Stylus Pen beim Xiaomi Pad 5?

okles

okles

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Comunity, ich habe mir das Pad 5 auch über goboo gegönnt, es ist auch schon angekommen.
Jetzt zu meiner Frage, brauche ich unbedingt den Original Stylus Pen von Xiaomi dafür und tut es auch ein anderer?
Wenn ja, welcher, bzw. worauf muss ich achten.
Problem ist nämlich, dass das Pad 5 ein Geschenk sein soll, gerne mit Pen, aber die Lieferzeiten bei AliExpress & Co zu lang sind.

Bin über jede Antwort/Anregung dankbar.
 
Theoretisch kannst du jeden aktiven Stylus verwenden.
 
Ok, vielen Dank schon mal....
Gibt es da irgendeine Empfehlung welcher Stift "gut" ist?
 
Geht auch der vom Samsung Tab 6 Lite? Ich habe es schon probiert aber bekommen den nicht verbunden...
 
Aus Unsicherheit, welcher Stift gut funktioniert und mit dem Pad 5 reibungslos arbeitet, habe ich mir nun den Original Stylus Pen über Goboo bestellt. War zwar nicht das günstigste Angebot, aber dafür aus Europa (Spanien, schnelle Lieferung) und ich habe mit Goboo gute Erfahrungen gemacht.
 
Und, was hat der gekostet? Ja, ist auch die Frage ob man damit nur etwas bedienen will oder auch schreiben etc., da empfiehlt sich schon eher das Original bzw. nicht das günstigste mit welchen Schreiben eher schwierig ist.

Aber merkwürdig dass hier keine Antworten kommen, das Pad 5 ist doch quasi sofort ausverkauft gewesen... 🤔
 
Der hat jetzt satte 99,99 Euro gekostet und soll aber zum Schreiben und Malen/Zeichnen benutzt werden. Bei AliExpress & Co gibt es den aber auch schon ab ca. 65 Euro (+ Versand). Bloß da weiß ich nicht, ob das wirklich das Original ist, ob der überhaupt ankommt und ob das evtl. noch Zollgebühren veranschlagt werden. Zudem ist die Lieferzeit auch extrem lang und ich wollte das Teil relativ kurzfristig haben.
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
Die einzige Info die ich zu diesem Thema finden konnte waren ein paar posts auf Reddit:

Laut diesen akzeptiert die offizielle Firmware nur den offiziellen Xiaomi Smart Pen.
Habe deshalb auch den originalen bestellt. Allerdings bei Aliexpress weil ich mir nicht sicher war ob der Stift den Preis Wert ist und bei Aliexpress ist er eben wie schon erwähnt doch einiges günstiger. Ankommen sollte er bereits morgen, was überraschend schnell ist. (ca. zwei Wochen für eine Lieferung aus China nach Österreich).

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Laut xda-developers funktioniert auch der Lenovo Precision Pen 2:
Compatible Pen

Habe heute wie erwartet den Xiaomi Smart Pen erhalten. Funktioniert soweit ohne Probleme. Hatte ihn für ca. 65€ auf Aliexpress bestellt vor zwei Wochen.
 
Hallo ich greife das Thema noch Mal auf .Benutzt wer einen alternativen Pen und wenn ja welchen?
Wäre toll wenn es noch alternativen gibt die günstiger sind als wie das Original.
 
Um den Originalen wird man nicht drum rum kommen. Hab mir den auch bestellt.
 
@Stoik aber es muss ja alternative geben die zwar vielleicht nicht den kompletten Funktionsumfang haben aber auch gut sind.
 
Muss man in der Hinsicht wie bei Apple sehen, da funktioniert nur die eigene Hersteller Hardware zusammen.
 
@Stoik hat sich erledigt,habe ne Alternative gefunden die funktioniert genauso und das für 30€ ,aber danke.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
@joggie1980 Welchen hast Du gekauft? Währe interessant zu wissen.
 
@joggie1980 Bitte ein kurzes Statement und einen Link hier einstellen, wenn Du den Stift bekommen und getestet hast. Das hilft vielleicht den Ein- oder Anderem bei der Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Soeoeb und roro65
Denke nicht das der günstige Stift funktioniert, habe zwar auch welche für um die 30eur gefunden, die haben aber keine Druckstufen geschweige in den Kommentaren wurden die als nutzlos beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und medion1113
@mcc2005 Genau den China-Schrott Stift hab ich auch bei Aliexpress gefunden. Der soll mit dem Xiaomi Pad nicht funktionieren. Bei Aliexpress steht auch nichts mit Druckempfindlichkeit. Schaut nach Amazon Scam aus.

28.34€ 7% OFF|Stylus Stift Für XiaoMi MiPad 5 Pro 11 "2021 MiPad5 Mi Pad 5 Pro Tablet Pen Wiederaufladbare Für MiPad bildschirm Touch Zeichnung Stift Bleistift|Tablet Touch Pens| - AliExpress -> Bewertung: Schlechte qualität, nicht reibungslos arbeiten mit iPad auch mit xiaomi pad 5. s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Stoik
vielen Dank für die Info. Das schau ich mir dann mal an, wenn das Teil da ist ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
186
Stoik
Stoik
B
Antworten
24
Aufrufe
797
Klaus986
K
B
Antworten
1
Aufrufe
310
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten