13.1.3.0 (SKXEUXM) App Raster Start Bildschirm

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

go.schnuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Nach dem Update ist das Raster im Hochformat von 5 auf 4 in der Breite verändert worden. Ich konnte keine Einstellung finden, das Raster wieder auf 5 zu ändern. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich nutze den Startbildschirm mit App-Schublade.

@go.schnuffel
Unter Startbildschirm geschaut?

Jepp. Nichts zu erkennen von einem Raster.
Screenshot_2022-12-28-12-11-09-951-edit_com.miui.home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Stimmt beim Pad ging es nicht.
Mit anderem Launcher

Hat jemand noch nicht das Update gemacht/erhalten, um in den Einstellungen zu schauen, ob es davor eine Möglichkeit zum Einstellen des App Rasters gab (kann mich einfach nicht erinnern)?

Bin mir sicher, das es nicht ging/geht

• Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen ein Pad 5. Nach den Updtaes ist es jetzt auch mit Mui 13.1.3.0
ausgestattet. Leider wird der Platz auf dem Display nicht gut genutzt und Waagerecht könnten locker noch 2 Apps mehr auf dem Display dargetellt werden pro Reihe. Laut den Tests die ich bei Youtube gesehen habe war das bei Andoid 11 und MUI 12 noch anders. Schade eigentlich. Wäre ja schön wnen das in Update nochmal wieder angepasst wird!
Viele Grüße
Fred

• Danke
Reaktionen: symphatico
@Frederick64 Auch bei mir dasselbe find das gehört behoben.

@Frederick64 Waren die Geräte in den Youtube Video überhaupt globale Geräte? Bei den meisten YT Videos wurden ja die CN Versionen verwendet. Würde vermuten wie man es mittlerweile bei Xiaomi und Global ROMs kennt das die Funktion einfach fehlt.

Bei meinen Tablet hab ich die Auflösung über Entwicklertools einfach erhöht, brachte mehr Platz auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Hallo, ich habe die global Version vom Mi Pad 5. Darf ich fragen wie das geht mit den Entwickler Tools?
Viele Grüße
Fred

@Frederick64
  • Eintwickleroptionen freischalten.
  • Einstellungen -> Weitere Einstellungen
  • Entwickleroptionen aufrufen
  • Nach „Geringste Breite“ in der Optionsliste scrollen (662 dpi als Standardoption)
  • Antippen und 962 angeben, Ok drücken.

@Stoik
Besten Dank, das werde ich mal ausprobieren!

Stoik schrieb:
@Frederick64 Waren die Bei meinen Tablet hab ich die Auflösung über Entwicklertools einfach erhöht, brachte mehr Platz auf dem Bildschirm.
D.h. du hast dadurch mehr Verknüpfungen auf den Bildschirm bekommen?
Gibt es auch Nachteile dadurch?

Danke!

@romeon
Es gibt Themen die erhöhen das App Raster.
Bei der DPI aufpassen, das nicht versehentlich so doll vergrößerst, daß dich aussperrst.
Ansonsten keine Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Stoik
Ich wollte das mit dem erhöhen des ppi Wertes mal testen. Wie kann ich denn eigentlich die Entwickleroptionen freischalten?
Viele Grüße
Fred

7 mal auf die Build version tippen

• Danke
Reaktionen: Stoik
@Frederick64
Einstellungen
Über das Telefon
Miui Version
7x hintereinander tippen bis Meldung erscheint

Dann unter Einstellungen
Weitere Einstellungen zu finden