Xiaomi Mix Flip offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

Xiaomi hat heute das Mix Flip offiziell vorgestellt und stellt damit in meinen Augen das Samsung Galaxy Z Flip6 in den Schatten!

Das Design besticht durch ein fast randloses 4,01 Zoll Zweitdisplay, welches beliebige Apps ausführen kann. Das faltbare Hauptdisplay misst 6,86 Zoll und beide Bildschirme sind AMOLED-Panels mit 120 Hz, 1.600 Nits Helligkeit und 3.000 Nits HDR-Spitzenhelligkeit.

1721396591634.png1721396579482.png

Die Kameras bieten eine 50 MP Hauptkamera mit f/1.7 Leica Summilux-Objektiv und eine 50 MP Tele-Kamera. Die Selfie-Kamera hat 32 MP.

1721396616375.png1721396639868.png

Der 4.780 mAh Akku wird mit 67 Watt geladen.

Einziger Wermutstropfen: Das Mix Flip ist etwas dicker und schwerer (190 g) als das Galaxy Z Flip6 und das Mix Flip hat kein wasserfestes Gehäuse und es fehlt drahtloses Laden.

Wie ist eure Meinung über das Mix Flip?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, ZiegevonNebenan, Handyinsider und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ses
Ich vermute einfach mal, dass das schlichtweg Platzgründe hat. Da der Akku hier schon größer ist, als das beim neuen Z Flip und Z Fold der Fsll ist, wird auf der Rückseite der "Unterseite" der größte Teil für den Akku flöten gehen. Dazu kommt die restliche Technik wie Speicher, Prozessor, USB Buchse, etc. - muss ja alles irgendwo hin. Ich muss aber zugeben, dass ich - technisch gesehen - beeindruckt vom Gerät bin. Damit hat man Samsung in diesem Produktbereich deklassiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi und ses
Mix Flip und Fold CN haben laut mi.com China beide B20 verbaut .
Kaum zu glauben 👍.
 
Xiaomis erstes Flip-Phone kann sich definitiv sehen lassen. Beide Displays arbeiten bei niedriger Helligkeit mit einer PWM-Frequenz von bis zu 2160 Hz, also kann das MIX Flip hier auch mehr überzeugen als das Galaxy Flip 6.

Mal sehen zu welchen UVP-Preisen Xiaomi das dann hier auf dem Markt bringen wird. Man wird sich sicher an den Preisen vom Galaxy Z Flip 6 orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Wenn sie klug sind, orientieren sie sich preislich unterhalb den Südkoreanern denn in Sachen "Software" ist man bei Xiaomi im Vergleich zu Samsung einfach noch deutlich hinterher. Ein kluger Schachzug könnte ordentlich für Aufsehen sorgen... spannend. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Handyinsider schrieb:
Ich vermute einfach mal, dass das schlichtweg Platzgründe hat. Da der Akku hier schon größer ist, als das beim neuen Z Flip und Z Fold der Fsll ist, wird auf der Rückseite der "Unterseite" der größte Teil für den Akku flöten gehen. Dazu kommt die restliche Technik wie Speicher, Prozessor, USB Buchse, etc. - muss ja alles irgendwo hin. Ich muss aber zugeben, dass ich - technisch gesehen - beeindruckt vom Gerät bin. Damit hat man Samsung in diesem Produktbereich deklassiert.
Das deklassiert sehe ich etwas Anders.
Samsung hat es immerhin geschafft sein Flip mit IP48 zu zertifizieren. Das ist für mich jedenfalls der Gamechanger bei einem Flip Smartphone für den Alltagsgebrauch. In der zweiten Mix Flip Generation wird das Xiaomi sicher auch anbieten.

Außerdem bietet Samsung im Gegensatz zu Xiaomi für sieben Jahre eine brauchbare Update und Softwarepolitik an.

Beim Akku kommt es darauf an wie gut Xiaomi den dickeren Akku in mehr Laufzeit zum Samsung Flip umsetzen kann, das werden die Tests zeigen.

Beim fancy Außendisplay ist aber Xiaomi weit vorne, technisch und von der Software her, mega beeindruckend! Da muss sich Samsung beim nächsten Flip aber Mal gewaltig strecken. Auch Motorola ist mit dem Razr 50 Ultra da weiter wie Samsung.

Mein Motto kaufe nie die erste Generation 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und ses
Ich finde dass es ein geiles Gerät ist. Vor allem die ladegeschwindigkeit ist ein ganechanger. Selbst wenn der Akku nicht so lange hält, ist es schnell wieder einsatzbereit.

Schade, dass es keine watches gibt die damit so gut funktionieren werden wie bei Samsung oder Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

Tony99
Antworten
0
Aufrufe
178
Tony99
Tony99
ses
Antworten
2
Aufrufe
294
elementz89
elementz89
Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
176
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten