Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind OP und das BBK Mutterschiff wohl in zwei Tagen die großen Gewinner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich finde das Gerät auch klasse, aber für den Preis einfach nur was für Extrem-Freaks und Leute, die sich um Geld keine Sorgen machen müssen. Das Mix1 war ja auch ursprünglich ein Konzept-Phone, aus dem dann doch ein Seriengerät wurde, welches dann mittlerweile drei Nachfolger (ohne dieses Gerät) hatte. Ich hoffe, es kommt noch ein erschwingliches Mix für den Massenmarkt heraus. Insgesamt sollen ja vier Geräte die 108 MPix Kamera bekommen. Rechnen wir mit einem zusätzlichen Redmi, dem Mi 10 und diesem Gerät vielleicht doch mit einem "normalen" Mix? Schön wäre es. Der bisher einjährige Turnus ist ja erreicht. Erstmal wird sich neben dem Staunen große Ernüchterung bzw. Enttäuschung bei den Kunden breit machen, die auf einen Nachfolger (auch preislich) des Mix 3 gewartet hatten - auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: Eduard, SilentDamien und medion1113
Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung bezüglich des Mix 4.

Schönes Smartphone Design-Konzept das man sogar kaufen kann. Wobei sich hier erstmal zeigen muss, dass so ein Design einen Mehrwert im Alltag gegenüber aktuellen Smartphones hat. Ich sehe in faltbaren Smartphones mehr potenzial, wenn die Entwicklung in den nächsten Jahren gut vorangeht.

• Danke
Reaktionen: Eduard
ZiegevonNebenan schrieb:
Wobei sich hier erstmal zeigen muss, dass so ein Design einen Mehrwert im Alltag gegenüber aktuellen Smartphones hat.
Wo soll der Mehrwert sein? Man kann immer nur eine Seite ansehen.
In meinem Augen wurde ein Problem gelöst, welches nicht bestand...🤣

Alltagstauglich ist das Alpha aber eh nicht .
Letztlich wird es wie fast jedes Smartphone in ein Case gesteckt und vom Preis ganz abgesehen.

Ich nutze kein Case aber hier wüsste ich nicht, wie lange es schadenfrei bleiben würde.

• Danke
@Abramovic
Vielleicht ist es ja ein echtes kratzfestes Glas.
Jedenfalls ist es eine echte Herausforderung für die Panzerglas und Case Zubehör Hersteller.

Finde auch für ein Konzept-Smartphone ist es ein interessantes Gerät wenn auch wieder sehr dekadent wie die anderen Mix mit Keramik und 18 Karat Gold. Würde sogar vermuten das die nächste Version ähnlich aussehen könnte, nur eben zum falten, zumal wenn man es so aufklappen würde, wäre nicht so eine Knickkante zu sehen wie bei den Sameschund Teil.

Dürfte sich wohl neben dem ersten Mix bald mit im Münchner Designmuseum zu finden sein. 🤪

• Danke
Mal sehen wers als erster kopiert , Apple oder Samsung.

Wird zumindest bei Apple noch Jahre dauern. Da soll der Fingerabdrucksensor im Display erst 2012 2021 eingeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Stoik 2012??? 😁

@vergilbt Das Problem das gelöst wurde: Selfiekamera unnötig

Ja genau, Tippfehler. :D

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Das Mix 4 sollte mein nächstes Gerät werden und war ganz gespannt darauf. Dann kommt irgendein Konzeptgerät für knapp 3000 USD. Es ist einzigartig aber nutzlos für den Alltag. Extrem schlimm wird es, wenn die 3k $ hinfallen und die Reparatur weitere 1,5k fordern.

Mich würde ein Nachfolger von Mix 3 interessieren, den Alpha sehe ich nicht als solchen. Schade. Vllt kommt noch was;)

Eben, ein Mix 3, kein Slider, Kamera unter dem Display, 4000-4500 mAh, usw.

Marsho schrieb:
wenn die 3k $ hinfallen und die Reparatur weitere 1,5k fordern.
Das Alpha sollte man entsprechend versichern mMn. Auf 50€ für ne sehr gute Handyversicherung sollte bei dem Preis drin sein. Aber nachdem es bisher nur für China angekündigt wurde, ist das irgendwie Quatsch in Europa

Warten wir aber mal ab - irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Alpha dazwischen geschoben wurde - ggf war auch hier schon ein faltbares Gerät geplant und man hat sich zu einem konservativen Smartphonedesign umentschieden.
In China könnte das ganze Konzept durchaus klappen: durch die Möglichkeit, dass sich die Geräterückseite der Umgebung, Kleidung usw anpassen kann, ist das schon ein interessantes Fashion-Gerät für betuchte Chinesen

• Danke
Reaktionen: medion1113, JustDroidIt und Eduard
kommt etwa doch noch ein "echtes" (bezahlbares) Mix 4?

MIX4.jpg

Quelle: Xiaomi Mi Mix 4 reportedly coming soon with 108MP camera - Gizchina.com

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und medion1113
Sagte ich doch dass zwei Geräte kommen. :flapper: :D-old

Melkor schrieb:
Das Alpha sollte man entsprechend versichern mMn. Auf 50€ für ne sehr gute Handyversicherung sollte bei dem Preis drin sein.
Sehe ich ähnlich, wer sich sowas leisten kann sollte auch das Geld für eine Reparatur haben... oder damit leben so wie ich das mit meinem Smartphone auch muss. ;)-old Dazu verweise ich mal darauf. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.