Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dieses Jahr kein MIX für die Masse....................??

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Eduard

Der Preis ist schon richtig heftig, hätte schon mit unter 1000€ gerechnet, aber scheinbar ist das ganze in der Produktion doch noch erheblich teurer als gedacht.

• Danke
Das Design ist Hammer 😍, ebenso der Preis 🤪. Sorry, kann ich mir nicht leisten 🙃

• Haha
Ich finde es auch Wahnsinnig Geil😍 muss ich eigentlich haben aber für 2500€ wird es wohl nix🤪

@marcodj

Prinzipiell sieht es optisch schon hübsch aus, nur so wirklich erschließt sich mir nicht der Mehrwert des Displays auf der Rückseite. Welche Funktion hat dieser bis auf die Tatsache, dass man dadurch ein Selfie mit der Hauptkamera machen kann?

Eigentlich kann der Threadersteller den Titel schon umbenennen.

@ThomasMagmar
Es sieht futuristisch aus, das ist der Mehrwert. 🤩 🤖 😆

• Danke
Reaktionen: marcodj und HD2 User
Immer die se Fragen nach Mehrwert oder Nutzen der Geräte!!?
Muss so ein Konzept-Phone Mehrwert haben??
Das Ding sieht sehr geil aus und hat den "will ich haben" Effekt.(Punkt)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, JustDroidIt, marcodj und eine weitere Person
:D

Anhänge

• IMG_20190924_112750.jpg
    IMG_20190924_112750.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
@HD2 User
Weder sieht die Rückseite - für mich - "sehr geil aus" noch stellt sich - bei mir - der "will ich haben" Effekt ein. Dieser trifft eher auf die Folds von Samsung und Huawei zu, aber nicht auf das Ding, was einfach das Display noch bisschen weiter als die Galaxy Edges von Samsung gestreckt hat. Und jetzt? Doch kein (Punkt)?

Man braucht keine Popup- oder "Unter dem Display" -Kamera und hat alle drei Kameras für Selfies verfügbar. Physische Schalter fallen weg. Im Alltag bringt das jetzt aber kaum was. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Always On Display aussehen wird und ob ausreichend gegen Fehleingaben getan wird.
Bei mir stellt sich der"will haben"-Effekt beim Mix Alpha ein, bei den zu faltenden Smartphones eher nicht, weil die so fett und schwer sind.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HD2 User
Haha, der Preis. Bin raus.

@sav
Der eine so der andere eben so.

@TNF Apex
............bei den zu faltenden Smartphones eher nicht, weil die so fett und schwer sind.

Dem stimme ich zu, diese Zwitter-Geräte sind keine Smartphones und keine Tablets.

HD2 User schrieb:
Immer die se Fragen nach Mehrwert oder Nutzen der Geräte!!?
Muss so ein Konzept-Phone Mehrwert haben??

Eigentlich finde ich schon. Denn was ist hier das "Konzept"? Das erste Mi Mix war durchaus wegweisend, da es einen riesigen Bildschirm hatte - ein Konzept, das später von allen kopiert wurde. Aber was ist der Sinn eines Bildschirms, von dem ich 40% eh so gut wie nie nutze? Höherer Batterieverbrauch, mehr Bildschirm, der zu Bruch gehen kann...darauf kann ich eigentlich verzichten.

Da ist das Fold schon deutlich eher ein Konzept, das sich in den nächsten Jahren möglicherweise durchsetzen wird. Dieses Mi Mix ist eigentlich nur eine Spielerei, Bildschirm um des Bildschirm willens. Am peinlichsten ist dann das Gefasel von "180% Body to Screen Ratio".

Ich lese da ehrlich gesagt nur viel BlaBla mit ein paar Schlagwörtern à la "KI, Internet of Things". Sollen Leute ihren 5G-Kühlschrank auf Reisen mitnehmen? Die meisten haben sich ans Smartphone gewöhnt, so dass ich mich doch frage, was jetzt genau dessen Platz in naher Zukunft einnehmen kann.

@HD2 User

Erzähl das Mal den ganzen Kiddies die tag täglich 10 Stunden auf Facebook, Instagram, Twitter etc rum surfen. Glaubst du die machen dies dann zukünftig auch einer Kaffemaschine mit Display?😂

Den Display auf den Arm hat man mit einer Smartwatch ja schon, nur hat man diesen noch zusätzlich zum Handy.

Das einzige was mMn das Handy jemals ersetzen könnte, wäre so etwas wie Google Glases, sodass man den Bildschirm direkt vor dem Auge hat.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und HD2 User
Kein Richtiges Mi Mix 4 und kein Mi Max dieses Jahr , dadurch habe ich Geld gespart.
Das Alpha ist irgendwie nicht so meins.
Vielleicht bleibt das Alpha nur ein Konzept und verschwindet wieder schnell in der Schublade.

@vergilbt Nein kein Mi Mix 4

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.