Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacke schrieb:
Das wäre ja dann das galaxy Fold 🙈

Ist das Bild ein Galaxy Fold oder soll dies angeblich das Mix Alpha sein?

Wie geschrieben, wurde ja bereits dementiert, dass es sich um ein Faltbares Handy handeln wird. Aufgrund der vielen längeren Höhe wie Breite handelt es sich jedoch bei dem Bild aber definitiv um ein solches.

@ThomasMagmar

scheinbar handelt es sich um eine Art "Skizze" von einer intern. Präsentation.. wird spanned morgen ^^

Ich habe mich auf das Bild darunter bezogen, in welchem ein Handy in der Hand fotografiert wurde. Hierbei handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine Skizze ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich meinte damit es passt überhaupt nicht zum MIX4 Leak.

• Danke
Reaktionen: Lacke und Eduard
Hier geht's zum Livestream:

• Danke
Reaktionen: Lacke, SilentDamien und Eduard
Hmmm

Anhänge

• 006BlblIgy1g79um4gi1mj30s00ekmzi.jpg
    006BlblIgy1g79um4gi1mj30s00ekmzi.jpg
    45 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Eduard
Meint ihr, man wird es hier regulär kaufen können?

@Cyber-shot
Natürlich wird es bei uns zu kaufen sein.
Das Mi Mix 3 gibt's doch auch überall zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Abramovic Schaut aus wie ein nubia z20 😃

• Danke
Reaktionen: Abramovic
medion1113 schrieb:
@Cyber-shot
Natürlich wird es bei uns zu kaufen sein.
Das Mi Mix 3 gibt's doch auch überall zu kaufen.
Ja, aber leider erst sehr spät offiziell. Anfang des Jahres war es hier mit der Global Rom für den europäischen Raum verfügbar, im Herbst letzten Jahres schon bei den Importhändlern.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Oh je, es hat tatsächlich diesen Wrap-Around-Screen. Was soll man damit nun genau anfangen?

Mix.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild! Siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
  • Danke
Dort geht es viel mehr ums haben und nicht ums nutzen :D

• Danke
Reaktionen: Eduard und balu_baer
Das Alpha sieht ja mal aus wie aus einem SF Movie, sehr cool ein echter Hingucker - jedoch als Konzept wenn ich das richtig verstanden habe.

• Danke
also ich würds kaufen.. WOW :D Aber ja.. "Concept" ... mhh also kein "offizieller" Kauf möglich?

@Palisades gefällt mir auch nicht, zumal Glas sehr rutschig ist und man das Ding ja auch gar nicht in eine Schutzhülle bekommt, bei so einem Konstrukt. Den Nutzen seh ich bisher auch nicht. Vielleicht als Display für Selfies mit den back Kameras, aber für mich persönlich völlig uninteressant. Höchstens halt die Seiten für die Benachrichtigungen, aber dafür gibt's ja auch AoD.
Kompatibilität mit Spielen, Filmen und Co muss sich auch noch zeigen. Da hat ja selbst Samsung immer noch Probleme, weil Devs das Edge Display nicht richtig unterstützen. Hier wirds wohl sogar noch schlechter mangels Verbreitung. Über fehleingaben gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter finde ich da die 2.15mm Bottom Bezel, bisher hatte das Note 10+ mit 3.14mm den geringsten unteren Rand. Das ist schon eine ordentliche Leistung das nochmal um 30%+ zu verringern.
Mix Alpha Bottom Bezel.png
Die 108mp Hauptkamera wurde gerade bestätigt. 12032x9024 mit 1/1,33" Inch Größe und OIS.
Mix Alpha 108MP.png
Sensorgrößenvergleich:
MIX Alpha Sensorgröße.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Lacke und Eduard
Man sollte aber auch versuchen zu verstehen was es heißt wenn ein Smartphone als "Concept" auf den Markt geworfen wird. Wer es kauft und sich dann über mangelnden Entwicklersupport beschwert hat den Schuss nicht ganz gehört. Xiaomi spielt mit offenen Karten und zeigt, genau wie Samsung mit dem Fold, lediglich auf was sie in der Lage sind zu entwerfen. Mit etwas Glück folgen Ihnen weitere Hersteller wodurch auch die Entwickler den Support verstärken. Mit Pech bleibt es eine nette Spielerei.

Es ist etwas zum zeigen und für den Wow-Effekt, alles weitere ist die Wette auf die Zukunft. Wer das nicht verkraftet kauft einfach weiter Einheitsbrei und gut ist, da ist doch auch keiner gezwungen dieses Konzept-Phone zu kaufen.

• Danke
@Lacke wobei man auch bei einem Konzept schon nach dem Sinn des Konzepts fragen kann. Beim Galaxy Fold hat das größe Display schon einen deutlichen Mehrwert, auch wenn hier das Konzept von Huawei aus meiner Sicht noch mal deutlich besser ist. Aber beim Mix Alpha scheinen die Entwickler selbst nicht so recht zu wissen wozu es gut ist, außer als kleineres Display für Selfies und Licht Spielereien beim Laden des Geräts.

• Danke
Reaktionen: Palisades
Noch ein interessantes Detail:
Das Kameraglas auf der Rückseite ist zum ersten Mal aus Saphir, unten drunter befindet sich Keramik.
Die Ober-/Unterseite ist aus Titan (Titanium alloy).
MIX Alpha Kameras.png
MIX Alpha Specs.png

• Danke
Reaktionen: iieksi und Eduard
19,999¥ = ca, 2,559€ ok.. ich will es doch nicht :D
aber schon ein verdammt cooles Phone.. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, sav und HD2 User
Status
Für weitere Antworten geschlossen.