Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu_baer schrieb:
...wenn DA nicht für jeden das passende dabei ist, dann weiß ich auch nicht... :1f602:

ich warte noch immer auf einen Nachfolger der eierlegenden Wollmilchsau Redmi 4x...kompakt (5,5''), randlos, dicker Akku, NFC, ...

Abramovic schrieb:
Die Mix Reihe ist bei Xiaomi "so viel wie nur möglich und alles was es momentan gibt da rein".
Momentan wurde der Akku auf 3300 mAh verkleinert (im Grunde sogar 3200 mAh), von zwei Lautsprechern runter auf mono, von USB 3.1 runter auf USB 2.0, QI und AMOLED sind jetzt mit dabei aber das bekommen auch andere bei Xiaomi's.
Klingt nach einer Blenderkiste.

Redmix schrieb:
ich warte noch immer auf einen Nachfolger der eierlegenden Wollmilchsau Redmi 4x...kompakt (5,5''), randlos, dicker Akku, NFC, ...
Redmi oder Redmi Note? Weil das Redmi 4X hatte ja nur 5"... ;)-old Naja, irgendwo muss die ganze Technik ja hin wenn man auch noch randlos haben möchte. Die Kameramodule nehmen ja mit zunehmender Qualität auch an Grösse zu. ;)-old Dann noch die Front-Kamera. Das Mi 9T/9T Pro kommt dem wohl am nächsten, nur eben grösser. Dafür hast du da grossen Akku, Klinke, NFC, randlos...

• Danke
Reaktionen: M--G
hmm...egal schrieb:
Abramovic schrieb:
Die Mix Reihe ist bei Xiaomi "so viel wie nur möglich und alles was es momentan gibt da rein".
Momentan wurde der Akku auf 3300 mAh verkleinert (im Grunde sogar 3200 mAh), von zwei Lautsprechern runter auf mono, von USB 3.1 runter auf USB 2.0, QI und AMOLED sind jetzt mit dabei aber das bekommen auch andere bei Xiaomi's.
Klingt nach einer Blenderkiste.
Abramovic ist unzufrieden mit dem Gerät, deswegen solltest du dir vll. mal dies hier ansehen: Test Xiaomi Mi Mix 3 Smartphone, keine Xiaomi-Fanseite wie chinahandys.net, sondern den Geräten gegenüber neutral.
Seit dem Test (11/2018) hat Xiaomi dem Mix eine Menge Updates spendiert, sodass das Gerät noch deutlich verbessert wurde. Bald kommt auch Android 10/ MiUI 11.

• Danke
Reaktionen: M--G
Warum sollte ich mir einen Test anschauen, wenn es hier bei mir war und ich es nutzen konnte?

Du warst auch nicht gemeint/angesprochen :smile:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und M--G
JustDroidIt schrieb:
Redmi oder Redmi Note? Weil das Redmi 4X hatte ja nur 5"... ;)-old Naja, irgendwo muss die ganze Technik ja hin wenn man auch noch randlos haben möchte. Die Kameramodule nehmen ja mit zunehmender Qualität auch an Grösse zu. ;)-old Dann noch die Front-Kamera. Das Mi 9T/9T Pro kommt dem wohl am nächsten, nur eben grösser. Dafür hast du da gwirdrossen Akku, Klinke, NFC, randlos...

ich meinte das 4x ohne Note, wobei es mir um die Gerätehöhe von knapp 140mm geht. Dass man das randlos hinbekommt zeigt ja Samsung mit 5,8'' Display bei nur 142,2 mm (S10e). Natürlich wird es schwierig im "Hosentaschenformat" div. Features unter einen Hut zu bekommen und es müssen Kompromisse gemacht werden. Aber Xiaomi möchte sich doch von Konkurrenz abheben und zeigen was es kann...

Wahrscheinlich ist das ganze aber eher eine Marketingentscheidung und Xiaomi sieht keine ausreichende Nachfrage in dieser Gerätegröße.
Offensichtlich sehen das Samsung (S10e) und Apple (Iphone 11 Pro 5,8) anders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
24.09 somti bestätigt

Anhänge

• IMG_20190915_204157.jpg
    IMG_20190915_204157.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Eduard und vergilbt
Vom CEO direkt auf Weibo

Anhänge

• IMG_20190916_094812.jpg
    IMG_20190916_094812.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20190916_094815.jpg
    IMG_20190916_094815.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Eduard
gsmarena_003.jpg

Ich hoffe es kommt auch eine Version des Mi Mix 4 ohne 5G - brauch ich noch nicht, und würde mir das Geld gerne sparen...

• Danke
Reaktionen: Lacke, JustDroidIt und medion1113
Alle werden in Zulunft 5G haben, selbst die Redmis, nur zu Beginn kannst du halt viele die paar Euros aus den Taschen ziehen.

Deckimbal schrieb:
Mhh, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halte das letzte Bild irgendwie für Fake. Der "Future" schriftzug ist irgendwie nicht richtig gephotoshopped :-D

Die Bilder oben sind vom CEO, somit kein Fake, das unten wohl übersetzt.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Abramovic schrieb:
Die Zweifle ich nicht an, das untere ist wohl "Wunschtraum"* ;) Ich meine, die Bezel ist ja bei den CEO-Bildern nicht erkennbar ....

*nachdem Vivo mit dem Nex 3 ein 99,6% Displayfront angekündigt hat, halte ich dass dennoch für weitestgehend möglich/wahrscheinlich

Naja, das sind ja eigentlich nur Symbolbilder. ;)-old ...quasi um neugierig zu machen. Funktioniert ja auch irgendwie. :p Aber mit dem Mix 1 hatten sie ja schon damals gezeigt wie dünn der Rand sein kann... ein Schritt weiter als das 3er wird es sicher werden ähnlich wie beim Note 10+ oder eben dem Nex.

Eine Woche noch tapfer sein und warten (und uns über mehr und mehr Leaks freuen :D-old ). :o

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und medion1113
Ein chinesischer Freund sagte mir, das seien Einladungskarten ...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ist die Einladung zum Event, Umschlag mit Inhalt.

Screen to body ratio ist nur wegen der Chin so schlecht (hier gibt es ja keine Notch). Huawei bekommt das mit IPS besser hin als Xiaomi mit AMOLED. Mir persönlich ist es egal, da mir bereits ein Meizu 16 reichen würde.

Anhänge

• IMG_20190917_212621.jpg
    IMG_20190917_212621.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 119
@JustDroidIt alles muss man selber machen😝

Schaut fast so aus als wäre das ein faltdisplay😕

Anhänge

• 9e6a32fe7f8e100e07f90b9e1a3cda3f.png
    9e6a32fe7f8e100e07f90b9e1a3cda3f.png
    134,3 KB · Aufrufe: 158
  • 006uo1qmly1g75ak13k92j30u01t0e6v.jpg
    006uo1qmly1g75ak13k92j30u01t0e6v.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 194
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt
:1f633: 🇦🇹

Yoah, übelstes Waterfall-Display halt... :1f602:

Früher hieß es noch "form follows function". Jetzt werden solche unpraktischen und eigentlich völlig nutzlosen Displays an den Mann gebracht. Da Lob ich mir mein Pixel 2 XL mit seinen fetten Rändern. Wenigstens gibt es da keine verzerrten Buchstaben.

• Danke
Reaktionen: Manuelson und s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.