Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HW-Frischling Hat bei dir auch alles so gut geklappt wie bei mir? Meins wurde schon am nächsten Tag versendet und ist inzwischen am Flughafen. Keine Ahnung wie die Global Priority Wege verlaufen, aber das hört sich schon mal gut an. Bei TS hätte ich wahrscheinlich gerade so eine Auftragsbestätigung bis jetzt bekommen. Dort musste ich meist eine Woche warten bis meine Bestellungen bearbeitet wurden (Mi 4, Mix 2, Mi Pad 4 Plus, Mi Notebook Air).

thunder43 schrieb:
Bei Cect-Shop gibt es heute das Mix 4 8/256 in allen drei Farben für 679 Euro im Angebot. Habe soeben zugeschlagen.

Gestern die 12GB/256GB für 689 € bestellt. Angebot ist mittlerweile weg, aber die 8GB/256GB sehe ich für 639 €.

@thunder43 Hab heute die Versandbestätigung bekommen. Die Trackingnummer erhalte ich noch. @DPMDP Tja, so isses halt. Da hab ich für die 12/256 rund 50,- EUR mehr bezahlt (wird gerade für 699,- EUR gelistet). So what...

Bei TS wird die weiße Variante gerade für 717,- EUR gelistet. Auch nicht schlecht!

@HW-Frischling welche Version hast du denn bestellt, und zu welchem Preis? Blicke gerade nicht so recht durch, sorry.

Die 12/256 in weiß für 749,- EUR. Und die originale weiße Lederhülle hatte ich schon vor Wochen bei CECT gekauft. Sieht nachher bestimmt klasse aus. Ach ja, >> drei Hüllen << hatte ich mit dem Gerät auch gleich mitbestellt. In rot, peacock blue und schwarz.

@HW-Frischling achso jetzt hab ich es verstanden.

Hab nur die Silikonhülle und paar Gläser dazu genommen.

Anhänge

• Screenshot_2021_1112_150427.jpg
    Screenshot_2021_1112_150427.jpg
    36 KB · Aufrufe: 105
Eine transparente Hülle ist beim Gerät ohnehin schon dabei. Auch ein 120 W-Netzteil (mit china-Steckverbindungen), was ich aber nicht benutzen werde.

Ich weiß, aber weiß auch wieso ich eine zweite nehme ;-) Wieso wird das nicht benutzt?

Weil ich einen EU-Stecker zwischenstecken müsste. Und das ist mir zu "wackelig". Außerdem hab ich ein gutes Anker-Netzgerät, dass zwar weniger schnell lädt, aber dafür den Akku schont.

@HW-Frischling du hattest das Mi 11U und nimmst nun das Mix 4?

Yes. Das Mi 11 Ultra werde ich verkaufen, sobald das Mix 4 angekommen ist. War ohnehin mein Favorit!
Bzgl. Weekly hat sich auch beim Mix 4 etwas getan. Gerade kam die >> v21.11.11 << rein...

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar auch ein cooles Gerät, aber machst einige Abstriche beim Display und Kamera.

Das mache ich gerne...🥳

• Danke
Reaktionen: Hooha
Hi, wollte auch gerade zuschlagen, aber wieso gehts bei Cect Shop nicht mit PayPal?

Ich werde das originale Netzteil auch nicht nehmen. Bin noch gebrandmarkt vom Mi9. Dort hatte ich mir auch das originale China Netzteil gekauft um noch schneller laden zu können. Resultat, Akku nach 1,5 Jahren durch. Aber für das Mix sollte es gut gehen. Hat ja "nur" 27W.

@HD2 User Hallo ein alter bekannter für mich. Deine Frage: Ich musste auch mit Vorkasse bezahlen. War aber kein Problem.

@thunder43 hatte bisher zwar noch kein Xiaomi, aber hab hier ein Realme X2 Pro noch im Einsatz, 2 Jahre alt, wird mit 65W(Oppo) und 50W(Original) Adapter geladen. Nie Probleme gehabt.

@HW-Frischling
Du musst für beide Rom's s den Bootloader öffen.
Rom 1 ( Stable auf Basis Android 11 ) wird per Twrp installiert.
Rom 2 ( Beta auf Basis von Android 12 ) wird wie momentan alle Android 12 Betas per Fastboot Script vom PC aus installiert.
Update dann auch nur per Fastboot Script.

Zuletzt bearbeitet:
CR mit geschlossenem BL geht nie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.