Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thunder43 keins davon wird im Ansatz so warm.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Nur der USB-C-Anschluss bleibt Xiaomi typisch 2.0. Die veralteten 2.0 Anschlüsse scheint Xiaomi unbegrenzt auf Lager zu haben.
😂😂😂

So siehts wohl (leider) aus... absolut unverständlich. Dazu kein MicroSD Slot bei so einem schönen FullscreenDisplay und dieser Kameraklotz der es zudem noch kippeln lässt. 😩 Schade aber mir wären das zuviele Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Der S888+ heizt ja ordentlich ein. Da braucht man wohl schon ein Gaming Smartphone wie das Red Magic 6S Pro mit verbauten Lüfter und Lüftungsschlitz um überhaupt etwas von der Leistung des S888+ zu haben 🤣 Bei der Akkulaufzeit sieht es aber nicht so schlecht aus. Und die UDC weiß zu überzeugen wenn man Abstriche bei den Selfieaufnahmen in Kauf nehmen kann. Ich bin gespannt ob Xiaomi diese auch beim nächsten Ultra verbaut oder mit der Punchhole doch auf Nummer sicher gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Der Test von chinahandys ist selstam:

Im Abschnitt Display haben wir die Under Display Kamera noch gelobt. Leider kommt jetzt die Ernüchterung. Die Kamera fällt zwar kaum auf und ist perfekt versteckt, dafür sind ihre Fotos aber auch ernüchternd. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass Xiaomi automatisch viel per Software ausbügeln muss, da die Kamera selbst wirklich nichts taugt.

Wie bitte? in jedem Smartphon und in jedem Handy wird das Foto per Software berechnet - das ist ja per Definition bzw. Technologie so definiert: da werden elektronische Signale in ein Bild umgewandelt, das zig mal per Hardware und Software umgewandelt wird.
egal ob bei Samsung 21, Iphone oder bei der Sony Digitalkamera RX100

Was glaubt denn der Redakteur was die neuronalen Chips, Sensoren und Foto Algorithmen die ganze Zeit machen?

Was glaubt er denn was HDR zum Beispiel ist?

Und dann gehts weiter

Was dann bei der Bearbeitung rauskommt, hat nicht mehr wirklich viel mit einer realitätsnahen Aufnahme zu tun. Jedes Mittelklassephone macht bedeutend bessere Selfies

Seltsam, dass das dann mit den Beispielbildern überhaupt nicht übereinstimmt? Wo sind die Selfie Aufnahmen bitte katastrophal?

lossless-Xiaomi-Mix4-Selfie-12.jpg

lossless-Xiaomi-Mix4-Selfie-13.jpg

Zum Vergleich:

Samsung S20 FE 5G um 600€

lossless_Samsung_s20_fe_camera-portrait-4.jpg

lossless_Samsung_s20_fe_camera-portrait-8.jpg

Xperia 1 III von Sony um 1200€

gsmarena_003.jpg

S20:
gsmarena_054.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
Deckimbal schrieb:
Vllt. war an dem Tag kein blauer Himmel sondern grauer :p
Ich persönlich finde die verlinkten Bilder vom Mix 4 schon etwas unscharf, aber das dürfte im Normalfall kaum auffallen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: er bezieht sich darauf:
1631698122244.png

Naja, aber da geb ich dir Recht. Wenn man sich RAW Bilder von Spitzen-Smartphones anschaut, sieht man, dass einfach alles per Software interpretiert wird und da auch inzwischen "die Kunst" liegt.
Wenn die Galerie App schneller wäre, dann wäre es ihm nicht aufgefallen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Xiaomi nicht in die Puschen kommt, und das Mix 4 (außer in schwarz) auch auf absehbare Zeit nicht lieferbar zu sein scheint, habe ich mich kurzfristig umentschieden, und bei TS das Mi 11 Ultra (in weiß!) bestellt. Schade eigentlich, aber nach meinem Dafürhalten auch keine schlechte Alternative.

• Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer und Trevor70
Ich schwanke immer noch zwischen dem Mix 4 mit Original Rom und dem Ultra 11. Ganz kurz habe ich auch an das iPhone 13 Pro Max gedacht (wäre mein erstes Apple-Produkt), aber schon allein das Aufladen des Akkus dauert da ewig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Du wolltest eine besondere Version, oder? Ich werde mir das ganz normale 8/256 kaufen, wenn es denn hoffentlich in paar Wochen Richtung 650€ geht. Die Selfie Kamera ist mir persönlich komplett egal. Brauche die maximal um eine Seriennummer an der Rückseite eines Gerätes zu sehen aber sonst nie.

Hat schon jemand einen Händler gesehen, der das Mix 4 vielleicht im EU Lager hat? Würde sich ja lohnen da kein Global bis jetzt angekündigt ist. Aber kann man nur abwarten bis Black Friday. Wäre halt schön es noch vor Weihnachten zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Haben hier eigentlich so wenige das Mix 4?
Finde das Gerät echt super. Eigentlich ja nur aus Neugierde bestellt, aber ich bin sehr zufrieden. Die Main Kamera ist besser als es der bekannte Sensor mich hat erwarten lassen, der Akku hält gut durch und ich mag Optik und haptik.
Natürlich auf .eu Rom unterwegs, auch wenn es bisher nur weekly gibt.

• Danke
Reaktionen: Scum, M--G, thunder43 und 3 andere
Du scheinst der erste zu sein, der eins bestellt hat. Freut mich, wenn du zufrieden bist. Ich bestelle meins, sobald es im Preis noch etwas sinkt, was am Black Friday bestimmt möglich ist.

• Danke
War für mich ja auch eine Überlegung, habe mich wegen MIUI aber dagegen entschieden.

Ich finde die Bilder der unter Display Kamera gar nicht so schlecht. Schaut euch mal die Bilder vom Fold 3 an mit der unter Display Kamera. Dann seht ihr erst was schlecht ist und das Ding ist ein paar 100 Euro teurer.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Ich halte mir den Kauf (noch) offen. Bei TS kaufen absolut empfehlenswert. Leider haben sie im Moment nur die Max-Variante in weiß. Die Lieferung des Mi 11 U hatte gerade mal 10 Tage gedauert. Und die originale CHN-Global ist (momentan) auch nicht übel. Ein Produkt von Apfel ist für mich nach meiner Erfahrung mit dem iPad Pro keine Kaufoption mehr. Außer die vorhandenen Apps nutzen ist mit den Geräten einfach nichts gescheites anzufangen.

• Danke
@thunder43 tatsächlich kenne ich noch wen, der es sogar vor mir bestellt hat 😅
Allerdings mussten wir beide wegen schlechter Verfügbarkeit in den sauren Apfel beißen und die teure 12/256 Variante nehmen (die kurz danach schon deutlich billiger wurde).
Aber was tut man nicht alles zum testen...
Bin ja eh bisschen verrückt und hab aktuell unter anderem ein Mi 11 Pro zum vergleichen hier.
Wenn es Fragen zum Gerät geben sollte die ich leicht beantworten kann immer her damit.

• Danke
Reaktionen: thunder43, M--G und medion1113
@Flynn82
Wie sind denn die Lautsprecher? Mit der eu.rom ist der Google News Feed vorhanden?

Bei Cect-Shop gibt es heute das Mix 4 8/256 in allen drei Farben für 679 Euro im Angebot. Habe soeben zugeschlagen.

• Freude
Reaktionen: balu_baer
Supi und danke für den Hinweis. Hab das Mix 4 12/256 in weiß bestellt. Mal schauen, ob es bei CECT genauso gut klappt wie bei TS.

thunder43 schrieb:
Bei Cect-Shop gibt es heute das Mix 4 8/256 in allen drei Farben für 679 Euro im Angebot. Habe soeben zugeschlagen.

Sowas interessiert eventuell auch manch anderen Nutzer hier bei AH daher sind solche Angebote gerne hier gesehen:
Deals, Schnäppchen & Angebote

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, thunder43 und medion1113
Ich habe es dort gepostet. Danke für den Hinweis. Vielleicht interessiert noch mehr.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Scum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.