Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gerät ist bei Tradingshenzhen lieferbar 😁 Direkt bestellt!

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Trevor70, vergilbt, JustDroidIt und 2 andere
@Sonic-2k- Gehört zwar hier nicht her, aber es gibt seit Jahren Tile und Chipolo. Der Airtag hat einzig den Vorteil, dass alle iPhones das im Betriebssystem verbaut haben. Das könnte Google locker auch in Android integrieren.

On Topic: Einen 225 Gramm Klotz mit 6,67 Zoll Display kaufe ich mir nicht, dazu noch meine schlechten Erfahrungen mit Updates.

@TNF Apex

Mir ist bewusst, dass es ähnliche Produkte schon gibt, aber wie du selbst erwähnst, sind die airtag die einzigen, welche auf ein weltweit verbreites system zurückgreifen können und somit das Produkt überhaupt erst attraktiv wird. Habe mir selbst einen geholt und getestet. Sobald jemand mit einem iOS device vorbeikommt, kann ich wieder Orten, wo sich der airtag befindet.

Zum Xiaomi: man hätte wirklich lieber andere Materialien verwenden können, als Keramik usw. Um das Gewicht zu reduzieren. Anders herum gewöhnt man sich sehr schnell an das höhere Gewicht meines Erachtens und auch die Größe.

Mein Mix3 mit seinen 225g schon ein ganz schöner Brocken, aber im Alltag stört mich das absolut nicht.
Eher im Gegenteil: Bei diesem Gewicht hält man das Gerät bewußt fest in der Hand.

Gewicht ist daher (für mich) kein NoGo bei dem Gerät.

Ich find's, bis auf den leider nicht mittig ausgerichteten Kamerablock, doch recht chic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Eduard
Die Keramik beim Mix 4 finde ich in Ordnung. Das Mix 2 war auch aus Keramik und sah nach 2 Jahren, als ich es wieder verkauft hatte, noch aus wie neu. Die 225g muss man mal fühlen. Mein Mi 9 ist 52g leichter und fühlt sich federleicht an (fast schon zu leicht). Das Mix 2 war damals eigentlich nur 20g schwerer, fühlte sich aber wie 100g schwerer an. Es kommt da stark auf die Gewichtsverteilung an. Das schlimmste was ich von Xiaomi bezüglich des Gewichts bisher in der Hand hatte war das Mi 9 T Pro.

• Danke
Reaktionen: M--G und Eduard
Das 9 t Pro wiegt 191 Gramm...

Daher das Wort "Gewichtsverteilung". Bei manchen Geräten denkt man die wiegen einiges mehr, wie das 9 T Pro. Daher habe ich vor den 225g erst mal keine Angst.

Gibt´s von der Hülle eventuell schon Fotos? Ich hoffe ja, dass wieder so eine schicke Hülle mit dabei ist wie beim alten Mix 2.

thunder43 schrieb:
Wo hast du denn die Info bezüglich N27 her? Ich kann dazu nichts finden.
Ich Idiot habe es mit N28 verwechselt 🤣

Das mit B28/N28 und o2
o2 beginnt mit der 3G Abschaltung ab Juli 2021
vergilbt schrieb:
Wobei die Preise bekanntermaßen recht schnell fallen und das Ding bestimmt bald für <600 zu bekommen ist
Das stimmt auch wieder...
balu_baer schrieb:
Mein Mix3 mit seinen 225g schon ein ganz schöner Brocken, aber im Alltag stört mich das absolut nicht.
+ Case, da Keramik ohne Case so gut wie unmöglich ist.

Sehr gut. Dachte schon, ich habe irgendwas verpasst. Bei den vielen Frequenzen die neu dazu gekommen sind verliert man langsam den Überblick. Dann bleibt für mich als Mi 9 Besitzer grob zusammengefasst folgendes stehen:

Pro
- es sieht nicht (wie die Mi 10/11) wie ein Samsung aus und die gerundeten Displaykanten stechen nicht so ins Auge
- Kamera ist für mich völlig ausreichend und endlich mit Bildstabilisator,
5x stabilisierter Zoom ist super für Freizeitpark mit Kiddies
gute Weitwinkel Kamera ohne Verzerrungen (nur 1%)
- Akkugröße ist ausreichend in Bezug zur Ladezeit
- wenn ich mit meinem 27W Xiaomi Netzteil oder drahtlos mit 20W lade, sollte der Akku noch lange leben
- Lautsprecher auf jeden Fall besser als beim Mi 9
- Anfangspreis schon deutlich niedriger als erwartet (hoffe dieses Jahr noch auf 600-650€ für 8/256GB)
- alle wichtigen LTE und 5G Bänder sind enthalten

Kontra
- Gewicht (Gewöhnungssache, kann man wahrscheinlich damit leben)
- Kamera steht weit vor (muss man so hinnehmen, machen alle so)
- schwierig eine dünne Hülle zu finden (aber vielleicht ist was dabei)

Neutral
- Kamera unter dem Display (kleine Notch stört mich nicht)
- aktuell nur China Version (mir egal, werde sowieso nur Xiaomi.eu Rom nutzen)

• Danke
Reaktionen: paedu-l, Eduard, medion1113 und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
+ Case, da Keramik ohne Case so gut wie unmöglich ist.
balu_baer schrieb:
[...] ein ganz schöner Brocken, aber im Alltag stört mich das absolut nicht.
Rückblickend auf 3 Jahre Mix3-Nutzung inkl. Case kann ich für mich sagen:
Ich habe das Gewicht schnell zu schätzen gelernt und mich ruckzuck daran gewöhnt.

Daher ist das vergleichsweise hohe Mix4-Gewicht kein Ausschlusskriterium für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Eduard, thunder43 und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: Eduard, thunder43 und balu_baer
1-2.jpg

Mix4 vs Mi11Pro

noch ein paar Vergleichsbilder zur Selfiecam:

Here are photo samples of the sub-screen front camera of Xiaomi Mi Mix 4

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, balu_baer und medion1113
So schlecht scheint die Selfie Kamera gar nicht zu sein. Würde mir gefallen wenn Google das im Pixel 7 verbaut, ich benutze die Selfie Kamera so selten, da stört ich das Loch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Eduard
Ab nächstes Jahr werden wir dies sicherlich in jedem +500€ Smartphone sehen. Haben es halt ein Jahr verschoben...

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und Eduard
Abramovic schrieb:
Ich denke dort kann man sich ein besseres Bild davon machen.

Stimmt.. bei meiner Quelle siehts irgendwie nicht so rosig aus... ich hoffe es kommt mal ein direkter Vergleich mit dem ZTE Axon 30 :)

@Abramovic dann hast du aber so eine ähnliche Qualität wie beim Axon 20 und da verzichte ich eher darauf.

Ich nutze die Kamera für Videocalls und sonst nicht. Für mich wäre das mehr als in Ordnung.

Die Hersteller sind ja hier auch kernbehindert bzw. wollen es nicht. Mi 9T 190g mit 6.4 Zoll und 4000 mAh bzw. ein F2 Pro mit 6.67 Zoll und 4700 mAh kommt auf 219g... das Mix 4 225g...

Jede wette gehe ich mit, dass das F2 Pro mit guter Hardware sich so viel besser verkaufen würde. Es müsste nicht mal highend sein, 90Hz, 780er Snapdragon, 65W, 5000 mAh, anständige Lautsprecher, Vibration und ne Kamera mit OIS.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.