Xiaomi Mi Mix 4: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• IMG_20210810_174458.jpg
    IMG_20210810_174458.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 60
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, JustDroidIt und Sonic-2k-
Wie langweilig das Mix 4 doch ist. Das habe ich wirklich mehr erwartet von Xiaomi, aber irgendwie ist es nur noch Quantität anstatt Qualität.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Eduard und Scum
Wo ist die Innovation oder Alleinstellungsmerkmal der vergangenen Mix Modelle geblieben.
Leider nur eins von vielen Xiaomi Modellen...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, SilentDamien, Eduard und eine weitere Person
@Scum
Genau, denn die Kamera unter dem Display werden bald zahlreiche Geräte aller Hersteller haben. Somit ziemlich beliebig.

medion1113 schrieb:
Laut Kimovil 20:9
Bin ich denn der einzige dem das im Video aufgefallen ist!? :confused2:

medion1113 schrieb:
wieder nur USB 2.0 verbaut.
...und sicherlich auch kein MicroSD Slot. :sleep: USB 2.0 ist mittlerweile Einsteiger-Klasse. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und medion1113
Sonic-2k- schrieb:
Wie langweilig das Mix 4 doch ist. Das habe ich wirklich mehr erwartet von Xiaomi, aber irgendwie ist es nur noch Quantität anstatt Qualität.

Was bitte habt ihr erwartet? Die Zeit der hyper innovativen Lösungen ist bei smartphones doch seit bald Jahrzehnten vorbei; abgesehen von den faltbaren Smartphones die jetzt ab und an immer häufiger auf den Markt kommen.

Das Mix 4 hat aktuell anscheinend mit Abstand die beste under Display Kamera am Markt. Sollte die Kamera auch sehr gut funktionieren wäre das immerhin eine tolle Verbesserung im Vergleich zu allen Smartphones die es bis heute auf dem Markt gibt.

Zusätzlich hört xiaomi heuer eben sein erstes faltbares Smartphone auf den Markt gebracht und beim ultra ein Smartphone mit einer relativ innovativen Display Lösung auf der Rückseite ( wobei das Meizu schon vor Jahren einmal gehabt hat).

Man nenne mir einen Hersteller der dieses Jahr mehr geboten hat.

Was hat beispielsweise Apple in den letzten fünf bis zehn Jahren innovatives bei Smartphones auf den Markt gebracht, oder Google?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: das Mi Mix 4 kann um 757,00 Euro bei tradingshezen bestellt werden.

Xiaomi Mix 4 - 8GB/128GB - Snapdragon 888+ - Under-Display Kamera

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trakskills
"Jahrzehnte" :1f602:👍

128GB wie in der Mittelklasse!? 🧐 Da würde ich sicher keine 700€+ für bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe endlich den Nachfolger für mein Mi 9 gefunden. Mit dem 8/256 zu einem vernünftigen Preis könnte das Ende des Jahres was werden.

• Danke
Reaktionen: Eduard
@Deckimbal Ausverkauft. :(

Kennt jemand noch nen Shop, wo das Teil aktuell auf Lager ist?

Ich glaube ab dem 16.08 wird es in China in den Verkauf gehen. Bedeutet die Shops listen das jetzt und schauen, wie weit die mit dem Preis gehen können.

757€ + 15€ Versand und darauf + 4% PayPal wäre schon nicht wenig, für 128GB. Hätte es wenigstens die Kamera vom Mi11 Pro...

4999 RMB = 657€ (8/128GB)
5299 RMB = 697€ (8/256GB)
6299 RMB = 828€ (12/512GB)

Auch das ist neu... Über 120€ Aufpreis in China für 512GB.

• Danke
  • Danke
@Deckimbal

Apple war und hat wohl nur noch als einziges eine eigene entsperrmethode und zwar den 3d Face Scan. Erst danach kamen Android Smartphones damit und inzwischen gibt es gar keine neuen damit. Das iPhone gepaart mit der Apple Watch sucht seinesgleichen. Da kann quasi kein Android Smartphone plus SmartWatch mithalten. Apple bietet im Gegensatz zu Xiaomi ein eigenes System iOS. Apple magsafe bei den iPhones 12, was inzwischen die BBK Gruppe nachahmt. Im Gegensatz zu Xiaomi setzt Apple die Trends von morgen.Der Apple air Tag ist ebenfalls einzigartig. Man kann über die Dinge denken wie man möchte, aber Apple ist definitiv innovativ, was ich von Xiaomi nicht behaupten würde. ZTE hat schon ein Smartphone auf den Markt, wo die Kamera unter dem Display ist.

Was hat Xiaomi bitte jemals neues gebracht? Kaum jemand kauft Xiaomi, weil es so gut ist, sondern weil es so günstig ist. Xiaomi ist stark in der Mittelklasse und das Dank der günstigen Preise.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@sonic-2k

Apple hinkt da eher hinterher. Huawei hat auch 3D Face ID und das sogar schöner platziert als bei Apple. Und iOS ist jetzt kein Pluspunkt für Apple eher ein negativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da die Preise am Ende doch niedriger ausfallen als es vorher in der Gerüchteküche vermutet wurde, relativiert sich das ganze dann auch im Vergleich zum Mi 11 Ultra. Ich bin gespannt wie gut die 🤳 sein werden und wie sich die UDC im Vergleich zu derer im Fold 3 schlägt. Ebenfalls auf die Hitzeentwicklung des S888+ und Akkulaufzeit.

• Danke

- Case und Netzteil im Lieferumfang (120W)
- in unter 28 min. von 1 auf 100% mit wireless charge
- dabei max. 36.1°C beim Laden
- Lautsprecher werden wohl nicht so toll sein
- 7:00 min. Frontkamera im Vergleich zum Mi11 Ultra
- 813690 AnTuTu Score mit 888+
- kein curved oben und unten wie beim Mi11 dafür an den Seiten :/

Für mich hört es hier auf...
- +750€ als Import für 128GB = niemals
- USB 2.0 soll es haben, was mir egal wäre aber eben ein Nachteil wäre
- Hauptkamera vom Mi10 Pro (108MP OIS 7P)
- 4 Monate bis zum Mi12

Das Mi Mix 4 ist sicherlich kein schlechtes Smartphone aber hier fehlt das "will ich haben" völlig. Es ist viel mehr "testen wir die Kamera unter dem Display und verbauen die Reste" mit dem neuen Snapdragon 888 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Abramovic - Grund: Unsinn entfernt
  • Danke
Reaktionen: Scum, SilentDamien, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
@Abramovic Wo hast du denn die Info bezüglich N27 her? Ich kann dazu nichts finden. O2 will doch eigentlich in den Städten N78/N3 nutzen und für die Fläche N28.

@SPN-X

Es ging um innovativ und da waren die halt die ersten bei dieser Technik in Smartphones. Das es sich besser realisieren lässt, möchte ich gar nicht abstreiten.

*Info*
Bitte konzentriert euch hier auf das Mi Mix 4, Innovationen bei Smartphone allgemein und speziell beim Mitbewerber gehören nicht hierher
Danke für`s Verständnis

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Eduard
Abramovic schrieb:

- Case und Netzteil im Lieferumfang (120W)
- in unter 28 min. von 1 auf 100% mit wireless charge
- dabei max. 36.1°C beim Laden
- Lautsprecher werden wohl nicht so toll sein
- 7:00 min. Frontkamera im Vergleich zum Mi11 Ultra
- 813690 AnTuTu Score mit 888+
- kein curved oben und unten wie beim Mi11 dafür an den Seiten :/

Für mich hört es hier auf...
- +750€ als Import für 128GB = niemals
- USB 2.0 soll es haben, was mir egal wäre aber eben ein Nachteil wäre
- B27/N27 fehlt und wird ab 2022 zumindest für o2 eine Rolle spielen
- Hauptkamera vom Mi10 Pro (108MP OIS 7P)
- 4 Monate bis zum Mi12

Das Mi Mix 4 ist sicherlich kein schlechtes Smartphone aber hier fehlt das "will ich haben" völlig. Es ist viel mehr "testen wir die Kamera unter dem Display und verbauen die Reste" mit dem neuen Snapdragon 888 Plus.

Wobei die Preise bekanntermaßen recht schnell fallen und das Ding bestimmt bald für <600 zu bekommen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht sehr nice

Anhänge

• Screenshot_20210811-082757.png
    Screenshot_20210811-082757.png
    1,2 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.