MIX 4 noch kaufen? Ein paar Fragen an die kaum vorhandenen Nutzer!

Klotscheck

Klotscheck

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo Mix 4er Gemeinde!
Irgendwie werde ich mit der aktuellen Smartphone Liga nicht warm, vermisse noch immer mein 9t und F2 aufgrund des ununterbrochenen Displays.
Nun habe ich das Mix 4 irgendwie wieder auf dem Schirm. Es hat alles, was ich brauche und aus China kann man es günstig bestellen.
Nun bin ich kein Experte mit Flash und Custom Rom, nutze u.a. aktuell ein Mi 11 Ultra, was mir ein Bekannter geflasht hat auf die EU Rom.
Die Updates kommen wie bei dem "Deutschen" Ultra meiner Frau ganz normal über OTA und der einzige Unterschied ist das offene Schloß beim Start.
-Das lässt sich beim Mix4 dann genauso machen? Am PC anschließen und die SW Updates händisch aufzuspielen wäre nichts für mich.
Wie lange wird es noch Updates für das Gerät geben? Kann man das abschätzen?
Nutzt denn jemand den "alten" Knochen überhaupt noch? :)
Danke für eure Antworten und Gruß!
 
Mal ganz unabhängig von deiner Frage ist das Mix 4 doch ein downgrade zum mi 11 ultra wieso Wechseln? Und dann nicht gleich lieber auf ein aktuelles Gerät? Hab Grad auch gelesen das das Mix 4 auch jetzt Offiziell dead ist und offiziell keine Updates mehr bekommen tut
 
@Klotscheck Nubia Z60 Ultra evtl? Hat ein schönes Display ohne Loch und ist noch Recht aktuell.

Nubia Z60 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Ghost
@saschar Für das Mix 4 wurde erst am 16.08.2024 die aktuelle xiaomi eu.rom 1.0.4.0 mit Patch 08/24 unter A14 veröffentlicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klotscheck Ja, den "alten Knochen 😀" nutze ich auch noch.

Ja, du kannst Update per OTA aufspielen, solange TWRP für das Gerät verfügbar ist oder per Fastboot über den PC.

Natürlich vorher BL Unlock, sonst geht gar nichts 🙂.

Schwierig zu sagen, wie lange Xiaomi das Gerät noch unterstützt. Das letzte Update ist erst ein paar Tage alt.

Beim "Star" ( 11U ) wurde der Update Zeitraum sogar um ein Jahr verlängert bis 03/25.

Also, man weiß es nicht.

Ansonsten ist das Gerät auch jetzt noch problemlos nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Danke für die Antworten!
Ich habe bei DH Gate bereits ein Gerät bestellt.
Das Mi 11 Ultra hat einfach kaum Akkulaufzeit. Oft schaffe ich nur 2h Screen On am Tag.
Das Telefon hat mich einfach schon lange gereizt und wie gesagt, mir fehlt bei neuen Geräten auch einfach der Fortschritt!
Bis auf dem Papier theoretisch mehr Power, die ich nie nutze, bietet kaum ein Gerät einen Vorteil oder eine echte Neuerung gegenüber dem MIX 4.
Wie kommt ihr mit dem Akku klar?
 
@Klotscheck Die Akkulaufzeit war von Anfang an nicht unter den Top Ten .

Als Power-User mußt du zwischenladen.

Machst du nicht viel mit dem Phone , kommst du wohl durch den Tag .

Der Prozessor (888+) ist leider ein wenig zu Stromhungrig .
 
Die Akkulaufzeit wird beim Mix 4 ähnlich grottig sein aufgrund des soc der Snapdragon 888 und Snapdragon 8 Gen 1 sind stromhungrige Krüppel wobei das eher Samsungs schuld ist. Eventuell ein wenig besser aufgrund der fhd Auflösung aber das wars

Wenn du eine gute Akkulaufzeit wolltest hättest du eher Richtung 8 Gen 2 / dimensity 8200/ 9200 gucken sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diverse Reviews angeschaut in denen die Laufzeit gelobt wurde und auch Chinahandys.net hat die Akkuleistung extrem gelobt. Daher gehe ich nicht von einer Katastrophe wie beim 11 Ultra aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-31-22-56-41-432_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-08-31-22-56-41-432_com.android.chrome.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thunder43
Antworten
9
Aufrufe
1.012
HW-Frischling
HW-Frischling
P
Antworten
5
Aufrufe
893
HW-Frischling
HW-Frischling
T
  • thunder43
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3.913
Flynn82
F
Zurück
Oben Unten