![Lindebullle](/data/avatars/s/218/218980.jpg,q1660547819.pagespeed.ce.JquyQDa68z.jpg)
Lindebullle
Fortgeschrittenes Mitglied
- 29
Hallo zusammen,
habe mein Mi Band 2 seit ein paar Tagen.
Neben der offiziellen Xiaomi App "Mi Fit" habe ich auch die App "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.
Bin dann heute morgen joggen gegangen und wollte mal testen, wie genau das Mi Band 2 die zurückgelegte Strecke berechnet. Habe dafür die App "Notify & Fitness for Mi Band" und "Runtastic PRO" gleichzeitig gestartet.
Bei "Notify & Fitness for Mi Band" war als Sportart "Laufen" eingestellt.
GPS war eingeschaltet.
Nach dem Ende meiner Laufrunde habe ich die gemessenen Wegstrecken beider Apps verglichen:
"Notify & Fitness for Mi Band" --> 4,36 km
"Runtastic Pro" --> 6,46 km
Diese starke Abweichung um 2 km verwundert mich schon ein bisschen?!
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Müssen irgendwelche Einstellungen in einer der beiden Apps angepasst werden?
habe mein Mi Band 2 seit ein paar Tagen.
Neben der offiziellen Xiaomi App "Mi Fit" habe ich auch die App "Notify & Fitness for Mi Band" installiert.
Bin dann heute morgen joggen gegangen und wollte mal testen, wie genau das Mi Band 2 die zurückgelegte Strecke berechnet. Habe dafür die App "Notify & Fitness for Mi Band" und "Runtastic PRO" gleichzeitig gestartet.
Bei "Notify & Fitness for Mi Band" war als Sportart "Laufen" eingestellt.
GPS war eingeschaltet.
Nach dem Ende meiner Laufrunde habe ich die gemessenen Wegstrecken beider Apps verglichen:
"Notify & Fitness for Mi Band" --> 4,36 km
"Runtastic Pro" --> 6,46 km
Diese starke Abweichung um 2 km verwundert mich schon ein bisschen?!
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Müssen irgendwelche Einstellungen in einer der beiden Apps angepasst werden?