Xiaomi Mi9 gebraucht gekauft Problem mit der Seriennummer

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo ich habe mir auf ebay kleinanzeigen ein Xiaomi mi9 gebraucht gekauft. Es ist gerade angekommen und scheint soweit in Ordnung zu sein.
Jedoch stimmt die Seriennummer auf der Rechnung vom Saturn nicht mit der auf der Packung überein und es war auch eine Aliexpres App vorinstalliert die sich löschen lies.
Ist diese App auf Geräten vom zB. Saturn vorinstalliert und gibt es eine Alternative Erklärung für die Falsche Seriennummer?
Möchte mich nur gerne vergewissern bevor ich mit dem Verkäufer in Kontakt trete.

Kaltfront schrieb:
Ist diese App auf Geräten vom zB. Saturn vorinstalliert
Nein.

Andere Seriennummer = anderes Gerät. Für mich die einzige logische Erklärung.

alles klar, dann weiß ich bescheid,
danke

Nachtrag: Vielleicht hatte er 2 bestellt und das von Saturn behalten und dir das andere (aus China?) gegeben.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Mit Seriennummer meinst du IMEI oder?
Das Gerät hat 2 davon und beide müssen mit der Verpackung übereinstimmen.

Da das Gerät gebraucht ist halte ich es für unwahrscheinlich das es ein versehen war. Möglich ist es aber mal sehen was der Verkäufer dazu sagt. Bin ja abgesichert von daher alles halb so wild
[doublepost=1557570112,1557570055][/doublepost]@AcmeE85 Nein da steht eine Seriennummer auf der Rechnung und hinten auf der Verpackung. Die IMEI selber steht nicht auf der Rechnung.

@Kaltfront Ah ok, das ergibt Sinn wenn explizit "Seriennummer" genannt wird.

Habe eben nur bei mir geschaut (habe Online bei Saturn bestellt) und da wird auf der Rechnung die per E-Mail kam die erste IMEI angegeben (da steht nicht explizit "IMEI" oder "Seriennummer" daneben). Auf dem Lieferschein selbst steht zwar "Seriennummer", aber das Feld ist leer.

Also das ist eine Rechnung direkt vom Saturn also das Gerät wurde abgeholt mit Kassenbon wo die Seriennr draufsteht und einer Ausgedrucken Rechnungskopie wo ebenfalls die Seriennr draufsteht. Eine IMEI finde ich nirgends

@Kaltfront
Du hast es wahrscheinlich selbst schon verglichen, ich frage dennoch.
Die angegebene "Seriennummer" auf der Rechnung ist aber nicht identisch zur IMEI im Gerät bzw. der Verpackung?

Falls es da keine Übereinstimmung gibt ist der Fall klar, du hast nicht das Gerät erhalten was auf der Rechnung aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh haha ^^ OK danke für denn Hinweis ja doch ist sie. Man da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^
Ok dann kann hier alles dicht gemacht werden ist alles in Ordnung. Frag mich nur warum da die Alie App drauf war

Es war zurück gesetzt
[doublepost=1557572020,1557571997][/doublepost]Das Handy ist ja auch nicht mal eine Woche alt

Bei der EEA ist nach dem zurücksetzen und erneuten Einrichten doch auch AliExpress und Facebook vorinstalliert oder täusche ich mich gerade?

Facebook war auch drauf. Was ist eine EEA? Also Bootloader entsperren und Global drauf machen? Bleibt die Garantie erhalten?

Auf meinem globalen Gerät von MM war AliExpress ebenfalls vorinstalliert, dass hat also nichts zu sagen

@balto94 bei dir ist die EEA drauf... Nicht die Global ROM...

• Danke
Reaktionen: DerFux21
und wo ist da der unterschied?

@Kaltfront EEA ist einfach die ROM für Europa

Oh, sorry, danke für den Hinweis:)

@balto94

Aliexpress ist doch eine App die auch in Deutschland funktioniert, also weshalb die Verwunderung??

Zurück
Oben Unten