Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thunder43 schrieb:
Bin von Anfang an bei der Beta dabei und stehe auch in der aktuellen Liste. Bekomme das Update nicht angeboten und die ZIP aus deinem Link nimmt er nicht an.

Anhang anzeigen 821959

Habe das gleiche Problem wie auf dem Bild. Selbst bei der Global Datei von der offiziellen Downloadseite zeigt er mir den Fehler an, bin kein Betatester etc.
Irgendjemand eine Idee woran das liegt?
Und, jetzt heißt es wohl warten, bis es OTA kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@tyee Du hast aktuell eine EU-Firmware installiert, von diesem Zweig ist QFAEUXM 12.0.1.0 die aktuellste. Wenn du auf die Global QFAMIXM 12.0.2.0 wechseln möchtest, musst du einen Full-Wipe machen. Wichtig: Darauf achten dass eine "Recovery-Rom" heruntergeladen wird, "Fastboot-Roms" sind nur zum Flashen über den PC geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@Jensi Es gibt leider noch keine Lösung für das Problem. Ist aber auch nicht so schlimm. In der Telegram Beta Gruppe schreiben einige, dass die neue Version noch schlimmer vom Akkuverbrauch her ist. Heißt also weiter fleißig täglich laden. Ich komme mit dem Akku auf ca. 26 Stunden bei 2,5 Stunden DOT. Ist schon echt hart, nur für Whatsapp, etwas Internet, paar Fotos und Email. Hoffe, sie bekommen das in den Griff. Bei MIUI 11 kam ich ganz locker über zwei Tage bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung.

• Danke
Reaktionen: androidin
Ich schließe mich mal hier an. Mir geht es seite MiUI 12 ebenfalls so. Komme nur noch auf 1,5 Stunden DoT. Wenn ich das Handy nur sozusagen als Briefbeschwerer nutze, sprich, es liegt nur rum, hält der Akku nen Tag. Irgendetwas ist hier nicht mehr in Ordnung. An Apps oder Einstellungen ist nichts geändert. Habe es mittlerweile schon viermal zurückgesetzt, mal mit Wiederherstellung aus ner Sicherung, mal Schritt für Schritt neue eingerichtet. Bin kurz davor, zu wechseln zum Mi Note 10 lite.

• Danke
Reaktionen: androidin und Chris162
Bin auch auf der 12.01 und war erst sehr unzufrieden mit dem Akkuverbrauch, gerade auch wenn es nur rumlag. (Gibt es das Wort?

Nachdem ich den Energiesparmodus abgeschaltet hatte, war es deutlich besser, vor allem auch beim nicht benutzen. Warum auch immer...

• Danke
Reaktionen: Chris162
Bin gerade im Urlaub und was mir extrem auffällt, wie sich die Selfie Kamera verschlechtert hat.
Ist das bei euch auch der Fall?
Sehr starkes Rauschen und auch Verzerrungen.

@tyee Dieser Text auf der Webseite: "Note: It is advisable you download the Recovery ROM instead of the OTA ROM, especially if you are not part of the beta program." klingt für mich danach, dass es sich um eine BETA handelt. Mein Stand der Dinge ist, dass 11.0.1.0 EU die aktuellste ist, kann aber auch falsch liegen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Diese kannst du aber, wenn keine BETA, einfach drüberflashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Berty3009 Wenn du die Optionen "Stromsparend" in den Einstellungen meinst, diese ist bei mir auch deaktiviert, habe trotzdem eine um einiges schlechtere Laufzeit als mit MIUI 11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Wie sieht es bei euch bei den Sicherheits-Updates aus? Bei mir Stand 05-2020. Auch schon etwas länger her. Oder gabe es da zwischenzeitlich etwas Neueres? Bei mir kam nichts.

@ManuMicky
Kommt mit Update auf MiUi 12.0.2

• Danke
Reaktionen: ManuMicky
Nachdem ich im XDA Forum etwas recherchiert habe, habe ich die Region auf Schweiz gestellt und prompt wurde mir das Update 12.0.2 QFAEUXM angeboten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: PapaDirk, B4ssHunt3r, Kompagnon und 5 andere
Ja, bei mir ebenso. Region Schweiz und direkt kam das Update. Danke für den Tipp. Mal schauen, was es bringt.

• Danke
Reaktionen: thalys und androidin
Hat bei mir auch eben geholfen. Region auf Schweiz und schon kam das MIUI V12.0.2.0.QFAMIXM. Danke für den Tip!

Jau, hat geklappt. Danke für den Tipp mit der Schweiz.

Hab es auch!
Und was mir positiv aufgefallen ist:
nun kann man auch wieder ungehindert in scrollbaren Widgets nach unten scrollen.
Vorher hat sich immer das "Kontrollzentrum" geöffnet und man war quasi gezwungen, in dem Widget zuerst nach oben zu scrollen, zustoppen, den Finger auf dem Display lassen und dann erst nach unten scrollen.

ManuMicky schrieb:
Ja, bei mir ebenso. Region Schweiz und direkt kam das Update. Danke für den Tipp. Mal schauen, was es bringt.
Ja habe auch wo gemacht ... Ey habt ihr gesehen Android 11 gibs als Stabel für mi10 krass xiomi setzt Mal neue Maßstäbe was Update an geht kann sich Samsung und die andern nur 😭 Augen reiben 😂

Ey, was nützt mir das beim Mi9?

Warte ab kommt sicher auch bald logisch das die erste Mal Flaggschiffe updaten dann kommt Rest

@xclusiv
xclusiv schrieb:
Nachdem ich im XDA Forum etwas recherchiert habe, habe ich die Region auf Schweiz gestellt und prompt wurde mir das Update 12.0.2 QFAEUXM angeboten.

Das hat aber nichts mit der Schweiz zu tun. Die 12.0.2.0 kam bereits am 28.08.2020 auf die ersten Geräte, die Rom ist intern als beta stable makiert, dann nach ca.14 Tagen +/- wird sie offiziell, möglich das Xiaomi in der Schweiz mit dem "Rollout für alle" beginnt. Nachprüfen kann man das indem man hier schaut https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361 dort sind die letzten offiziellen und hier kann man sehen wann sie eigentlich im Rollout kam das erste mal Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download solange auch keine "fastboot" Rom vorliegt ist sie auch nicht "offiziell für alle". Mehr Infos zur aktuellen Update Strategie von Xiaomi findest du hier Update verschwindet wieder warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidin
@Firedance1961
Naja es hat ja schon was mit der Schweiz zu tun, den danach wurde mir das Update ja angeboten.

Das mit der Update-Verteilung ist mit durchaus bekannt , aber danke nochmal für den Hinweis.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: