Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade als normaler, nicht beta User das Update auf 12.0.1.0(GFAMIXM) bekommen,,

• Danke
Reaktionen: scheichuwe und Xanoris
ich auch. Bin gespannt was da auf mich zu kommt

Hab's drauf, bisher alles problemlos.
(Weiß wer, was der je nach Hintergrund weiße oder schwarze Balken am unteren Display-Rand zu bedeuten hat? Danke.)

@papa-nundo
Das ist so eine Art X-Bar wie beim Eier-Phone

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
das war bei MIUI11 doch anders 🤔 .. rechts oben runterziehen Kontrollzentrum, links oben runter ziehen Benachrichtigungen..da ist ja eine bei Apple bekannte Funktion 1 zu 1 übernommen worden

Hab eben auch die global erhalten. An sich finde ich das es übersichtlicher wirkt. Mal sehen wie es läuft.

Das Problem mit den "Super Hintergründen" hab ich auch. Mars lässt sich nicht aktualisieren und Start nicht herunterladen.

nate2013 schrieb:
Das ist so eine Art X-Bar wie beim Eier-Phone

Danke, aber bin immer noch zu doof: was kann ich damit anfangen? Drüber wischen bringt nichts.

Nach einiger Zeit ist nun auf dem Homescreen ein Fehler aufgetreten. Die Symbole überlappen sich, wenn man die Einstellung "notch nicht ausblenden" nutzt.

IMG_20200629_221325.jpg

Hat jemand eine Lösung dafür oder muss man auf ein Update warten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab eben festgestellt, dass dies nur auftritt wenn man ein wallpaper wählt was dunkel ist bzw. Schwarz im Status bar Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direktes Eigen-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
Die Benachrichtigungsleiste hat nun bei meinem Standard Hintergrund Bild, das zu sehen ist beim Nova Launcher, die Schriftfarbe schwarz. Ich kann es kaum mehr lesen. Vorher bei miui war sie weiß. Kann man das irgendwie umstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemanden diese schwebenden Fenster zum Laufen bekommen? Wo kann ich man die Apps, die das können sollen, einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab seit gestern MIUI12 und es ist vieles anders bzw. neu. Das Kontrollzentrum bekomme ich durch einen kurzen wisch nach unten angezeigt, unter dem Poco-Launcher bekomme ich das Kontrollzentrum gar nicht mehr... ??!!

Was hat der weiße Streifen am unteren Bildrand zu bedeuten? Was kann ich mit dem machen?

Wenn ich nach oben wische kommt auch ein Menü mit YouTube, FB und anderen Sachen....Was ist das, kann man das abtellen?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten Statusbar konnte man sich sein mobiles Datenvolumen anzeigen lassen. Ich kann diese Option unter der Verwendung des neuen Kontrollzentrums nicht mehr finden. Gibt's diese Funktion noch?

@papa-nundo
Wenn ich auf dem Homescreen bin kann ich auf dieser Bar nach rechts wischen und dann geht die App Übersicht auf wo man Apps schließen kann. Keine Ahnung, ob man da noch was einstellen kann. Bisschen seltsam erläutert das ganze in den Optionen aber man kann das Ding ausblenden.

• Danke
Mittels der Bar unten kann man durch die geöffneten Apps switch und kommt wie du sagst zu der App Übersicht.
Der allgemeine Vorteil liegt aber darin, dass man trotz einer bereits geöffneten App einfach in die nächste App wischen kann.

Wo findet man die Option des Ausblendens der Bar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
  • Danke
Wenn man von der oberen rechten Ecke herunter wischt, öffnet sich das Kontrollzentrum.
Von der linken oberen Ecke die Benachrichtigungen.
Kann man das Tauschen, weil ich viel öfter in die Benachrichtigungen gucken will und nur selten ins Kontrollzentrum? Als Rechtshänder ist das doch unpraktisch oder?

@TH0R88 mhhh, ich habe die Bar überhaupt nicht. Auch nicht abgeschaltet, bewusst.

Ich habe jetzt die beiden Superhintergründe herunterladen können, sieht echt gut aus.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Und wenn du jetzt noch erzählst, wie du es hinbekommen hast dann biste der GRÖSSTE...
Hat sich erledigt...gerade selber probiert und läuft

Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 runterladen ging bei mir nun auch, aber beide sehen zu 100% identisch aus und beim Ordner super Hintergründe steht auch nur die Zahl 1 dran. Komisch.

Bei mir gehen beide. Einfache runterladen und auswählen

Wie mache ich jetzt einen Screenshot von einer Internetseite?