Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"never change a running system", ich sollte mich einfach daran halten.
Mit der 12.0.4.0 habe ich nun wieder das Chaos mit dem Akku (was bei mir mit der 12.0.3.0 behoben war). Akku leer nach 20 Stunden ohne großartige Nutzung 👹.
Ich habe ein Backup (mit TWRP) der vorherigen Version 12.0.3.0. Kann ich das einfach wieder rüberbügeln?

Seit dem Update startet immer direkt der Google Assistent, wenn ich mein Handy entsperre. Also ich entsperre es und der Google Assistent ist offen, muss den dann immer direkt schließen. Hat das noch jemand? Jemand ne Lösung für das Problem?

@balto94 Versuche das Telefon mal aus der Mitte und nicht der Ecke zu entsperren. Auf dem Homescreen aus der Ecke wischen startet den Assistant. Vielleicht überschreibt sich das bei dir irgendwie.

@balto94
Du könntest den Assisst deaktivieren
Oder aber die WischGeste anders setzen.

MIUI-V12.0.5.0.QFAMIXM mit Februar-Sicherheitspatch gerade bekommen. Keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: luetten30, nate2013 und Konfetti030
Auch grade bekommen. Läuft ohne Probleme.

Gibt es die 12.0.5.0.QFAMIXM auch schon für Global? Mir wird im Gerät nur die 12.0.4.0 angezeigt.

@busico Mir wird ebenfalls noch nichts angezeigt. Habe auch die MIUI GLOBAL ROM 12.0.4.0

• Danke
Reaktionen: busico
busico schrieb:
Gibt es die 12.0.5.0.QFAMIXM auch schon für Global? Mir wird im Gerät nur die 12.0.4.0 angezeigt.
Ja, gibt es. 12.0.5.0.QFAMIXM ist die Global-Version. 😉

Ich habe sie auch ofiziell angeboten bekommen via ota

• Danke
Reaktionen: busico
Tja, dann gehöre ich zu den wenig Glücklichen, die noch warten müssen. Ich möchte über OTA updaten.

Wenn Ihr das OTA Update angeboten bekommt, schlage ich vor, das volle Paket runter zu laden. Also rechts oben auf die 3 Punkte drücken und dann "letztes Paket downloaden" oder so. Falls die Option nicht da sein sollte dann mehrmals auf das MiUI Logo tippen. Dann sollte es erscheinen.

@nate2013 aus welchem Grund sollten wir das volle Paket herunterladen?

Am Montag 08.03.21 über OTA erhalten, 189,26 MB
Updated Android Security Patch to February 2021. Increased system security.

@androidin
Ich schlage es nur vor. Es hat sich aber in der Vergangenheit erwiesen, daß dadurch evtl. Fehler beim Update vermieden wurden. Wenn allerdings nur der Sicherheitspatch beinhaltet ist dann ist es vielleicht eh irrelevant.

• Danke
Reaktionen: androidin und luetten30
Bin immer noch auf 12.0.4.0 stable Global ☹️
Security Stand 2021-01-01.

@busico Stelle Mal auf Region Österreich

@busico du musst erst mal nachsehen welche Rom du genau hast, hier ist die Buchstabenkombi ausschlaggebend, weil auch eine indonesiche Rom ist eine Global Rom, die Frage bleibt ob bei dir ein EU steht oder MI Les dir mal die offizielle Anleitung durch. Wenn du als die zwei letzten Buchstaben VF stehen hast, so hast du eine Vodafon Rom, bei der globalen (MI) ist offiziell die 12.0.4.0 die letzte offizielle stable.

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1

Firedance1961 schrieb:
welche Rom du genau hast, hier ist die Buchstabenkombi ausschlaggebend
QFAMIXM, 12.0.4.scheint nach diesem Guide die letzte Version zu sein.

Zuletzt bearbeitet: