Xiaomi Mi 9: Update auf MIUI 12 verfügbar

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

also ich kann definitiv bestätigen, dass das mi9 besagte ARP besitzt. Bin selbst in den "genuss gekommen."
Es war sehr umständlich das Mi9 wieder zum Laufen zu bekommen, sprich nur mit Hilfe von Personen die über entsprechendes Equipment verfügen oder aber über einen entsprechenden Xiaomi Account.

Edit:

Allerdings war bei mir der bootloader gesperrt und mein mi9 nicht mit einem Xiaomi Konto verknüpft. Sonst hätte ich es per Fastboot flashen können.

Zuletzt bearbeitet:
@thunder43: OK, verstanden.
Einen teuren Briefbeschwerer brauche ich auch nicht. Ich will aber unbedingt von Miui12 weg weil mich einige Dinge sehr stören, insbesondere meine miese Akku-Laufzeit. Ich finde aber keine Beschreibung wie ich vorgehen muss. Da meine Englischkenntnisse über 50 Jahre alt sind kann ich mich auch nicht auf XDA verlassen. Der Google Übersetzer bringt mich meist auch nicht viel weiter.
Hat jemand eine Vorgehensweise parat? Ich würde mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tyee - Grund: tyee
Habe grad ein OTA-Update auf Miui Global 12.0.3.0 Stabil QFAEUXM erhalten.
Steht auch online über
Xiaomi Firmware Updater
zum Download bereit.
Bin sehr gespannt was die Akku-Laufzeit betrifft.

• Danke
Reaktionen: thunder43 und androidin
Screenshot_2020-11-11-12-33-23-732_com.android.updater.jpg

Bin gerade am Installieren. Werde gleich per Quick Charge laden und dann schauen ob der Akku hält oder nicht. Die aktuelle Lösung, nur langsam zu laden damit der Akku normal hält, nervt.

thunder43 schrieb:
Die aktuelle Lösung, nur langsam zu laden damit der Akku normal hält, nervt.
Was für Problem soll das sein?

Bei mir und vielen anderen weltweit besteht das Problem, wenn man mit 27W per USB oder 20W per Qi das Gerät lädt, hält es nicht mal mehr einen Tag (seit dem MIUI 12 Update). Lädt man es nicht per QUick Charge, sondern nur mit einem alten 5V Ladegerät, hält es ganz normal zwei Tage durch.

• Danke
Reaktionen: androidin
Aha, habe auch bemerkt, daß es nicht ganz so lange durchhält,war aber immer noch ausreichend. Das mit dem normalen Ladegerät muß ich Mal ausprobieren

Habe mir die neueste Magisk-Manager-Version 8.0.2 installiert. Check SafetyNet fällt bei ctsprofile durch. Bei Euch auch?

Version 12.03.0.QFAEUXM nur mittels Umstellung auf Schweiz installierbar...awesome, good job

Bei mir (Global) funktionierte es diesmal wieder ganz normal mit Deutschland als Region. Bei meiner Frau (EEA) auch. Akku hält immer noch super. Seit 14:00 Uhr nur 15% verbraucht trotz guter Nutzung.

Die Frage ist doch (so habe ich es verstanden)ob du schnell geladen hast

Bei mir wurde das Update auch ohne Umstellung der Region angezeigt, nachdem ich auf Update suchen geklickt hatte.
Bin gespannt, ob sich etwas verbessert hat.

Akku Laufzeit bei mir schlechter als früher und wenn ich nachts eine Podcast App laufen habe oder den Wecker stelle, verliert er oft die Datenverbindung (WiFi und Daten) und es kommt der gleiche Fehler wie Gerätesuche wurde beendet nur eben ohne diese Fehlermeldung.

@androidin Ja, hatte nach dem Update schnell geladen. Werde morgen auch wieder schnell laden und berichte dann am Wochenende weiter.

• Danke
Reaktionen: androidin
Ich wollte gerade das Update installieren, nachdem ich heute Mittag ebenfalls hätte installieren können. Wollt ich aber nicht, in der Arbeit mit mobilen Daten ist doof. Jetzt gerade zeigt es mir kein Update mehr an 😵

@Retrogame hole dir doch unlimitedt sim ( qausi echte flat ) gibs für 30€ ~
nie wieder problem mit kein daten volumen ...
ähm ja ne update geht habe gerade angekurbelt

Konfetti030 schrieb:
Bei mir wurde das Update auch ohne Umstellung der Region angezeigt, nachdem ich auf Update suchen geklickt hatte.
Vielleicht weil ich noch auf 12.01.0 (mit Sicherheitspatch 05.2020) war. Habe deshalb das komplette Package runtergeladen, 2.3GB.
Es funktioniert sogar wieder das Wetter Widget und es gab auch gleich ein Update für die Xiaomi Weather app im Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 12.0.1.0 hatte dieses Problem mit der Region.

Bei mir lädt er gerade die 0.2 aber auch erst nach Umstellung auf Schweiz. Hatte mich schon gewundert warum nix mehr kam. Sicherheitsupdates Mai war mir etwas lange her...

@Retrogame
Hier bei mir das Gleiche. Kein Update (mehr) verfügbar. Passiert ja leider immer wieder. Ggf wurden mal wieder "Betatester" bedacht🤔