K
Kermet
Ambitioniertes Mitglied
- 25
"den Bildern"? Ich habe nur ein rauschendes hochgeladen, die anderen (Beitrag #133) sind doch um Welten besser als die Stock-Cam, besonders bei Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
AcmE85 schrieb:@stefan191
Könntest du bitte ein Paar Vergleichsfotos mit deinen Geräten machen.
Gutes Licht, mittel, wenig. Müssen nicht viele sein und können auch mit Stock gemacht werden. Mich interessiert wie sich ISO und Verschlusszeiten unterscheiden.
Gcam wäre auch interessant, da hier die Beleuchtung relativ identisch sein sollte bei allen Geräten.
Nach jüngsten Erkenntnissen sollte raw_sensor auf dem mi9 mehr Details liefern als raw10. Vielleicht kann das jemand mit der GCam testen. Der viewfinder sollte auf YUV stehen.
Ich bin grad leider auf Dienstreise und komme nicht wirklich dazu mitm Handy zu Spielen und Vergleichsfotos zu machen. Hoffentlich dann ab der kommenden Woche wieder. Ansonsten hat sich meine Meinung zur Kamera (Stock) bisher nicht wirklich geändert. Sobald es etwas dunkler wird, werden die Bilder einfach nur schlecht. Gegen das Galaxy S9 eines Kollegen in ner Bar hatte das Mi 9 keine Chance - jedenfalls wenns darum ging: einfach mal einen Schnappschuss machen. Dazu braucht die Kamera im dunkeln manchmal gefühlt 2-3 Sekunden um ein Bild aufzunehmen (im normalen Modus) und friert auch gerne mal komplett ein. Was auch immer also Dxomark da getestet hat: das kann unmöglich mit der gleichen Software gemacht worden sein wie dem, was Xiaomi auf den Markt geworfen hat. Oder deren Prüfdurchlauf ist einfach komplett an der Realität vorbei designed.Gerry70 schrieb:Es wäre wirklich nett, wenn noch ein paar mehr hier den Stefan unterstützen und auch Vergleichsfotos einstellen könnten (ruhig auch mit GCam). Außer den Fotos von Stefan habe nur sav, Bertone84 und Kermet ein paar Fotos gepostet. Darüber hinaus haben schon mindestens 11 weitere User das Mi 9. Bitte nicht falsch verstehen, dies ist nur eine Bitte.
Retrogame schrieb:Servus, mich würde mal interessieren: Hat wer von euch noch ein Redmi 3S und könnte mir sagen, ob die Bilder mit dem Mi9 arg besser werden, oder soll ich mir da erstmal nicht so viel erhoffen? Ich hatte mal ein Samsung Galaxy S4 und das fand ich Kameratechnisch hervorragend und das Redmi hat mich bisher eher enttäuscht. Wie ist das also im Vergleich zum Mi9?
Grüße