Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Bin von der mi9 Kamera immer noch sehr überzeugt.

Die drei Bilder hab ich heute mal spontan gemacht.....

Anhänge

• IMG_20191120_153546.jpg
    IMG_20191120_153546.jpg
    2 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_20191120_153557.jpg
    IMG_20191120_153557.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_20191120_153718.jpg
    IMG_20191120_153718.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 344
Top Bilder👍
Für Otto-Normal völlig ausreichend.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@magura benutze MP immer wieder einmal, macht bei mir gute Bilder. Verstopft halt nur schnell den Speicher.

Anhänge

• IMG_20191012_150944.jpg
    IMG_20191012_150944.jpg
    20,7 MB · Aufrufe: 363
Ich empfinde die Stock mittlerweile besser als die Urnyx und Co.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roisolei85 schrieb:
Hallo

Bin von der mi9 Kamera immer noch sehr überzeugt.

Die drei Bilder hab ich heute mal spontan gemacht.....
mit der Stable?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Pauli69

Hallo

Ich hab halt das Mi9 auf MIUI 11 geupdatet und halt diese Bilder mit der Stock gemacht.....
Also oben diese mit dem Gebäude......

Ich muss sagen was mir generell aufgefallen ist, dem Mi9 fehlt ein OIS .....
Da ich öfters , zittere mit den Händen merke ich das gerade bei Low light und Zoom....
Und dann vor allem bei sowas wie dem Fell meiner Katzen das das Bild dann oft nichts wird.
Aber generell stimme ich dir bei, die Stock ist wirklich schon sehr gut geworden und habe zb bei einer Taufe neulich...mit allen drei Linsen sehr schöne Bilder gemacht....

Gruß

Hallo Leute, kann es sein dass bei der Stock kamera nach dem Update auf MIUI global 11 der ultraweitwinkel Modus nicht mehr verfügbar ist?

Oder ist das jetzt diese Anzeige bin der Mitte...0,6?

Zuletzt bearbeitet:
@Lettermaker genau, wenn du mit zwei Fingern von aussen nach innen ziehst und dort die 0.6 steht, ist das Ultra Weinwinkel

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 48M Modus und dem Foto Modus?
Bei dem Foto Modus gibt es ja 0,6x-1x-2x Zoom.
Ist jetzt der 1x Zoom das gleiche wie der 48M Modus? Ist echt alles ein bisschen verwirrend.

Nur der 48M Modus fotografiert in der Auflösung.
Foto Modus auf 1= 12 M (je 4 Pixel werden zu einem zusammengesetzt, ist die gleiche linse).
0.6 ist Superweitwinkel, 2 2fach vergrößert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Furb
@FabianB93 super, danke dir!

Hallo zusammen ich hab mal eine Frage zur Kamera da ich erst seit kurzem das Mi9 besitze.
Und zwar ist es bei euch auch der Fall, das Bilder mit Ai gelblicher sind bzw. einen starken Gelbstich aufweisen bei der Stock cam?
Das war bei meinem Mi8 nicht so, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.
Ich poste hier mal zwei Bilder und hätte gerne eure Meinung dazu.
Das erste Bild ist mit Ai das zweite ohne.

Rom habe ich die Xiaomi.EU weekly Beta installiert.

Anhänge

• IMG_20200208_160029.jpg
    IMG_20200208_160029.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_20200208_160034.jpg
    IMG_20200208_160034.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das Pixel 3a xl zugelegt. Kamera ist ja die gleiche wie beim Pixel 5. Dann mein altes mi9 rausgeholt.
(das Pixel ist aus der Google Cloud, daher leicht komprimierter... aber hier geht es mir eher um die Farben)

Das erste Bild ist das mi9

IMG_20201115_154357.jpgPXL_20201115_144430994.jpg

Naja, das zweite ist besser. Nur weil es das geiche Modul ist holt Google aus den späteren Pixeln trotzdem mehr raus. Meine Frau hat das 3a und z.B. die Nachbilder sind nicht mit dem 4a oder 5 zu vergleichen.

Farben finde ich aber beim mi9 besser

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Justmy2Cent. Nur weil es knalliger ist, ist es nicht besser. Mehr Zeichnung im Himmel, die Bäume an der Seite viel besser sichtbar. Zumindest sind das die Dinge die mir sofort an meinem alten SUN-LCD Monitor auffallen :D:

die Farben beim Mi9 sind schöner, jedoch sind die gelben Blüten nur Pixelmatsch.
Das ist bei Xiaomi mit aktivierter AI meistens so, dass Kontrast geboostet wird. Schön wäre eine Kombination von beiden Bildern

Welcher Depp zoomt auch rein. Die gelbe Wiese ist mir aufgefallen und habe sie fotografiert. Die Realität der Farben war wie beim mi9. Auf keinen Fall war die Wiese so blass wie beim Pixel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch hier, die Realität der Farben geht hier eindeutig an das Mi9. Es war sonnig und die Kürbise waren auf keinen Fall wie beim
Pixel
IMG_20201115_154625.jpg
PXL_20201115_144610178.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da braucht man nicht reinzuzoomen, da sieht man auf dem PC-Schirm auch bereits so. Eine gute Kamera muss beides vereinen. Jeder Hersteller hat sein eigenes Konzept. Die Farben sollten aber trotzdem noch true-to-Life sein. Es ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks

Hallo,

Hopoint schrieb:
Welcher Depp zoomt auch rein.

Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fotografie macht das.

Den eigentlichen Deppen, erkennt man an seiner Ausdrucksweise...

tatö

tatoe schrieb:
Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fotografie macht das.

;)

How to Stop Pixel-Peeping - ERIC KIM

Hast du schon mal Urlaubsbilder gezeigt?
Und hat da jemand gesagt, wow .... wenn man jetzt schön reinzoomt, dann ist der Zaum so schön scharf?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Schärfe für den Hausgebrauch beim Mi9 ausreicht.
Die Farben zählen für mich persönlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke