Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte noch eins mit 48MP gemacht, hab jetzt rangezoomt, und man kann da auch ganz gut 'Kasse' lesen :) IMG_20190912_181102.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte nicht als Vollbild, sondern als Miniatur einfügen. Siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: thunder43, Zeev, Hopoint und eine weitere Person
Wie hast du denn ein Foto im Nachtmodus und mit 48MP gemacht?

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hab nicht geschrieben im Nachtmodus 48mp, sondern mit 48MP.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Zeev
Nochmal die Frage. Hier reden alle von der Stock Cam, das ist aber nicht die EEA also die von der Stable Rom (30 am Ende)?
Ich empfinde die immer noch grottenschlecht im Vergleich zu der GCam mit der Brains-final.xml.

@Pauli69
Mit "Stock Cam" ist die Standard Kamera App in der Stable Rom gemeint.

PS. Zeig mal Vergleichsbilder.

Ja poste ich Morgen. Die GCam ist aber um Welten besser als meine Standard Kamera App in der Stable Rom. Man sieht es extrem bei Aufnahmen einer Wiese.

Dann schalte auch mal die Ai aus, bei der Stock.
Eins Mi9 Stock , siehe Wasserzeichen..
Das andere ist vom Pixel3

Anhänge

• IMG_20190904_123312.jpg
    IMG_20190904_123312.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20190904_123321.jpg
    IMG_20190904_123321.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: Legoan und Schussi
Das Pixel ist Kontrastreicher aber auch dunkler.

Empfinde die Stock Kamera (Weitwinkel) mittlerweile als ganz brauchbar und nutze diese regelmäßig. Große unterschiede fallen mir dagegen bei Tele, Ultraweitwinkel, Nachtaufnahmen und aufnahmen der Frontkamera auf. Hier hat die GCam deutliche Vorteile. Was mich an der GCam allerdings stört ist das "gefrickel" mit dem manuellen Updaten der Apks sowie der passenden XMLs und Libs. Außerdem gehen trotz EEA Rom (Pie) mit der GCam manche Aufnahmen in besonders hellen Umgebungen verloren bzw. erzeugen eine Benachrichtigung die nicht verschwindet.

@John Coffee danke für deine Vergleichsfotos. Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf ein Pixel 3 zu wechseln. Hättest du vllt. noch Vergleichsfotos (Tag) von einer aktuellen Mi9 GCam (Urnyx oder Xtreme) mit dem Pixel 3 und könntest diese hier reinstellen?

Hab jetzt Mal zwei gemacht, eins mit der Gcam urnyx 2.4 und normal Stock. Das Pixel hab ich vergessenMVIMG_20190917_142705.jpg IMG_20190917_142658.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G, Hopoint und Legoan
Ich habe es nochmal gestestet. Eine kurz gemähte Wiese sind in der Stable ohne Ai furchtbar aus wie eine grüne Matsche. Die GCAM spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga. Denke die Xiaomi Beta ist vielleicht besser.
[doublepost=1568741370,1568741211][/doublepost]
John Coffee schrieb:
Hab jetzt Mal zwei gemacht, eins mit der Gcam urnyx 2.4 und normal Stock. Das Pixel hab ich vergessenAnhang anzeigen 740738 Anhang anzeigen 740739
Da obere ist eindeutig besser.

hier ein Foto mit der GCAM Urnyx05-v2.4 , Landschaftpark Dusiburg Nord , Nachtmodus, frei Hand

Anhänge

• 2019-09-14 20.45.13.jpg
    2019-09-14 20.45.13.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hopoint und John Coffee
Ich nutze noch die GCAM mit der Brainsfinal.xml. Bin eigentlich zufrieden. Ist die GCAM Urnyx05-v2.4 noch besser?

Bei mir stürzt die Gcam von Urnyx ab sobald ich auf Settings gehe.

@rusak2 mit welcher Version?

Um die Einstellungen aufrufen zu können, muss vorher die Hauptkamera ausgewählt werden. Bei Tele oder Weitwinkel crasht die Kamera, ist ein bekannter Bug.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: rusak2
@hellmichel EEA 10.2.30.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toscha42

Thx. Geht nun wieder. ))

Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Eben durch Zufall entdeckt, Info nur am Rande:
DXO hat seine Punkteliste überarbeitet. Das Mi9 liegt dort mit jetzt 110 Punkten auf Platz 7.

NACHTRAG: Vorher waren es 107, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Und vorher?