Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sav schrieb:
Ja. Aber das Gleiche gilt auch für ihn. Wenn er es bei 10 Versuchen nicht hinbekommt, wird es auch beim 100. Versuch nicht besser werden. Deal with it. Oder neues Handy, fertig.
[doublepost=1557474396,1557474279][/doublepost]@Hexxer: Leider kann Dir hier niemand neue Software für die Kamera anbieten. Das kann nur Xiaomi. Oder nimm GCam oder ähnliches. Was auch immer, versuche einfach das Problem für Dich zu lösen. Alles andere ist murks.

Btw; ich habe diese Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich verstehe das Geheule auch nicht. Für mich gibt es in der Stable ein Problem mit der 48MP, welches bestimmt bis zum August gefixt sein wird. Ansonsten kommt man mit der GCam im Low Light und der XML doch super klar. Ich hoffe hier täglich das es hier ein paar technische Infos gibt bezüglich der Kamera/GCam bzw. XML-Datei, leider wird hier aber mehr geheult.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Die Situation läßt sich ja relativ leicht nachstellen, vielleicht ergäben sich daraus neue Erkenntnisse. Bei einem Schnappschuss unter solchen Bedingungen, würden sicher auch andere Kameras Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Hat mir jemand bitte einen Link zu einem Beitrag, wo es die aktuelle Google Kamera App gibt und wie man die drauf bekommt. Ich bin noch neu hier und finde nix über die Suche, sorry.

Die Xtreme ist sicher die beste Gcam derzeit mit der Test4/9.

Ist noch die 6.1?

Ich probier es nochmal nachzustellen. Meiner Meinung nach irgendwas am Fokus bzw der Art und Weise wie dieser ggfs versucht den Fokus zu finden. Es hat auch weder gepumpt noch sonstiges. Das Foto das X2 reicht, dr Nachbar hat evtl den der schon 3x sein Auto zerkratzt hat. Zufall, bei uns hatte es um ~00Uhr geklingelt und meine Frau meinte das da jemand im Garten war. Das ich mich da nicht alleine nach draussen bewege dürfte auch halbwegs klar sein. Ich bin weder MMA Fighter, noch besonders Mutig oder gar Todesmutig. Mein Ex-Nachbar wurde verprügelt weil er, in ner 30'er Zonen vor dem Haus, nem AMG Fahrer anzeigte das er doch langsamer fahren könnte weil da Kids sind. ...und Nein, das ist KEIN Ghetto hier, auch wenns so klingt :D, das IST Rhein Main

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hexxer schrieb:
Nein, das ist KEIN Ghetto hier, auch wenns so klingt :D, das IST Rhein Main

Das wäre Stoff für eine Diskussion in einem anderen Thread :1f602::1f602::1f602:

Was das pumpen angeht:
Wird das nicht durch das kleiner bzw. Größer werden des Kreises in der App angezeigt? Wenn das Handy in der Situation sofort falsch fokussiert, kann es eigentlich nirgends einen Kontrast oder ähnliche gefunden haben der groß oder ausgeprägt genug war ihn zu nutzen.

Gute Frage. Auf die Softwareeinblendungen habe ich nur zum Teil geachtet. Handy hochfahren, Foto machen :D. In der Zeit hätte ich zwar auch die D7500 geholt, aber dann wäre Hasi wieder wach geworden weil Papa durch die Hütte latscht. Mit pumpen meinte ich das klassische an ner Kamera das mal vorne und mal hinten scharf wird. Hier war nichts, und genau deswegen denke ich auch das der AF nichts gefunden hat. Das macht aber irgendwie keinen Sinn bzw wäre enttäuschend wenn es immer so ist. Ich kenne das so nicht, ich hab schon viele schlechte Nachtfotos mit dem OP3 gemacht ;)

So hier mal 2 Bilder im dunklem wo es so gut wie kein Licht gab. Die Bilder sind ohne Nachtmodus gemacht und ja sie sehen Mist aus aber man erkennt alles. So viel dazu das man im dunklem nix mehr erkennt. Das dunklere ist mit der Gcam, das hellere mit der Stock und nochmals ohne Nachtmodus!

Anhänge

• IMG_20190510_111805.jpg
    IMG_20190510_111805.jpg
    257 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20190510_111821.jpg
    IMG_20190510_111821.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
@Hexxer Ich gehe davon aus, dass du immer noch auf der Stable bist, oder? Falls ja, dann musst du dich noch bis zum Update gedulden. Dann wird es deutlich besser werden. In solchen Situationen versagt die Stable derzeit noch total. Ich wollte damit im dunklen einen Fuchs im Garten fotografieren --> ging komplett schief. Wie bei dir keine Fokussierung möglich. Manuell konnte ich nichts mehr verstellen, da Fuchs wieder verschwunden. Ich glaube dir, dass es eine blöde Situation war, aber das Update wird dir Verbesserungen bringen. Bezüglich der Portraits würde ich das auch auf die Stable schieben. Ich habe inzwischen sehr viele Portraits gemacht und einige davon auch drinnen mit hellem Fenster im Hintergrund. Ca. 7 von 10 sind wirklich gestochen scharf und gut geworden. Inzwischen mit der Stock besser als mit GCam. Draußen habe ich auch gute Ergebnisse bekommen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Hexxer
Danke für die Info und den Zuspruch. Ja, ich bin noch stable. Aufgrund der Akkuproblems unter 20% wollte ich noch nicht unlocken.

Die "andere Seite" sieht nämlich so aus. Wenn der AF sitzt. Nur aus der Hand

Anhänge

• IMG_20190510_142813_copy.jpg
    IMG_20190510_142813_copy.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Neue Developer Version 9.5.9 hat wieder die Kamera leicht verbessert. Wenn ich im dunklen die Fotos vergleiche, ist es jetzt egal ob AI aktiv ist oder nicht. Neu ist, dass jetzt die 48 MP Fotos innen besser sind als die normalen. Es geht in die Richtung "Bye bye GCam".

@Hexxer Super Foto. So werden dann mit dem Update auch deine anderen Portraits.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Kaleidoscope, pittrich und 2 andere
Ich bin dabei, ich hab nur noch eine offene Frage zum öffnen. Andere Thread. Alle andere Handys davor mussten kaum was beachten, da war das alles selbsterklärend :D

@Scoty wobei ich das GCam Foto trotz "dunkler" für das bessere halte.
Rauscht nicht so.

@Hexxer Darum sind wir hier, weil wir gerne spielen, entdecken, testen und entwickeln :D:1f602:

• Danke
Reaktionen: AcmE85