Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm.... Alleinstellungen zurücksetzen würde mir da spontan einfallen und Cache löschen.
Was mich stutzig macht ist, das auf deinem Bild die Tischkante scharf ist. Sicher das der Fokus richtig gepackt hat?

Hmmm, ich sehe da quasi keine Schärfeebene. Reset hab ich gemacht, ändert nix.
Isch gabbier das nisch. Am Bumper liegt es auch nicht, ohne ist das Ergebnis gleich.

@Hexxer

Ich schon, sieht man ja unten an der Kante des Tisches. Aber die gehört auch genau vorm Hasen auf

• Danke
Reaktionen: Scoty
Aus Spaß habe ich mir mal das Update (Italien 10.2.22.0) installiert. Dort ist keine Kameraverbesserung (48 MP) festzustellen.

@Pauli69 da gibt es auch keine Verbesserungen....

Kamera-Verbesserung gibt es nur in der Beta wobei ich keine sehe. Ich bin gerade auf der letzten Xiaomi.eu und ich finde das die Bilder jetzt nur noch was werden wenn man immer vorher denn Fokus drückt. Wenn ich einfach so ein Bild mache ist es unschärfer. Vielleicht muss sich das auch nur erst einspielen? Gilt so wohl für Stock als auch Gcam.

MiuiCamera.apk

Für alle EEA Stable User ohne unlock bzw. die nicht auf die Global umsteigen wollen, oben die aktuellste Version der MIUI Kamera.

• Danke
Reaktionen: Wolferin
@Hexxer
Hallo

Vielleicht hilft mal den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen, hat bei mir immer mal geholfen bei Problemen unabhängig vom Smartphone
Gruss

AcmE85 schrieb:
MiuiCamera.apk

Für alle EEA Stable User ohne unlock bzw. die nicht auf die Global umsteigen wollen, oben die aktuellste Version der MIUI Kamera.
Leider klappt die Installation nicht. Fehler bei der Installation.

AcmE85 schrieb:
MiuiCamera.apk

Cool, werde ich Mal im Auge behalten. Aber geht das so einfach? Die Cam ist doch eigentlich eine Systemapp...?

Mit root würde es gehen auf jeden Fall.

@Hudrator YouTube und Co. sind auch System Apps und werden per apk über den Playstore aktualisiert. Die neueren apks werden dabei in der Data Partition abgelegt.

Wenn die Signatur identisch ist spielt es keine Rolle woher das Update kommt. In dem verlinkten Thread hat es ja scheinbar geklappt mit dem Update per apk. Von root ist da keine Rede.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
^^Lässt sich bei mir nicht installieren, bricht einfach ab, schade, aber nicht schlimm.

Bei mir geht es auch nicht. Ich habe die 10.2.22 Stable

Nacht-Modus (Stock) ... und trotz Bewegung scharf! ;)

IMG_20190428_211513-2000x1125.jpg

• Danke
Reaktionen: Mimm, Naturelsker, Sissi_Sachsen und 7 andere
Mit der neusten Developer (9.4.26) geht die Stock (mit aktivierter AI) extrem gut. Im Low Light Bereich kommt sie jetzt gefühlt 95% an den GCam Nachtmodus ran. Die 48 MP Fotos sind jetzt auch ganz leicht besser als die 12MP. Nur die Fotos im Stock Nachtmodus sind noch genauso wenig detailreich wie vorher. Aber wenn man den jetzt nicht mehr braucht, dann kann man eigentlich auch alles mit Stock AI fotografieren.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@thunder43 hey. Super Info von dir. Danke. Hast du einen Changelog parat?

Heute kam auch das Update 10.2.24.0 Stable