Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind die 48mp etwas unscharf und körnig bei normalen Tageslich in der Wohnung. Vor allem am PC sieht es richtig schlecht aus. Die 12mp oder Gcam kann man sich hingegen am PC anschauen nur zoomen sollte man auch da nicht.

Scoty schrieb:
Geh mall nach Aussen in die Sonne, da ist die 48MP Super, braucht nur einmal viel Licht, angesehen die kleine Sensor Natürlich kein wunder
Was erwartest du ? Ein Handy ist keine DSLR

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Für super scharfe detailreiche Fotos nimmt man einfach seine Kamera mit und fertig. Für alles andere gehen die Smartphones schon erstaunlich gut. Wenn ich die Smartphonefotos mit meiner XT-10 vergleiche, kommen sie aber nicht annähernd heran...wie auch.

Wenn die Sonne knallt ist die 48MP die Nummer 1.

• Danke
Reaktionen: thunder43
Aber nur dann, sonst macht dieser schlechte Bilder

Draußen bei gutem Licht Stock, drinnen bei Licht GCam N6P und sonst GCam P3XL.

Es gibt eine neue Beta von Gcam.
Changelog:
** Switch between three modules by long pressing the camera change buttons and viewing photos
** Noise and saturation settings for each module separately
** New Library Xlib 2.2s
** Manual mode with the ability to hide the sliders
** Added mode and eliminate flicker
** Removed some settings
** New Option to select a library for add. Modules (works only with the long tap switch method)
** Record 60fps @ 720p
** All modes work except Slow Motion

MGC_6_1_021_xcam6_beta3.apk

Neue xml werde in kürze auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und sundilsan
Hallo,

Wie schaltet man bei der stock Cam die Unschärfe im Hintergrund ab?

So das die aufnahme durchgehend schärfe besitzt...!

Danke für die hilfe

@ersguterjoken vielleicht einfach nicht den portrait modus benutzen?

Selbst bei Foto und 48m Modus habe ich bei einer Nahaufnahme Unschärfe im Hintergrund.

@ersguterjoken
Das hast du bei jeder Kamera mehr oder weniger, je nach Blende.

Hier die neuen xml für die neue Beta.

Anhänge

• test4.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aXelent, Kaleidoscope, dxdiag und 3 andere
@Scoty
Woher stammt die xml? Habe bei xda nichts neues gesehen

Aus der Telegram Gruppe.

Okay, danke

Ich habe mal zwei Fragen zu der Kamera, ersten weis jemand wie und ob man ein selfie mit Sprachbefehl machen kann? Zweitens habe gelesen, das es beim mi8 eine Funktion gab, wo man über das Bild das geschätze Alter einer Person sehen kann, bestimmt nur Spielerei aber hab die Funktion beim mi 9 nicht entdeckt?

Bilde ich mir das nur ein oder wurden die Bilder mit der neuen Gcam Beta und neuen xml besser?

Das Switchen zwischen denn einzelnen Modies verstehe ich noch nicht ganz. Wenn man denn Camera Switch lange drückt kommt man zu weitwinkel Kamera und erneut drucken wieder zu normal. Wenn man die Vorschau lange (allerdings muss erst ein Foto gemacht werden) drückt kommt man zum Zoom und erneut drücken wieder zurück. So wie ich es gelesen habe soll man alle 3 Modis auch durch Switch erreichen können, geht aber nicht?