Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera

• 1.686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe eben Potrait modus ausprobiert im geschlossenem Raum aber gut beleuchtet muss sagen die Person selbst war auch nicht gestochenscharf. Iwie hab ich mehr erwartet von der mi9 cam.

@gimix Hast du auch die Verschönerung abgeschaltet?
[doublepost=1555091848,1555091732][/doublepost]@Pauli69 Vergiss das. Nimm unsere Anleitung hier aus dem Forum und unsere empfohlenen Dateien. Einfach paar Seiten rückwärts hier lesen.

ja verschönerung war aus...

@gimix Vielleicht hat es falsch Fokussiert. Finde die Portraits eigentlich gut bei gutem Licht. Ansonsten, nimm lieber GCam.

• Danke
Reaktionen: gimix
gcam war echt besser beim Potrait. Danke. Hoffe xiaomi fixed die ganzen krankheiten bald

Noch mal paar Super Low Light Fotos. Die 48 MP Fotos lasse ich raus. Bringt keinen Unterschied.

Anhänge

• Stock2.jpg
    Stock2.jpg
    829,5 KB · Aufrufe: 192
  • Stock HDR+AI.jpg
    Stock HDR+AI.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 188
  • Stock Nachtmodus.jpg
    Stock Nachtmodus.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 208
  • GCam2.jpg
    GCam2.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 221
  • GCam Nachtmodus 2.jpg
    GCam Nachtmodus 2.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: romeon und Kaleidoscope
@thunder43 schon krass was die gcam noch an Schärfe und Detail heraus holt.

Ja und alles ohne Root. Einfach App installieren, XML auswählen und fertig. Feine Sache :1f44d: Mir reicht das so aus. Für alles andere habe ich eine Systemkamera.

Speichert gcam eigentlich im selben Ordner und im selben Namensformat ab wie die Stockcam, sodass man zwischendurch problemlos wechseln kann ohne später bei der Reihenfolge der Bilder den Überblick zu verlieren?

Ja

• Danke
Reaktionen: romeon
@thunder43 Die XML ist die vom Google 3 oder?

@Pauli69 Ja, abends diese und tagsüber die andere. Wenn du tagsüber die 3 nimmst, dann werden die Bilder wie Comic (siehe angehangenes Foto).

Anhänge

• IMG_20190411_124536.jpg
    IMG_20190411_124536.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 202
Hallo. Wie fügt ihr XML Datei in gcam? Ich finde leider kein Anleitung.

Mfg

Also ich habe heute Morgen Bilder mit Stock GCam (Google PX3) und 48 MP gemacht.
Ich finde die Stock eindeutig am besten. Ich muss mal die Nexus XML testen. Aber das ganze hin und her wechseln.
Ich denke tagsüber die Stock bei Betrachtung auf meinem 75 Zoll mit 48 MP ansonsten reichen auch die 12 MP. Abends teste ich dann mal die Gcam mit GPixel3 Profil

@Pauli69 Ja, das bestätigt meine Meinung. Tagsüber Stock und abends die P3XL. Die Nexus kannst du ignorieren, es sei denn du willst ausschließlich GCam nutzen. Dann brauchst du die tagsüber. Dort ist Stock aber wirklich besser.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Also ich finde die Stock nirgends besser. Der 48mp Modus ist derzeit unbrauchbar, der 12mp Modus ist da viel besser aber bei Tag und Nacht ist die Gcam zur Zeit besser. Videos kann ich nichts sagen aber denke auch da ist die Gcam besser. Getestet mit der 17 EEA Rom. Möglich das es mit der Global oder xiaomi.eu Rom anders ist was ich mangels Unlock nicht testen kann.

Wie finde ich die gcam im PlayStore? Ist es Gcam Tool?

Scoty schrieb:
Der 48mp Modus ist derzeit unbrauchbar,.

Wieso unbrauchbar, hier im Sonniges Thailand schon beeindruckend was der 48MP Modus tagsüber macht.