Xiaomi Mi 9 - Bildschirmanpassung

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PePe85

Neues Mitglied
12
Hallo Leute,

bin seit heute Besitzer der mi9 128/6gb in Schwarz.
Erster Eindruck ist sehr gut, komme vom pocophone und der unterschied, z.B. bei pubg mobile ist merklich spürbar.

Eine Frage habe ich:

Ist es möglich mehr als 4 Reihen an Icons auf dem Bildschirm zu haben?
Finde da keine Einstellung zu, unten in der Leiste kann ich auch nur max. 5 icons platzieren, beim pocophone sind es 6.
Anzeige- und Schriftgröße sind auf minimal, ich möchte ungern den launcher wechseln....

Bin ich blind? Hat jemand nen Tip?

Danke im Voraus,

PePe

In MIUI leider nicht, musst einen anderen Launcher nehmen.

Habe mir einfach den Poco launcher geladen, läuft auch gut auf dem mi9 und war auf dem poco damit sehr zufrieden

Also mit der xiaomi.eu Rom geht es auf jeden Fall.

Wo kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Ich nutze schon seit ewigen Zeiten den Nova Launcher. Er läuft auf meinem mi9 perfekt, bisher habe ich noch keine Probleme feststellen können. Ist für mich der perfekte Launcher, man kann unendlich viel anpassen, gerade auch was das Raster angeht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
PePe85 schrieb:
Ist es möglich mehr als 4 Reihen an Icons auf dem Bildschirm zu haben?
Du kannst auch einfach im Themen Store ein 5x7 Thema laden und dann hast du mehr Reihen. Über die App kannst du ja den Rest wieder auf normal anpassen. Die Themen App erscheint, wenn du als Region z.B. Schweiz einstellst. Xiaomi.eu ist auch okay, aber da es die übersetzte China Rom ist, hat sie oft Probleme mit Google Diensten, so dass z.B. Android Auto nicht 100% rund läuft. Falls du das nicht nutzt, dann ist es für dich vielleicht die beste Lösung.

@thunder43 klingt nach einer sehr guten Idee, ich finde leider keine 5x7 Themes im Store ...
Wo kann ich bei dem Themes sehen ob es 5x7 Themes sind?

Servus zusammen,

habe auch das mi 9.. weiß vielleicht einer warum bei Prime Video nicht in Vollbildmodus angezeigt werden kann... ??? habe es in den Einstellungen zwar eingestellt aber geht trotzdem nicht...

Danke Euch...

Suche im Store nach "Android black 5x5" oder "Tempest" (das hat 5x7). In der Themen App einfach das Thema laden und installieren. Hinterher kannst du dann in der App unten rechts auf das runde Symbol und in diesem Menü auf "Thema anpassen" und dir dort alles nach belieben einstellen.

Ich weiß nicht ob es direkt hier rein passt aber ich frag trotzdem Mal,
Kann man bei den Quick Settings den Taschenrechner einpflegen ?
Also da bei den schnell zugriffen wo man WLAN ausschalten kann unsw.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen die Töne an allerdings kann ich machen was ich will ... sobald Fotos geschickt werden bekomme ich keinen Ton :)

Liegt an der App. Genau wie auch nur alle paar Versionen die WhatsApp Benachrichtigungen mit Android Auto laufen.

Gibt es einen Launcher/Theme, das die gleichen Wischgesten wie das iPhone X hat. Also bin unten nach oben wischen in den Homescreen etc.

Einstellungen / Vollbildanzeige / Vollbildgesten

Du wirst eigentlich auch beim Einrichten gefragt ob du Gesten oder die alte Leiste unten haben möchtest.

Kannst im Themen Store auch das iOS Theme laden. Region auf Schweiz stellen und dann erscheint die App. iOS 12 V10 ist z.B. so ein Thema oder iOS DARK 11. Einen anderen Launcher benötigt man bei MIUI nicht da man viel anpassen kann.

• Danke
Reaktionen: A-K
Bei mir werden die App-Benachrichtigungen "schwarz-weiß" dargestellt. Gibt es auch eine Möglichkeit diese farbig darzustellen?

Das kommt auf dein ausgewähltes Thema an. Einfach ein anderes nutzen wo dir die Farbe gefällt. Du kannst auch unterschiedliche Themen kombinieren (Design App unten rechts auf den Smiley / Thema anpassen)

thunder43 schrieb:
Suche im Store nach "Android black 5x5" oder "Tempest" (das hat 5x7). In der Themen App einfach das Thema laden und installieren. Hinterher kannst du dann in der App unten rechts auf das runde Symbol und in diesem Menü auf "Thema anpassen" und dir dort alles nach belieben einstellen.

Kurz zur Info:
Ich habe sowohl das Theme Android black 5x5 als auch tempest geladen und ausprobiert. Es gab übrigens beim laden den Hinweis, dass das Theme eventuell nicht mit der MIUI Version kompatibel ist.
Jedenfalls hat sich nichts an der Anzahl der Icons in einer Reihe geändert. Immer noch 4 nebeneinander.

Habe Tempest gerade getestet. Geht sofort auf 5x7 Icons. Einfach Thema laden und dann auf anwenden klicken. Hast du eventuell noch einen anderen Launcher am Laufen?