Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon gespannt auf das Mi 9, bin mir aber relativ sicher dass das der Nachfolger von meinem S9+ werden könnte.
Bleibt die Frage, wann es dann in der Global Version auch nach Europa kommt?! Mal schauen ob die heute noch beantwortet wird ...

• Danke
Reaktionen: Puky70
War das jetzt Richtig, dass in der MI 9 Vorstellung was von einem 3.300 Akku stand? Ist das nicht even. etwas wenig für das große Display?

Ich bin überrascht, dass es hier so wenig Resonanz zu der Vorstellung und der, mMn überraschenden, Präsentation des Mi9SE gibt.
Ich finde das SE mit seinem Snapdragon 710 und scheinbar etwas kleineren Größe noch deutlich interessanter als das Mi9 und mit 6/128GB auch ausreichend angetrieben. Und einen FPS im Display hat es auch, nur der Akku ist mit ~3000mAh 10% kleiner und einzelen Kamera-Sensoren sind afair etwas schwächer...
Hoffentlich kommt eine Global Version!

Infos u.a. hier: Das ist das Xiaomi Mi 9 SE

• Danke
Reaktionen: Scum, Jorge64, Mimm und 2 andere
Ich war/bin auch etwas überrascht das hier nicht so richtig was zum Mi 9 geschrieben/diskutiert wird. Hatte schon vermutet das es einen extra Thread zum Mi 9 gibt aber dem scheint ja nicht so.

Ich muss mich erst durch die Artikel und die Youtube-Videos ackern, wird erst am Abend sein ;)

Habe auf Tradingshenzhen gesehen dass das Mi9 kein LTE-Band 20 hat. Oder war das in den bisherigen Geräten auch nur in der Europa-Version in Verbindung mit der Global Rom vorhanden. Kann mich nimmer so erinnern ...

Nun warte doch erstmal ab, ist doch noch ganz frisch, ausserdem ist der Tag noch lang!

Mich persönlich interessiert es auch nicht wirklich, schwärme eher für die gute Mittelklasse mit grossem Akku, Klinkenanschluss, MicroSD Slot und FM Radio. :flapper: ;)-old

@bliebe
Kann sein, dass Xiaomi so die Probleme mit den Importen in den Griff griegen will - aber ich würde mal abwarten, kann ja noch ein Platzhalter sein

Ja stimmt eh! Hoffe dass bald dann noch Info´s dazu kommen, vielleicht dann am 24.2. bei der offiziellen Vorstellung für Europa ...

@JustDroidIt Die gute Mittelklasse würde mir im Prinzip auch reichen, will und brauche aber eine gute Kamera. Das Mi 9 ist so wie das Oneplus 6(T), Oberklasse mit guter Kamera zum halbwegs günstigen Tarif ...

Die Kamera in meinem Mi Max 3 ist auch 'gut' ;)-old, im Dunkeln mache ich eher weniger Fotos... und bei gutem Licht sieht man kaum Unterschiede, besonders nicht auf einem kleinen Smartphone Display. Ich surfe allerdings auch nicht auf einem Tablet oder am PC sondern nutze für fast alles mein Phablet...

Die Kamera vom OP6T würde ich nicht unbedingt mit der des Mi 9 oder anderer Flaggschiffe vergleichen. :p

Die OP6-Kamera war auch nur ein Beispiel, und weil sie auch als gut bezeichnet wird. Habe das OP6T selbst nicht probiert!
Beim 3er und 5er waren mir die Fotos nicht gut genug.

Ich nutze die Kamera sehr viel, mache auch alle Fotos in Urlauben, Familienfeiern und der Kids damit. Und da ist natürlich auch viel Bewegung drinnen (Kinder halte nie ruhig), das Licht oft schlecht oder wenig, Indoor und mit Kunstlicht, ... da trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen, vor allem werden die Fotos auch auf PC und ev. mal am Fernseher angesehen, und auch entwickelt und für Fotobücher verwendet. Und dafür sind die Fotos der Top Smartphone-Kameras schon ausreichend (zumindest für meine Ansprüche).

Review von GSM-Arena: Xiaomi Mi 9 review

Im Akkuteil steht, dass die DOT beim "Web Browsing" 10h beträgt. Zum Vergleich: im Review zum P10, meinem aktuellen Gerät, steht eine DOT hier von 11h. In Wahrheit liegt die P10-DOT in der Range von 3-5h. Insofern macht mir der Akku schon Sorgen und ich werde wohl nicht zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Melkor und chrissi77
Moin!

Kann doch nicht sein - Smartphone seit heute Vormittag offiziell und noch kein eigener Thread...

Xiaomi Mi 9: Schnelles Laden, Triple-Kamera & SD855

01.jpg
02.jpg 06.PNG

• Danke
Reaktionen: Eduard, Jorge64, arashi und 6 andere
Oh Mann, kein OIS, nicht mal auf der Hauptkamera :1f62e::1f641:

• Danke
Reaktionen: Melkor
bliebe schrieb:
:1f632:
"The colors are true to life, but in spite of the f/1.75 aperture the Mi 9 often fails to get the exposure correctly since the lack of optical stabilization forces it to keep shutter speeds above 1/33s."
Da sieht man mal wieder was DxO Wert ist...auf einem Stativ kann man problemlos tolle Bilder machen, aber wer hat eins dabei wenn man Abends unterweg ist usw.
Tztz...für mich kein HighEnd mehr sondern gehobene Mittelklasse.
Wird man auf die -s-Variante warten müssen

• Danke
Reaktionen: vergilbt und arashi
Beim Test von GSMArena sieht man bei den Lowlight-Bildern sofort, dass der fehlt.

Auf Tradingshenzhen steht im Text bei der Beschreibung:
"...Personen mit unruhigen Händen werden sich über den integrierten optischen Bildstabilisator freuen..."
Aber bei den Specs ist auch nichts angeführt.

bliebe schrieb:
Beim Test von GSMArena sieht man bei den Lowlight-Bildern sofort, dass der fehlt.
.

Jup, das habe ich mir auch gedacht ;(

Kein Band 20? Das wäre Mist!

Wäre schon ein stück wen da kein OIS drin ist!

Damit wäre das teil Raus für mich!
OIS ist fakt stand der Technick bei Flaggschiffen!"
[doublepost=1550674995,1550674974][/doublepost]@semmelbroessel

die Global kommt erst noch abwarten

• Danke
Reaktionen: vergilbt, semmelbroessel und arashi
Was ist mit diesem closed loop motor? ist das evtl. ein "Ersatz" für OIS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.