Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ascendo Mein Vater hat diese Woche sein Redmi Note 7 bekommen und der SIM-Tray trägt einen Dichtungsring obwohl das Gerät nicht als wasserabweisend beworben wird. So ist das ja auch mit anderen Produkten aus dem Hause Xiaomi. Ich muss keine IP Zertifizierung haben. Mir reicht es aus, wenn der Hersteller das Gerät spritzwassergeschützt baut, aber keine Garantie darauf gibt. Das hält die Preise klein...

Du, mit dem Mi9 bin ich sowieso komplett überzeugt. Ich sehe ja an meinem Mi Mix2s und an dem Mi8 meiner Frau welche Qualität Xiaomi verbaut. In den letzten 1-2 Jahren sind wir kleine Fanboy's/Girls geworden und kaufen jede Menge von dem Hersteller. Über Sylvester waren wir in Paris und haben auch direkt den 1. Mi-Store (in einem EKZ) besucht. Leider hatte der neue große Store auf der Champs-Élyssé noch nicht geöffnet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das mit dem Dichtungsring hab ich schon in einigen Youtubevideos gesehn, nettes Gimmick :)

Bin mit der Marke auch soweit zufrieden, auch wenn viele sie immernoch nicht kennen oder belächeln. Schwimmen nur auf ihrer iphone und samsung welle =D Und die meisten negativpunkte aus reviews und co kann man eh schon nicht mehr hören...kein wasserschutz, keine klinke, MIUI naaajaaaa, das 1300€ handy hat die bessere kamera usw...

Kann einer, wer das Mi 9 schon besitzt, bitte sagen ob es einen integrierten Barometer-Sensor besitzt?

Übrigens wird beim mi 8 seit heute auch der Akkustand im aod angezeigt. Könnte also gut sein das es beim mi 9 jetzt auch kommt. Hab mich schon immer gewundert warum das nicht geht. Bin aber auf der global beta.

• Danke
Reaktionen: AcmE85, Don_Pedro und BergStrombernd
Mahlzeit. Ich hatte bei der Ersteinrichtung dieses DARK-Theme ausgewählt - wie kann man denn abschalten dass das bei der Bildschirmsperre (oder wnen man 2x kurz auf's Display tippt) angezeigt wird? Ich finde die Einstellungen dazu leider nicht - es wird mir jetzt immer dieser "schwarze Planet" angezeigt und darunter steht 3/15 und chin. Schriftzeichen ... kann man das Ausschalten und wenn ja WO!?

Wie kommt man eigentlich auf die Global Beta? Habe gerade nachgeschaut aber das scheint ja nicht so einfach zu sein ... ich komme von Samsung da war es einfach in der Members App möglich aber hier scheint das ja eine ziemliche Hürde zu sein:)

Die endlosen Diskussionen um LTE Band20 gehen auch beim Mi9 weiter. Nach ausrollen der neuesten ChinaROM (10.2.15.0), hat die Internationale Version kein LTE Band 20 mehr. Wer also gehofft hat das Thema sei mit dem Mi9 erledigt, sieht nicht so aus.

@GermanHero Warum flasht man denn die chinesische Rom auf ein EU Gerät? (vielleicht stehe ich hier auch auf dem Schlauch)
Die aktuellste EU Rom MIUI 10.3 (v9.3.14) gibt es doch für EU Geräte.

War mehr für Leute gedacht welche die internationale Version bestellt haben.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@sebiauskoeln der Bootloader muss entsperrt werden dann kann man einfach darüber flashen. Anleitungen gibt es einige im netz. Ich mache das schon seit jahren. Muss daher auch bei xiaomi nicht mehr 360 stunden auf die Freischaltung warten. Geht sofort. Kann man natürlich auch alles wieder rückgängig machen.

• Danke
Reaktionen: sebiauskoeln
GermanHero schrieb:
Die endlosen Diskussionen um LTE Band20 gehen auch beim Mi9 weiter. Nach ausrollen der neuesten ChinaROM (10.2.15.0), hat die Internationale Version kein LTE Band 20 mehr. Wer also gehofft hat das Thema sei mit dem Mi9 erledigt, sieht nicht so aus.
Woher stammt die info? Also hätte die ee edition band 20?

Kann man eigentlich die ganzen Hinweise wie bspw. "Den Finger nach Entsperrung..." den direkt über dem Fingerabdruckscanner irgendwo ausschalten (siehe Screenshot)!?

Anhänge

• Screenshot_2019-03-15-17-19-26-667_lockscreen.png
    Screenshot_2019-03-15-17-19-26-667_lockscreen.png
    275,5 KB · Aufrufe: 187
- geht Nova Launcher ohne Probleme?
- hat das Mi9 Gestensteuerung?
- ist was in Richtung unlock und root geplant?

Danke euch

Sagt einmal, kann man bei aktivierter Gestensteuerung eigentlich auch die Minimierung auf 4 (,5) Zoll (aka Einbandmodus) nutzen? Bei der Nutzung der regulären Buttons geht es, bei der Gestensteuerung konnte ich keine Möglichkeit ausmachen. Besten Dank

@heffertonne99 das geht wenn du quickball nutzt. Da kannst du das auswählen.

• Danke
Reaktionen: heffertonne99 und Gerry70
dexter morgan schrieb:
- geht Nova Launcher ohne Probleme?
- hat das Mi9 Gestensteuerung?
- ist was in Richtung unlock und root geplant?

Danke euch
Was für Probleme denn? Ich hatte noch nie auf einem Gerät Probleme mit Nova; HTC, Moto, Huawei, Asus, OnePlus... jetzt das vierte Xiaomi in Folge. Warum sollte das beim Mi 9 anders sein!?

Kann man eigentlich überall nachlesen dass Xiaomi Gestensteuerung hat...

Was meinst du mit damit? Was soll von wem geplant sein?

Hallo.
Hab seit 3 Tagen ein Mi 9.
Was mir aufgefallen ist, egal welche App ich öffne, hab ich kein fulldisplay. Obere Rand ist immer schwarz.
Obwohl ich alles auf vollbild eingestellt habe.

Kann einer Mal bitte nach Schauen,ob bei euch auch so ist?

Wie bekomme ich das animierte Hintergrundbild wieder mit dem Planeten...

Die chinesischen Zeichen im Lockscreen sind auch nicht hilfreich. Ist eu Version aus Spanien (Amazon)

@pootney Wieder das Dark Theme auswählen? Da war dieses Animierte Planetenbild mit diesen China zeichen eingestellt.
[doublepost=1552827525,1552827481][/doublepost]@SvenAusPirna Mit welchem Tool kann man das zuverlässig feststellen? Dann könnte ich das mal prüfen.

@sav habe ich mehrmals vergeblich. Kann es jemand bitte falls möglich zur Verfügung stellen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.